Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel wird den selbstformulierten Ansprüchen nicht
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne großzügige (aber auch weitläufige und daher teilweise unübersichtliche) Anlage in bester Strandlage. Ideales Hotel für Surfer/Kitesurfer. Internationales Publikum aller Altersklassen. Fünf Sterne vielleicht bei Eröffnung vor 17 Jahren angemessen - heute aber nicht mehr! WLAN zwar im ganzen Haus verfügbar aber nur zu völlig überhöhten Stunden-, Tages- oder Wochenpauschalen zuzubuchen. Einige Zimmer sollen in diesem Jahr komplett renoviert worden sein - vielleicht bei der Buchung berücksichtigen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war von angemessener Größe, gut ausgestattet und mit schönem Meerblick - allerdings war es auch schon "ein wenig in die Jahre gekommen", d.h. es waren deutliche Gebrauchsspuren zu sehen. Bei Ankunft war es oberflächlich sauber, allerdings fanden wir auch am dritten Tag unseres Aufenthaltes noch Haare unserer Vorbewohner im Badezimmer, die Innenseite der Badezimmertür hatte sicher die ganze Saison noch keinen Lappen gesehen und die Staubschicht auf der Minibar war auch nicht mehr ganz frisch... Immerhin waren die Betten (2 Einzelbetten á 140cm, die wir durch kleinen Umbau des Zimmers zu einem riesigen Doppelbett zusammengeschoben haben) von guter Qualität und sauber (Matratzenschoner).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch das Essen, zumindest unter dem Gesichtspunkt "5-Sterne", entsprach nicht unseren Erwartungen und dem was wir in anderen (teilweise deutich günstigeren) Häusern der gleichen Kategorie vorrausgesetzt hatten. Es war kaum gewürzt, sich wiederholend, teilweise nur lauwarm und vor allem wurde nicht bis zum Ende der Essenszeit nachgelegt. Wenn man wie wir "All-inklusive" gebucht hatte, bekam man nur eine sehr begrenzte Auswahl an Getränken kostenlos (z.B. "Hauswein" aus Plastikbeuteln - dies konnte man an der Bar auch noch beobachten...).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entspricht nicht dem, was man von einem 5 Sterne-Haus (insbesondere wenn es den Namen Mövenpick trägt) erwartet. Englischkenntnisse sind ratsam, da nicht alles Personal Deutsch spricht. Kellner eher unaufmerksam, man musste schon mal morgens um seinen Kaffee betteln :-(


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Allerbeste Strandlage, nur 30 Minuten Transfer vom Flughafen Hurghada. Die abgeriegelte Stadt El Gouna unterscheidet sich sehr positiv von dem sonst üblichen nervigen Getümmel in anderen ägyptischen Städten. Hier kann man wirklich ungestört Bummeln gehen und hat (zumindest in der Hochsaison) auch alle Möglichkeiten zu feiern...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens Wir danken Ihnen fuer die ausfuehrliche Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie 'Economy' wird zu einem guenstigeren Preis verkauft, da sie sich im nicht renovierten Teil des Hotels befindet. Wir haben Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden alles daran setzen, dass die erwaehnten Unzulaenglichkeiten nach Moeglichkeit umgehend korrigiert werden. Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse, Brigitte Gobran, Public Relations Manager