Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein

Schöne weitläufige Bungalowanlage im nubischen Baustil, ca. 250 Zimmer. Hotel kann mit HP oder AI gebucht werden, dazu später mehr. Hauptsächlich Schweizer, Franzosen und Deutsche. Wir hatten AI gebucht und sind davon ausgegangen, dass alle nationalen Getränke inbegriffen sind. Da man jede Rechnung unterschreiben muss, sind wir am 2. Tag zur Rezeption und haben uns unsere bisherigen Kosten ausdrucken lassen. Dort standen dann 2 Sachen drauf, die wir nicht konsumiert hatten und leider auch Kosten für den Ouzo, den mein Mann abends gern nach dem Essen trinkt. Die 2 falschen Sachen wurden natürlich sofort storniert, der Ouzo im Mövenpick ist kein lokaler Ouzo sondern importiert. War unser Fehler, man hätte ja auf die Getränkekarte gucken müssen. Das AI Konzept ist leider sehr verwirrend und man muss sehr aufpassen was man essen und trinken darf und was nicht. Die Preise sind sehr hoch, für ein kleines Glas Wein 0,1 23 EGP, das sind 3,20 Euro, Kaffee und Cappuccino sind für 18 EGP (2,50€) , die Tagessuppe für 40 EGP (5,60€) usw. Es lohnt sich trotz der hohen Mehrkosten von ca. 30 Euro am Tag AI zu buchen, es sei denn, man isst mittags nichts und trinkt den ganzen Tag Wasser. Ab 18 Uhr kann man dann Abendessen :-) Wir hatten sehr gutes Wetter, tagsüber 25 Grad und Meer 24 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren klein aber fein, für 2 Personen ausreichend. Wir haben uns wohlgefühlt. Jeden Tag gab es eine große Wasserflasche zum Zähneputzen. Die Lage des Zimmers 1119 war für uns ideal, wir waren schnell am Meer, Pool und Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab das Hauptrestaurant, Poolrestaurant und das Beachrestaurant. Zusätzlich konnte man noch im Seagulls abends mit Vorreservierung ein 5-Gang Menue geniessen. Das haben wir 2 Mal gemacht und es war wirklich gut. Schon die Atmosphäre hat gestimmt. Mittags haben wir am Beach gegessen, frisch alles zubereitet und sehr lecker. Der Küchenstil im Hauptrestaurant war eher europäisch, es gab sogar Bratwurst. Morgens beim Frühstück gab es geräucherten Lachs und kleine Laugenteilchen und natürlich Wurst und Käse, süsse Teilchen und Joghurt in verschiedenen Sorten. Der Joghurt sah morgens leider nicht frisch aus, er hatte Haut und Ränder am Gefäss gebildet. Man sollte den Joghurt doch morgens in frische Gefässe umfüllen, so war das leider nicht sehr appetitlich.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang war freundlich, kurze Erklärung des Hotels durch eine Dame leider nur in Englisch. Deutschkenntnisse waren sonst fast überall vorhanden. Leider habe ich in meinen bisher 18 Aufenthalten in Ägypten hier das unaufmerksamste Personal erlebt, Blickkontakt zu den Gästen wurde vermieden und Bestellungen schleppend ausgeführt. Dies war speziell an der Poolbar so. Schade eigentlich, denn im Hauptrestaurant und Beachrestaurant wurden wir gut bedient, in der Lobbybar hatten wir durch Mr. Waleed einen sehr aufmerksamen Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt dieses schöne Hotel an der verkehrsreichen Küstenstrasse, Verkehrslärm und Abgasbelastung im Strandbereich. Flughafen Hurghada 140 Km, Marsa Alam 70 Km, nächster Ort El Quesier 8 Km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hab ich keine bemerkt, brauche das auch nicht. Der grosse Pool im hinteren Hoteltrakt wurde gerade renoviert, so konnte man nur den vorderen Pool nutzen und der war leider zu kalt. Er hatte gerade mal 22 Grad. Dadurch war auch die Swim-In Bar nicht nutzbar. Unterhaltung gab es abends nur in der Lobbybar duch ein Gesangsduo von 19-22 Uhr. Die Beiden waren wirklich gut und wir haben sogar getanzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:49