Das Mövenpick Resort hat uns gleich gefallen, vor allem auch der sehr herzliche Empfang. Es war alles top organisiert. Erst wurden unsere Koffer zum Zimmer und dann wir dorthin befördert. Schönes Zimmer mit sehr bequemem Bett, großes Badezimmer mit begehbarer Dusche und viel Ablagefläche, super flauschige Handtücher. Das Frühstück und die Themenbuffets im Restaurant Orangerie waren sehr gut. Durch die Aufteilung der Buffets in einzelnen Nischen wird man nicht von einem riesigen Buffet erschlagen, sondern kann schön in die einzelnen Nischen schlendern und sich die Leckereien zusammensuchen, auf die man gerade Lust hat. Eine sehr große Auswahl und alles geschmacklich hervorragend. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit! Die Hausdame, eine Schweizerin, kümmert sich rührend um die Gäste. Das A-la-carte-Restaurant Seagulls's ist sehr gut, das open-Air-Restaurant „Fisherman’s Hut“ kann man noch etwas verbessern, ebenso das nach Renovierung gerade wieder eröffnete italienische Restaurant Al Fresco. Da gibt es noch Potential nach oben, das haben wir der Hausdame auch mitgeteilt. Badetücher (sehr groß und flauschig) kann man sich kostenlos leihen, ebenso sind die gepolsterten Liegen frei. Der Strandservice mit Getränken ist auch sehr aufmerksam. Unser All-Inklusive-Plus hat sich gerechnet: Bis auf einige Export-Alkoholika, die Minibar Im Zimmer und das Essen im Fisherman’s Hut war alles frei. Wir bekamen Gutscheine für jeweils 1x Essen im Al Fresco und im Seagull’s, geht man dorthin öfters, gibt es Rabatt auf die Speisen. Das lokale Bier ist sehr gut und die lokalen, einfachen Weine waren auch für uns als Weinkenner und -liebhaber durchaus akzeptabel und trinkbar (es ging mehr als 1 Glas .-) Das Hausriff ist hervorragend. Wir haben so viele verschiedene Fische gesehen auf wenigen m2 - unglaublich! Leider war der Wind doch ein 2 Tagen so stark, dass man nicht in Wasser konnte, aber das muss man halt akzeptieren. Unser Fazit: Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Der Service ist sehr aufmerksam, sehr gut organisiert und außerordentlich höflich und freundlich. Wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder im Februar dorthin reisen. Heike Eger-Kock
sehr bequemes Bett, großes Badezimmer mit begehbarer Dusche, viel Ablage- und Staufläche
Orangerie und Seagull's top, Fisherman's Hut und Al Fresco noch verbesserungsfähig
sehr höfliches und freundliches Personal
Vom Flughafen Marsa Alam dauert es 1 Std. bei direkter Anfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
tolles Hausriff zum Schnorcheln
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, vielen Dank, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur durch dieses kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Es ist sehr schӧn zu lesen, dass Sie den Service unseres Teams genossen haben. Unsere Mitarbeiter stehen all unseren Gästen immer zur Seite und sind sofort zur Stelle falls es irgendetwas gibt was wir für unsere Gäste tun kӧnnen. Ich bedanke mich auch von meiner Seite und immer wieder gern. Dadurch, dass wir jeden Tag eine andere Themennacht anbieten und durch die Auswahl in unseren a la carte Restaurants, haben unsere Gäste viele verschiedene Mӧglichkeiten die Welt der Küche zu entdecken. Unsere Chefs sind immer daran neue Dekorationen zu entwerfen um alles bestens zu präsentieren. Unser Resort ist wirklich ein kleines Paradies in welchem man einfach nur abschalten und alles um sich herum vergessen kann; eine kleine Wohlfühloase mitten in der Wüste. Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüβen zu dürfen um Ihnen einen weiteren angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Alice Angermann Guest Relations Supervisor


