Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Sauberkeit in allen Bereichen !
4,7 / 6

Allgemein

Älteres, in allen Bereichen sehr sauberes Hotel, Zimmer in Form von kleinen Hütten im nubischen Stil, langsames Wifi kostenlos (dafür kann man auch nichts verlangen), Gästestruktur hauptsächlich deutschsprachig, ruhesuchend, kaum Familien (ausser Saison), Bei unserer Ankunft zu 11 % belegt, was mir persönlich wirklich unheimlich war. Ab und zu tauchte Personal auf, so dass wir uns beruhigen konnten.... wir wurden nicht allein im Hotel zurück gelassen :-) An dieser Stelle : Hochachtung vor dem Personal, welches trotz geringer Auslastung einen exzellenten Job machte ! Voll motiviert, was bestimmt nicht leicht ist, wenn man sieht, dass es immer weniger Gäste sind, die sich auf dem grossen Areal aufhalten. Zusammenfassend : Bis auf den Handel beim check-in gefiel mir das Hotel sehr gut. Es lebt von der Freundlichkeit des Personals und von der Güte der Speisen. Die Zimmer sind reine Geschmacksache. Wir nannten unser Zimmer unser "Mausoleum", denn so war es farblich abgestimmt und wenn man in diesem dunklen Raum gegen die Kuppel schaut,- nee, das ist echt nicht mein Stil. Gefällt mir nicht. "Chick" ist das Hotel nicht, aber das machte alles nichts aus. Die Herzlichkeit, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals macht alles andere unwichtig ! Also, klare Empfehlung. (bucht ein billiges Zimmer und legt dann ein paar Euro auf den Tisch für ein upgrade)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte direkten Meerblick gebucht. Aufgrund von Vorgängen, die mit dem Hotel nichts zu tun haben, sollten wir vom Reiseveranstalter JT ein upgrade bekommen. Hier angekommen wurde uns mit verheissungsvollen Augen bedeutet, dass wir ein extra schönes Zimmer bekommen. Es lag weit ab von Restaurant und Strand, es war sauber, aber nicht renoviert (darum bat ich), nichts Besonderes, schlicht, einfach und ich fragte mich, wo die 4 Sterne sein sollten. Dann wurde uns erklärt "hier in Ägypten heisst Meerblick auch seitlicher Meerblick und da wir jetzt in erster Reihe sind, haben wir das upgrade bekommen". Da war mir klar, dass wir nicht diskutieren mussten. Also 140 Euro wurden uns für das upgrade aus der Tasche geleiert. Mir war es egal, denn jetzt bekamen wir ein "Deluxe" Zimmer direkt am Strand. Das versprochene upgrade haben wir uns also erkauft und im Grunde... das Hotel fügt sich mit solchen Tricks mehr Schaden zu, als Nutzen. Das brauche ich nicht noch einmal. Zumal es unverständlich ist : 11 % ausgebucht,- da würde ich meine Gäste nicht in nicht renovierte Zimmer wohnen lassen. Die Auswahl war ja da. Das Deluxe-Zimmer : Gut, aber nicht überwältigend. Zu dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das erste Hotel in Ägypten, welches mir keine "Magenschmerzen" machte und wir haben echt alles gegessen, Salate, Mayonnaise... nichts passiert. Die Einrichtung im Hotel verströmt Charme der 80 iger Jahre, aber alles ist sehr, sehr sauber,- Stoffservietten perfekt, keine Löcher, keine Verschmutzungen. Küche sehr gut und abwechslungsreich, köstliches Brot. Schweizer Küche ( Sauerbraten und Rotkohl, Rösti ) brauche ich nicht wirklich im Urlaub, aber wer es mag.... hätte gerne viel mehr traditionell, lokal gegessen,- das kam hier zu kurz. Trinkgelder : Klar, in arabischen Ländern gehört es zum guten Ton, egal ob all inclusive oder nicht. Wir haben ganz viele 1 Dollar-Scheine mitgenommen, denn mit Hartgeld ist es hier nicht so ganz einfach. Am Ende des Restaurants steht eine Box, wo "Tips" drauf. OK, es gibt echt Hohlköpfe, die stecken da ihre Zettel rein, was man besser machen könnte.... diese Box ist für Trinkgelder, also tut da auch was rein :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, immer korrekt, immer zuvorkommend. Englisch wird gut gesprochen, deutsch... weiss ich nicht, hörte ab und zu "alles gut ?" aber sonst nur englisch. Zimmerreinigung perfekt. Handtücher und Bettlaken absolut sauber. Wir haben uns nicht beschwert, nur angeregt, die Dusche abzudichten, was am folgenden Tag sofort erledigt wurde. Auch unser Mückenproblem (offenbar nur bei den Deluxe-Zimmern am Strand) wurde umgehend mit der chemischen Keule angegangen. Tolles Personal, - wir fahren 3 mal im Jahr in den Urlaub, aber so perfekt habe ich es noch nie erlebt. Ausnahme check-in, doch dazu später.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch ein gekauftes upgrade hatten wir ein "Deluxe-Zimmer" direkt oberhalb des Strandes. Ansonsten, Block 17 und 19.... fernab von Restaurant, Strand und Pool. 1 Stunde Fahrt vom Flughafen Marsa Alam. Wir haben das Hotel nicht verlassen, können über Nightlife nichts sagen. Hinter dem Strand führt die Strasse her, die man auch hört, jedoch ist das wirklich nicht störend (Auf Google Earth gut zu sehen )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur der vordere Pool war geöffnet. Trotz mehrere Beteuerungen, es seien 23-25 Grad... die wenigen Gäste, die dort schwammen, sahen auch schnell zu, wieder raus zu kommen. Er war einfach zu kalt, egal wie viel Grad gemessen wurden. Der Pool ist absolut sauber, jedoch nicht schön. Eine weisse Folie deckt wohl defekte Kacheln ab, - sieht alles geflickt aus, aber nun ja.... Liegestühle am Pool richtig gut, dicke Auflagen, sehr sauber,- so auch die Handtücher. Gott sei Dank keine Animation.... für wen auch in dieser Gespensterstadt ? Am Pool waren wir allein und wir konnten uns bestens beschäftigen und vergnügen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, Danke für Ihr ausführliches Feedback auf Holidaycheck und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Glücklicherweise können wir bereits wieder steigende Buchungszahlen sehen und freuen uns auf mehr Auslastung im Hotel. Wir bedauern, dass die Zimmervergabe nicht Ihren Vorstellungen entsprach und danken Ihnen für den Hinweis, der uns hilft den Service zu verbessern. Dass Ihnen besonders die Freundlichkeit des Teams positiv aufgefallen ist, ehrt uns natürlich sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns in El Quseir begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Ägypten, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team