Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Zu viel erwartet oder einfach overrated?
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Grosser Schock am ersten Morgen! Direkt hinter dem Strand, im schlechtesten Fall mit nur 10m Abstand, führt die Hauptstrasse mit hupenden und laut dröhnenden Lastwagen vorbei. Eigentlich wollten wir abreisen, leider konnte uns der Veranstalter aber kein akzeptables Alternativangebot unterbreiten. Zugang zum Meer nur gerade ca. 25m breit, links und rechts Schutzzonen, für Kinder absolut ungeeignet, sonst über den Jetty. Wenig Fische, auch die Taucher zeigten sich unzufrieden. Der bezahlte Schnorchelausflug war ebenfalls von wenig Erfolg gekrönt. Essen am Buffet um 20.00 meistens ausgekühlt, All Inclusive ziemlich verwirrend (wir kennen das anders), jeden Abend irgendein Foodevent den man aber, trotz AI, zukaufen muss/kann. Mövenpickglace für Erwachsene muss bezahlt werden, Coq au Vin im à la carte Restaurant ist ein Schmorgericht, gekommen ist ein durchgebratenes Pouletbrüstli mit etwas Sauce darüber. Gute Seafoodgerichte im Bistro am Strand, schöner Seafoodevent ausserhalb des Hotels, wofür halt auch extra bezahlt werden musste. Zimmer (Deluxe) eher klein, unseres zudem etwa 15' vom Strand weg. Badezimmer auch eher bescheiden. Hatten Mühe ein Zimmer mit zwei Betten zu bekommen, hat aber dann ab der zweiten Nacht doch noch geklappt. Bezahlung der Hotelabrechnung mit Kreditkarte war am Samstag nicht möglich! Es musste am Vortag abgerechnet werden. Der Betrag wurde nicht in Landeswährung verrechnet, somit entsteht für den Endkunden doppelter Verlust aufgrund Währungsumrechnung. Zum Vergleich: die deutsche Tauchschule konnte am Samstag Kreditkartenabrechnungen durchführen und hat diese automatisch auch in AE ausgestellt. Nächstes Mal sind wir wieder im Sheraton Soma Bay, mehrere schöne Hausriffs, breiter, sandiger und offener Strand und Meerzugang, internationaleres Publikum, auch mit etwas mehr Stil!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Vielen Dank für Ihren Kommentar, da diese ein unschätzbares Werkzeug in unserer kontinuierlichen Bemühungen sind, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu aktualisieren. Bezugnehmend auf Ihr Anliege : Wir haben sehr aufmerksam Ihre Kritik zur Kenntniss genommen und moechten Sie darueber informieren, dass eine andere Strasse geplant ist; Diese wird vom hotel Flamenco bis nach El Quseir durch die Wueste geleitet und nicht mehr an den hotels vorbei fahren. Wir bedauern, dass nicht alles Ihrer Zufriedenheit entsprochen hat. Unsere Buffets sind so bunt und vielfältig und für eine Vielzahl von Gästen mit der Liebe zubereitet. Aber wir können verstehen, wenn unsere Speisen nicht Ihrem Geschmack getroffen haben. Wir bedauern dass wir nicht alle Ihre Erwartungen entsprechen konnten und moechten Ihnen mitteilen, dass Ihre Anliegen bei uns sehr ernst genommen werden. mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management