- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel in guter Lage in Sousse. Das Hotel ist groß, jedoch verlaufen sich die Menschen in den vielfältigen Möglichkeiten, in denen man sich im Hotel aufhalten kann. So kann man seine Abende an unterschiedlichen Orten verbringen, ohne das Hotel verlassen zu müssen. Leider läßt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Stuhlbezüge im Hauptrestaurant sind stark verdreckt und auch die Armlehnen der Stühle im gesamten Hotel werden wahrscheinlich nie geputzt. Obwohl das Hotel noch nicht so alt ist, wäre ein Auswechseln manches Inventars doch angebracht. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Gästen aus Osteuropa, einigen Arabern und wenig Deutschen. Zusammenfassend kann man folgende Aussage treffen: Überaus positiv ist der ganze Hotelkomplex, die Art der Architektur, die tolle Lage, der super schöne Strand, das saubere Wasser, man fühlt sich sehr wohl durch die ruhige Atmosphäre. Ständig ärgert man sich hingegen über den schlechten Service, das stressige Frühstück, die dreckigen Tische und Stühle und das Abendessen im Hauptrestaurant hat nur was mit Ernährungsaufnahme zu tun, als mit gemütlichem Speisen.
Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß. Es ist alles vorhanden. Die elektronische Klimaanlage ist sehr gut, leise und kann auf eine bestimmte Temperatur eingestellt werden. So kann sie auch über Nacht angeschalten bleiben. Die Sauberkeit ist OK, könnte jedoch besser sein. Die Zimmer mit Balkon zur Straßenseite liegen nicht so schön. Noch ein Hinweis: Check-out ist um 12:00 Uhr. Das Zimmer kann nur mit Aufpreis länger genutzt werden, jedoch kann das Gepäck kostenlos bis zur Abreise untergestellt werden. Leider gibt es nach dem Check-out keine Möglichkeit mehr zu duschen! Deshalb, lieber Aufpreis zahlen.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück und Abendessen in Buffetform serviert wird. Es stehen ausserdem 3 Spezialitätenrestaurants zur Verfügung (Sushi / Grill und Mediteran). Leider hat nur das Grillrestaurant Sitzplätze im Freien (und das auch noch direkt am Strand). Das Essen und auch der Service waren hier hervorragend. Am Abend kann man in den unterschiedlichen Bars verweilen, im orientalischen Cafe, auf der Terasse in der Lobby. Dort ist überall eine sehr schöne Atmosphäre. Der Service im orientalischen Cafe ist auch sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant ist gut, der Service besonders beim Frühstück überaus schlecht. Wer nicht spätestens um 7:30 Uhr beim Frühstücken ist oder um 19:00 Uhr beim Abendessen bekommt keinen sauberen Tisch mehr, ganz zu schweigen von Tellern, Besteck, Salz und Pfeffer. Und wer einen Ober ergattert, der einem was zu trinken bringt, hat schon sehr viel Glück gehabt.
Der Service war grundsätzlich sehr schlecht. Ausnahmen gibt es wie überall hier auch. Das Personal am Strand ist sehr bemüht und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war OK. Die Bettwäsche und die Handtücher müssten erneuert werden, das einige zerrissen und vergilbt sind.
Direkt am wunderschönen Strand. Fahrtzeit vom Flughafen Enfidha bis Sousse 30 Minuten, allerdings waren wir 1.30 Stunde unterwegs, bis wir nach Anfahrt sämtlicher Hotels auf dem Weg angekommen sind. Es gibt zwei kleine "Supermärkte" direkt gegenüber vom Hotel, bei denen man das nötigste bekommt. Die Bimmelbahn nach Port el Kantoui hält direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war es sehr angenehm, dass es keine Animation gab. Der Pool ist sehr schön und groß. Es gibt genügend Liegestühle und Sonnenschirme am Strand wie am Pool. Auch genügend Duschen sind vorhanden. Die Toiletten am Strand sind jedoch sehr dreckig, teilweise kaputte Türen. Die sehr komfortablen Holzliegen fallen teilweise auseinander, die Auflagen müssten ebenfalls erneuert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |