Jürgen (36-40)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

Entspricht der Preisklasse

Das Hotel ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Es handelt sich hier um ein sehr weitläufiges Resort und nicht um ein normales Hotel. Der Zustand und der Service entspricht dem Ägyptischen 5 Sterne Durchschnitt. Es gibt bei weitem schlechtere 5 Sterne Hotels, die aber in Holidaycheck besser bewertet sind. Hauptsächlich sind Gäste aus deutschsprachigen Raum im Hotel. Die angeblich renovierten Zimmer könnten teilweise wieder renoviert werden. Eine defekte Klimaanlage wurde innerhalb von einer Stunde repariert. Kleinere Reklamationen wurden sofort bearbeitet. Die Zimmerreinigung war nicht die Beste. Hatte wir schon besser aber auch schon schlechter.

Direkte Strandlage. Zum Flughafen sind es ca. 20-30 Minuten. Zur Downtown von El Gouna sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Der Strand ist, wie in der Umgebung von Hurgada üblich, nicht sonderlich schön.

Große aber teilweise abgewohnte Zimmer. Gut gefüllte Minibar die täglich nachgefüllt wird. Wasserkocher, Fön Safe und Flachbildfernseh sind vorhanden.
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service entspricht voll den 5 Sternen. Kurzfristige Bearbeitung von Reklamationen. Das Personal war meist freundlich. Die Zimmerreinigung war nicht optimal. Kleinere Erledigungen, wie die Beschaffung von Medikamenten wurden schnell und zuverlässig ausgeführt. Der Weckdienst funktionierte bestens. Für einen Ausflug, der sehr früh begonnen hat, haben wir eine kostenlose Breakfast- und Lunchbox erhalten.

Ein Buffetrestaurant und 3 a la Carte Restaurants (Italiener, Thailänder und Fisch). Das thailändische Restaurant war sehr gut.
Thailänder und Italiener sind im All Inklusive inbegriffen.
2 Poolbars und eine Gallerybar. Die Tische im Hauptrestaurant (Buffet) könnten besser gereinigt werden. Die Stühle im Ausenbereich waren teilweise sehr stark verschmutz. Schade ist auch, dass der Außenbereich nicht in einen Rauche-. und Nichtraucherbereich unterteilt waren. Es ist nicht wirklich toll als Nichtraucher einen Raucher am Nachbartisch zu haben. Die Preise entsprechen den 5 Sternen. Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut.

Es ist ein reichhaltiges Sportangebot vorhanden. Tennis, Kitesurfing, Windsurfing, ein kleines Fitnesstudio uvm.
Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Die Auflagen auf den Liegen müssten großteisl mal gründlich gereinigt werden. Die Animation ist sehr unauffällig. Eine Disco gibt es in Downtown.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Jürgen
Sehr geehrter Juergen
Wir danken Ihnen, fuer Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben. Gleichzeitig schaetzen wir es sehr, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten; wir sind ueberzegut, dass diese Informationen zukuenftigen Besuchern sehr nuetzlich sein werden. Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen.

Freundliche Gruesse aus den sonnigen El Gouna
Brigitte Gobran