Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Mövenpick - ich komm gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist weitläufig, sehr gepflegt, sauber und floral extrem ansprechend. Dementsprechend kann man den Abendspaziergang auf die Anlage beschränken, was wir sehr genossen haben. Die Zimmer sind im Bungalowstil und verteilen sich über die gesamte Anlage. Ab und an haben wir ein paar Handwerker gesehen, aber die nimmt man eigentlich kaum wahr. Die Gästestruktur ist komplett gemischt und sehr gesittet. Man sollte die Quadtour am Abend machen. Ist zwar am Anfang ein wenig anstrengend, da die Strecke erst recht buckelig ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Spätestens beim Sonnenuntergang und der Rückfahrt bei leicht schummriger Atmosphäre wird man durch ein Gefühl von grenzenloser Freiheit belohnt. Gigantisch.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt schon renovierte und unrenovierte Zimmer. Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer auf Cluster 8, aber es gibt jederzeit die Möglichkeit gegen Aufpreis zu wechseln (vielleicht nicht grad in der Hauptsaison). Aber auch ein unrenoviertes Zimmer ist durchaus in Ordnung, wenn man sich nicht an Kleinigkeiten hochzieht, was die Zeit einfach so mit sich bringt. Sauber und gemütlich sind sie allemal. Viele Zimmer bieten Meerblick. Wir haben uns von anderen Gäste mit renovierten Zimmern sagen lassen, das sie ein Traum sind. Also vielleicht beim Buchen gleich darauf achten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, immer frisch und abwechselungsreich (kenn ich auch ganz anders aus Ägypten). Man kommt mit Halbpension sehr gut aus, da die Getränkepreise nicht überteuert sind. Wir waren auch einen Abend im IL Limone italienisch essen. Kann sehr empfohlen werden, ist allerdings nicht ganz billig. Ich hab mich jeden Abend auf mein Essen gefreut und das heisst bei mir was.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service und von der Freundlichkeit jeden einzelnen Mitarbeiters war ich sehr begeistert. Viele negative Bewertungen diesbezüglich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vielmehr frage ich mich, ob diese Gäste die Hotelmitarbeiter mit Respekt oder als Esel behandelt haben. Der Service hat meine Erwartungen um ein Vielfaches positiv übertroffen. Jeder Wunsch wurde mit höchster Priorität behandelt, viele mussten gar nicht erst geäussert werden und wurden trotzdem erfüllt. Vorallem unsere Bedienung im Hauptrestaurant war sehr nett, sehr aufmerksam und wirklich um uns bemüht. Exzellent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man entspannen und seine Ruhe möchte ist El Gouna genau das Richtige. Das Hotel hat direkte Strandlage. Der Wassereinstieg ist am Anfang etwas steinig, aber nach ca. 5m hat man ganz feinen Sand. Badeschuhe sind nicht erforderlich, da die Steine keine scharfen Kanten haben und Korallen gibt es auch nicht. Wer Kitesurfen möchte ist hier bestens bedient. Eine Kiteschule direkt am Hotel und ewig flaches Wasser, ein Traum für jeden Anfänger. Ist allerdings nicht ganz billig. Hurghada ist mit dem Auto ca. eine halbe Stunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Fitnessmöglichkeiten und einen Spa. Hab ich aber nicht genutzt. Man sieht auch öfter jemanden joggen, da die grosse weitläufige Anlage beste Voraussetzungen bietet. Internetzugang ist vorhanden. Strand- und Poolbereiche sind sehr sauber. Am Strand hat man ausser den Liegen und Sonnenschirmen auch Windschutze, die gerade bei etwas stärkerem Wind sehr angenehm sind. Animation ist gegeben, aber da mach ich immer einen grossen Bogen drum.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke Besten Dank fuer Ihre tolle Bewertung. Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass wir in einigen Bereichen sogar Ihre Erwartungen uebertreffen konnten und wir werden Ihre Komplimente gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager