Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Mövenpick, aber nicht ohne Fehl und Tadel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne Hotelanlage die zum Wohlfühlen einlädt. Das Highlight des Hotels ist auf jeden Fall das Personal. Es ist durchweg sehr freundlich und der Service ist perfekt. Generell besuchen wir kein Hotel ein zweites Mal. Bei diesem würden wir diesbezüglich aber eine Ausnahme machen. Und das trotz einiger Kritikpunkte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon mehrfach erwähnt, wären die Zimmer durchaus mal renovierungsbedürftig. Es ist aber alles in Takt und daher ist es auch nicht störend. Die Auswahl an deutschen Fernsehsendern könnte durchaus besser sein. Es gibt gerade einmal 3, die noch dazu stockend laufen und nicht jeden Tag zur Verfügung stehen. Betten sind gut und auch die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie gehört leider nicht zu den Highlights des Hotels. Als wir da waren war das Hotel nicht ausgebucht, dennoch war es immer schwierig im Speisesaal einen Platz zu bekommen. Das Mobiliar des Speisesaals ist recht abgewohnt und bedarf eindeutig einer Renovierung. Der Anbau wirkt eher wie ein einfacher Schnellimbis, als wie ein Restaurant eines 5 Sterne Hotels. Sehr unangenehm ist allerdings das Unterschreiben der Rechnung beim Verlassen von Restaurant oder Bar. Dadurch wird Personal gebunden, das man lieber im Service einsetzen würde. Für den Gast ist die damit verbundene Wartezeit sehr lästig. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir den Asiaten besucht. Die Küche hat uns leider nicht überzeugt. Das Ambiente im italienischen Restaurant ähnelte so sehr einer Kantine, dass wir darauf verzichtet haben dort zu essen. Die Tatsache, dass in einem Mövenpick Hotel für Mövenpick Eis ein Aufpreis gezahlt werden muss entbehrt jeglichen Kommentars ! Das Fisch-Restaurant haben wir zum Mittagessen besucht. Es gab 2 Gerichte zur Auswahl. Viel Service - wenig Qualität! Das Essen war Durchschnitt. Im Hauptrestaurant ist die Qualität in Ordnung. Man findet immer etwas. Die Präsentation der Speisen ist ansprechend. Beim Frühstück sind die angebotenen Säfte minderste Tetrapack-Qualität. Heutzutage bieten viele 5-Sterne Hotels frisch gepresste Säfte und Smoothies beim Frühstück an. Das Mövenpick ist beim Standard von vor 10 Jahren leider stehen geblieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Highlight des Hotels ist das Personal. Würde man das Personal austauschen, wäre das Hotel nur noch halb so gut. Gemeldete Mängel werden unverzüglich behoben. Bei Ankunft stellten wir fest, dass der Warmwasser Druck in unserer Dusche unzureichend war. Wir meldeten es an der Rezeption und als wir das nächste Mal aufs Zimmer kamen war bereits alles in Ordnung gebracht. So wünscht man sich den Umgang mit Problemen! Das Personal sowohl am dem Pools, wie auch in den Restaurants versuchten stets den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Personal ist auch sehr hilfsbereit. Wir hatten All-Inclusive gebucht und wollten den Squash-Court buchen. Der verantwortliche Mitarbeiter hat uns freundlich darauf hingewiesen, dass wenn wir eine frühe Uhrzeit buchen würden, wäre die Nutzung im All-Inclusive enthalten. So hilfreiche Tipps sind nicht selbstverständlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in El Gouna in direkter Strandlage gelegen. Traumhafte, perfekt gepflegte Gartenanlage, die zu Spaziergängen einlädt. Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zentrum von El Gouna ist in kürzester Zeit entweder mit dem Tuk Tuk oder auch zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Tennis und Squash genutzt und waren täglich im Fitness Studio. Für unseren Geschmack wäre es angenehmer gewesen, hätte das Fitness Studio morgens etwas früher geöffnet. Die Öffnungszeit war erst ab 8 Uhr und wenn man vor dem Frühstück Sport machen wollte, musste man das Frühstück so automatisch auf den späteren Morgen verlegen. Aber das ist Geschmacksache. War auch nicht sehr störend. Geräte im Fitness-Studio, sowie Sportgerät bei Tennis und Squash von guter Qualität. Keine Beanstandungen. Im Spa haben wir mehrere Massagen gebucht. Die Angestellten dort wissen was sie tun und das Ambiente ist sehr ansprechend. Die Preise sind verhandelbar und wenn man mehrere Massagen bucht stimmt auch der Preis. Vom Animationsteam haben wir während unseres Aufenthalts nichts gesehen. Hat aber auch nicht weiter gestört. Allerdings war unser Sohn mit dabei und der hätte sich über das Zustandekommen von einer Runde Volleyball ab und an doch sehr gefreut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, Wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schoenen und entspannten Aufenthalt bei uns in El Gouna hatten und wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Gerne nehmen wir Ihre konstruktiven Vorschlaege entgegen und werden uns bemuehen, diese kleinen Unzulaenglichkeiten nach Moeglichkeit zu korrigeren. Wir danken fuer die Empfehlung unserers Hauses und wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Moevenpick El Gouna begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager