Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf ( Rudi) Walz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3 Wochen • Strand
Zum fünften Mal Gast im Mövenpick-Sousse. Wir komm
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum fünften Mal Gast im Mövenpick-Sousse. Wir kommen wieder! Wie all die Male davor – es war wirklich alles perfekt. Ein Urlaub im Mövenpick Hotel in Sousse lässt auch für verwöhnteste Gäste keine Wünsche offen! Hier ist angenehme sympathische Perfektion angesagt. Als Marketingmanager und Inhaber eines internationalen Pressebüros verbringe ich viel Zeit in Hotels weltweit. Sie können sich auf mein Urteil verlassen! Das Hotel und die Anlage rundum sehr ansprechend, sehr sauber und vor allen Dingen sehr sicher. Direktor Peter Schönenberger und sein Kollege Hassan Chaouache gelingt es immer wieder die Mitarbeiter zu Höchstleistungen anzuspornen. Man will für den Gast da sein, man ist für den Gast da und man will, dass der Gast zufrieden ist. Dies gilt für die Direktion bis hin zum Frontmann. Es wundert deshalb nicht, dass man im Mövenpick eine Vielzahl an Stammgästen antrifft, die Jahr um Jahr wieder kommen. Man schätzt die angenehme Atmosphäre, alles sehr gepflegt und sauber. Dies gilt für das ganze Haus, ob Halle, Bar, Zimmer, Poolbereich, Fitnesscenter oder die verschiedenen Restaurants. Am Poolbereich sorgt Zied Ben Ahmed gekonnt für Ordnung und Zufriedenheit. Immer wieder erstaunlich die hervorragenden Leistungen der verschiedenen Küchenteams. Besonders erwähnenswert das Hauptrestaurant Mosaique mit Küchenchef Ameur Bouchmelle und seinem Teamkollegen Mohamed Arbi. Beide überraschen Tag für Tag höchst angenehm die Gäste durch exzellente Menüs und Kreativität an den verschiedenen Buffets. Ein Muss aber auch der Besuch des japanischen Restaurants Sendai. Das ist der Wirkungskreis von Oberkellner Khelifa Ben Salah und Koch Tidi. Beide sorgen für ein Erlebnis der Spitzenklasse. Auch der Besuch des Restaurants „La Villa“ ein Höhepunkt für jeden Gourmet. Ein Stammgast brachte es auf den Punkt: Mövenpick ist eben Mövenpick: Gutes Preis-Leistungsverhältnis in angenehmen Ambiente.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf ( Rudi) Walz
    Alter:66-70
    Bewertungen:26