Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Hotelanlage mit super Tauchbasis
6,0 / 6

Allgemein

Schön gestaltete Anlage mit meist nur einstöckigen Gebäuden, ganz wenige Gebäude mit zwei Etagen. Tolle Lage in einer schönen Bucht. Wir wollten uns erholen und einige Tauchgänge machen, beide Wünsche sind mehr als in Erfüllung gegangen.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht sehr gross aber vollkommen genügend. Die Beschaffenheit des Fussbodens (poröser Stein) bewirkt, dass der Boden fleckig aussieht. Bei einer allfälligen Renovation wäre ein anderer Plattenbelag vermutlich idealer. Badezimmer renoviert. Leider stinkt es aus dem Abfluss der Dusche schrecklich (nicht nur in unserem Zimmer, ein Problem der Leitungen?). Wir haben die Fussmatte aus dem Badezimmer auf den Abfluss gelegt, so war es gut auszuhalten. Etwas enttäuscht waren wir über die Zimmerzuteilung. Wir hatten ein Premium Zimmer mit Meerblick gebucht und gemäss Bestätigung sollten diese Zimmer zentral gelegen in der Nähe der Tauchbasis sein. Schlussendlich war es ein Zimmer im Block 19, was überhaupt nicht zentral ist. Wir konnten das Zimmer wechseln, allerdings nur gegen eine Junior Suite mit entsprechendem Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein Buffet-Restaurant gute Auswahl, das Buffet wird ständig nachgefüllt auch gegen Ende der Essenszeiten und es sieht immer gepflegt aus. Die Qualität im Seagull's ist mässig, da wir auch das Private Beach Dinner gebucht hatten (mit fantastischem Essen) müssen die Köche dort eigentlich bessere Qualität bieten können, als wir es beim Seagull's erfahren haben. Absolut enttäuschend ist jedoch das italienische Restaurant (Al Fresco). Ungemütliche Atmosphäre und das Essen wirklich nicht gut. Schade - dort wäre mit kleinem Aufwand sicherlich eine grosse Wirkung möglich. Ebenfalls eine Enttäuschung war die Weinauswahl. Egal ob im Inklusiv-Paket enthalten oder zusätzlich bezahlt - es ist kein einziger guter Wein (insbesondere Rotwein) auf der Karte. Mövenpick hat doch eine gute Kellerei?


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal ohne Ausnahme. Toller Service. Lediglich unser Wunsch nach einer zweiten Liege auf dem Balkon konnte aus irgend einem Grund nicht erfüllt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen Hurghada ungefähr zwei Stunden. Ausflüge haben wir keine gemacht, können wir also nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nur die Tauchbasis genutzt, welche absolut zu empfehlen ist. Schöner Pool, schöner Strand in der Buch. Leider werden auch hier bereits frühmorgens die Liegen mit Badetüchern belegt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, erst einmal mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über unser Resort und Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur durch dieses kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem zimmer nicht ganz so zufrieden waren. Darf ich Sie bitten, falls Sie sich noch einmal für einen Urlaub bei uns entscheiden sollten sich mit uns kurzzuschließen, um Ihre Wünsche uns mitzuteilen, damit wir gerne einen Vermerk in unser System eintragen können, um den Ärger bei der Anreise aus dem Weg zu gehen. Die zweite Liege sollte uns eigentlich keine schwirigkeiten bereiten aber es tut uns auch sehr leid, dass wir es verabsäumt haben Ihnen eine bereitzustellen. Leider haben wir es auch verabsäumt miteinander zu sprechen, um auf Ihre Wünsche einzugehen und um sie zu erfüllen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Wirklich jeder unserer Mitarbeiter steht unseren Gästen jederzeit zur Seite. Ich war wirklich besorgt, dass die Qualität des Essens nicht Ihrer Zufriedenheit entsprach. Wir erhalten in der Regel sehr positive Rückmeldungen von unseren Gästen bezüglich der von uns angebotenen Essensqualität. Wir arbeiten stets mit frischen, Lokalen und importierten Produkten der höchsten Qualität und bieten in unseren 4 Restaurants eine große geschmackliche Vielfalt an. Ich werde auch Ihre Kritik an unserer Weinkarte zu arbeiten weiterleiten und hoffe, dass wir uns verbessern können und werden. Bezüglich unserer Pool Anlage, im Allgemeinen kann man erst ab 8 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegen. Wir würden uns sehr darüber freuen Sie bald wieder hier in unserem kleinen Paradies willkommen zu heißen. Alice Angermann Guest Relations Supervisor