Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sparka (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Schnorchelurlaub in anständigem Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei den vielen fantastischen Bewertungen fehlt etwas die Relation. Mag sein, dass es sehr gut für ein Hotel in Ägypten ist, aber ansonsten eher Mittelklasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön, dass die Zimmer kleine Bungalows sind. Wir hatten mit Meeresblick gebucht und hatten auch einen schönen Blick. Die Terrasse war ok, eine Trennung zur Nachbarterrasse wäre schön gewesen, so sass man quasi nebeneinander. Den Zimmern merkt man das Alter an, auch wenn sie scheinbar erst vor einiger Zeit reserviert wurden. Aber absolut ausreichend. Auch einigermassen sauber, auch wenn nicht so sauber, wie einige schreiben. Minibar und Sage vorhanden. Achtung, es gibt scheinbar noch Raucherzimmer. Gott sei Dank war unseres keins. Zu Beginn fehlten, Kaffeemaschine, Bademäntel und Strandkorb. Licht funktionierte nur zur Hälfte, Klimaanlage gar nicht. Nach einer kurzen Info an der Rezeption wurde aber alles sofort behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein Essen vom Buffet recht gut, immer schnell aufgefüllt und geschmacklich in Ordnung. Ausreichend Auswahl, Abwechselung durch Themenabende. Haben alles gegessen, auch Salat oder Tartar ohne Probleme. Wie gesagt, lediglich mit den Getränken beim Abendessen hat es immer gedauert. Leider auch nicht genug Tische draussen, so dass man innen essen musste. Frühstück fanden wir sehr gut bis jetzt, keine Wartezeit auch bei den frisch zubereiteten Omelette. Nett, dass man bei all inclusive auch einmal pro Woche in die bedienten Restaurants Seagull und al fresco kann. Im seagull war es auch ok. Alles in allem gute Küche, aber nichts aussergewöhnliches oder fantastisches, wie einige Schreiben. Beim Grillabend z.B. gab es Hähnchen, Burger und eine Sorte Fisch vom Grill, keine andere Auswahl an Grillfleisch. Wer Dessert liebt, kommt wenigstens auf seine Kosten.


    Service
  • Eher gut
  • Ich weiss nicht, was die anderen Schreiber unter gutem Service verstehen. Für uns ist das ein guter Service, wenn die eigentlichen Dienstleistungen schnell und korrekt erbracht werden. Daran hapert es überall, siehe z.B. Unter „ Zimmer“. Im Restaurant ähnlich, auf bestellte Getränke hat man schon mal 5—10 Minuten gewartet. Beim Frühstücken bringen die Kellner, erst fehlende Tassen, dann fehlendes Besteck, dann Kaffee. Das alles sofort da ist oder kommt, haben wir bis heute (5.Tag) noch nicht erlebt. Was das meiste Personal macht, ist freundlich zu grüssen oder Spässe mit den Gästen machen, die das gerne haben. Ganz nervig, dass man bei all inklusive trotzdem immer auf die Rechnung warten und etwas unterschreiben muss. Warum kein Armband, wie in anderen Hotels?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anderthalb Stunde Fahrt vom Flughafen entfernt liegt die sehr grosszügige Anlage. Leider neben der befahrenen Hauptstrasse, auf der viele LKW sich scheinbar ein Spass machen, auf Höhe des Hotels zu hupen. Der Hotelstrand ist sehr gross, mit ausreichend Liegen, so dass man trotz der immer noch existierenden, peinlichen Handtuch—Reservierern eine Liege bekommt. Das Riff ist schön mit vielen Fischen. Im Vergleich zu den Malediven weniger Artenvielfalt und keine grossen Fische, aber immer noch schön. Am Strand etwas nervig die Anbieter/ Verkäufer von Ausflügen, aber nicht so schlimm wie in der Türkei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichendes Programm und nicht zu aufdringlich. Lediglich stimmen gelbe Programm Schilder, ausgedrucktes Programm und Realität nicht immer überein, besser mal nachfragen, wenn man etwas sicher machen möchte, z.B. Yoga. Den Dive Club haben wir nicht genutzt, aber alle Taucher waren begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sparka
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr OsiWahn, erst einmal mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über unser Resort und Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur durch dieses kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Es stimmt auch, dass auf der Straße, die am Hotel vorbeiführt, manchmal LKW Hupen dieses passiert aber nicht so häufig, um die allgemeine Ruhe in unserem Resort zu stören. Bezüglich der Sonnenliegen, im Allgemeinen kann man erst ab 8 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegen, falls es bei Ihnen nicht der Fall war, tut es uns aufrichtig leid und wir werden ein besseres Augenmerk darauf haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit unserem Service nicht Zufrieden waren, ich werde Ihr Kommentar an unseren F&B Manager weiterleiten um noch mehr Aufmerksamkeit und noch besseren Service zu bieten. All unsere Mitarbeiter stehen unseren Gästen jederzeit gerne zur Seite um einen angenehmen und unvergesslichen Urlaub zu garantieren und natürlich auch um Wünsche, wenn möglich, zu erfüllen. Unser AI System wird nicht mit Armbänder gekennzeichnet, da wir keine optischen Unterschiede unter den Gästen haben möchten, aber wir sind schon am Arbeiten daran eine gute Lösung für beide Seiten zu finden. Was die Außensitzplätze in unseren Restaurants angeht, kann ich Ihnen sagen, dass wir 250 Plätze draußen und 180 Plätze innen haben, nachdem wir unsere Terrassen kürzlich verändert haben. Während der Hauptverkehrszeiten kann es natürlich immer noch vorkommen, dass keine Außensitze verfügbar sind. Unser Team organisiert dies jedoch sehr gut und schafft es, innerhalb von 20 Minuten Räume für diejenigen zu schaffen, die warten möchten, was unserer Meinung nach sehr akzeptabel ist. Durch unsere täglich wechselnden Themennächte und die weite Auswahl an geschmackvollen Gerichten in unseren à la carte Restaurants haben unsere Gäste verschiedene Mӧglichkeiten die Welt der Küche kennenzulernen und zu genieβen. Wir legen immer einen sehr groβen Wert auf die Frische und Qualität unserer Produkte was man dann auch schmeckt. Ich werde mich auch mit unserem Recreation Team kurzschließen und darauf hinweisen, dass unsere Aktivitäten mit unserem Action Plan übereinstimmen müssen und wir werden auch hier ein besseres Augenmerk darauf haben. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem für einen erneuten Besuch entscheiden werden und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alice Angermann Guest Relations Supervisor