Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Service top Zimmer Flop
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt bereits in 2 aufeinanderfolgenden Jahren im Mövenpick in el quseir. Beide Male im Januar. Dieses Hotel hebt sich in vielen Dingen deutlich von anderen Häusern in Ägypten ab, und das, bis auf eine Ausnahme, durchweg positiv. Alles ist sehr gepflegt, sauber, der Service sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Das Personal ist mit Herzblut bei der Sache, das zeigt sich deutlich. Die große Ausnahme besteht in den mittlerweile fast schon als heruntergekommen zu bezeichnenden Zimmern. Was leider auch kein noch so bemühter Zimmerboy durch gründliches Putzen mehr ändern kann. Abgestoßene Möbel, fast gänzlich kaputte Fliesen und gammelige Duschkabinen gehören nicht in ein 5 Sterne Hotel! Nun ist das alles ja nicht neu, und wird auch oft in den Bewertungen andere Gäste angesprochen. Was mich doch allerdings sehr wundert, ist die Tatasache, dass das Hotelmanagement ja durchaus auf Gästebewertungen mit einem Komentar reagiert, allerdings so gut wie nie auf das Zimmerthema eingeht. Trotz des fragwürdigen Zustades der Zimmer, immer noch empfehlenswert dieses Hotel zu buchen. Sehr zu empfehlen ist eine Quad Tour durch die Wüste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr klein aber gersde noch ausreichend. Sehr verwohnt, die Bäder schon als vergammelt zu bezeichnen. Kein Wasserkocher etc. Alles in allem nie und nimmer 5 Sterne Standard. aderen Bewertungen habe ich jetzt entnommen, dass man für ca. 30 € Aufpreis ein Upgrade auf ein renoviertes Deluxe Zimmer bekommen kann. Nun frage ich mich ; Muss man für 2 Wochen Urlaub ungefähr 400 € draufzahlen, wenn man in seinem sauerverdienten Urlaub nicht mit kaputten & verschimmelten Fliesen leben möchte ?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist ausgesprochen gut. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Mittagessen am Strand war immer gleichbleibend gut.Abends haben wir meist das Menü im Seagull genossen, da wir nicht so die Buffetfreunde sind. Aber egal wann und wo wir etwas gegessen oder getrunken haben, es war immer ausgeprochen lecker, und wurde sehr ansprechend präsentiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesammte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig als eines von 3 Hotels in einer Bucht gelegen. Den oft beschriebenen Straßenlärm haben wir nicht als so schlimm empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Habe fast jeden Morgen den Joggingpfad benutzt. Es ist schon ein besonderes Gefühl, im Januar Morgens kurz nach 6 Uhr am Meer entlangzulaufen und den Sonnenaufgang zu genießen. Ansonsten waren wir in der sehr professionell geführten Tauchbasis. Die haben dort ein super durchdachtes Konzept, es wird einem in jeglicher Hinsicht so leicht wie möglich gemacht. Darüber kann man dann auch ein gewisses Desinteresse seitens der Basisleitung gegenüber uns als zahlenden Kunden gerne hinnehmen. Der Kassr Pool ist im Winter wohl immer geschlossen. Der andere Pool leider auch schon recht verkommen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar auf HolidayCheck, Susanne und dafür, dass Sie sich die Zeit für diesen genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot sowohl am Frühstücksbuffet als auch in unseren A la carte Restaurants überzeugen konnten. Das Lob an unsere Kollegen im Service und an das Team von Extra Divers geben wir gerne weiter. Sie werden sich freuen. Wir bedauern, dass unsere Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns dafür entschuldigen. Ein Renovierungsplan befindet sich bereits in der Umsetzungsphase und für drei Zimmergruppen konnte die Renovierung schon abgeschlossen werden. Für unsere übrigen Zimmer sind weitere Schritte geplant und wir hoffen, das Projekt in naher Zukunft abzuschließen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Kommentar und sonnige Grüße aus Ägypten. Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team