- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem mit meiner Freundin nun diese 3. (Und mit Abstand teuerste) Ägypten-Reise gebucht wurde, haben wir uns sehr auf diesen Urlaub gefreut und die Erwartungen war natürlich auch dementsprechend. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war generell in Ordnung. Der Bus machte aber zuerst bei allen anderen Hotels halt -> Letzte Station war das Mövenpick Hotel. Wir waren leider die einzigen, die an dem Tag über diesen Reiseveranstalter zum Hotel gebracht wurden. Bei dem vorletzten Hotel haben sich die Herrschaften der Busleitung noch einen entspannenden Kaffee gegönnt, bevor es weitergeht (ist ja nicht so, dass unser Flug 6h verspätet war, wir die Nacht nicht geschlafen hatten, und im Flugzeug eisige Kälte herrschte)... Meine Freundin und ich waren eine ordentliche Zeit vollkommen alleine im Bus unterwegs (Inzwischen war es stockdunkel). Der Bus-Reiseleiter wurde während der Fahrt irgendwo in El Quseir abgeladen, da er dort wohnen würde? Nunja, wir haben uns jedenfalls zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wohlgefühlt. Ein junges Paar anfang 20, fährt Nachts alleine irgendwo in der Wüste herum - weit und breit keine Lichter (da das Hotel etwas abgelegen von El Quseir liegt) -, der Busfahrer setzt immer wieder mal zu riskanten Überholmanövern an....Schlussendlich waren wir froh, dass wir in einem Stück angekommen sind. Der Empfang war sehr gut. Willkommens-Drink und eine nette Dame, die alle Formalitäten schnell erledigt und die Einzelheiten erklärt. Das Zimmer war leider nicht so ein Segen: Platztechnisch ist es schon recht eng, und wir bekamen 2 kleine Einzelbetten (Als junges Paar?!), deren Matratzen alles andere als bequem waren (Wir hatten die ganze Woche Rückenschmerzen beim Aufstehen). Die Mini-Bar (die eigentlich hauptsächlich Getränke aus dem All-Inclusive-Programm enthällt) ist überteuert -> Cola,Sprite = 3€ Das Essen ist wenig überzeugend. Beim Mittagessen und Abendessen (Buffet) kam es oft vor, dass das Essen kalt war. Der Apetitt vergeht einem da recht schnell... Die á la carte-Resaurants sind durchwegs gut, bis auf den Vorfall im AI Fresco, auf diesen ich am Schluss noch eingehen werde. Der Strand war das schlimmste an Allem: Wir wussten durch die vorherigen Hotelbewertungen, dass man den Lärm der Straße nebenan ein wenig hört, aber so etwas haben wir nicht erwartet... Den kompletten Tag donnern LKWs an dem Strand vorbei, jeder von ihnen hupt beim Vorbeifahren geschätzte 10 Mal!? An diesem Punkt habe ich mich echt gefragt, ob das Hotel meine Geduld herausfordern will. Entspannung sieht jedenfalls anders aus! Das Hausriff wäre eigentlich ganz schön, aber: Das Wasser war jeden Tag extrem trüb. Auf der kompletten Wasseroberfläche schwimmen so viele Abfälle, Algen, etc..., dass man während des Schnorchelns lieber keinen Blick nach oben wagt. Der Pool schaut auch nicht einladend aus: und beide Pools sind eigentlich winzig und der Bodenbelag ist wellig. Eher für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Hier noch eine Warnung an alle zukünftigen Gäste des Hotels mit All-Inclusive-Programm: Seht euch GANZ GENAU an, was das Hotel für All-Inclusive-Leistungen bietet. Bei den Getränken fängt es an: Coca Cola und 7Up sind zB AI, aber will man eine große Mineralwasserflasche mit Kohlensäure (lokale Marke, zB Baraka), ist diese aber nicht enthalten (eine kleine Flasche aber schon?) Zudem kam am vorletzten Abend ein Herr im Auftrag des Fresco-Restaurants, und fragte uns, ob wir nicht für den nächsten Tag für ein Abendessen reservieren wollen. Er machte uns aufmerksam, dass sie ein Buffet im italienischen Stil haben und dass es sehr vorteilhaft für uns ist, dass wir AI gebucht haben -> Da wir pro Person anscheinend 135 LE (ca. 15€) frei hätten, die auf das Essen angerechnet werden. Beim Check-Out habe ich dann die Rechnung vorgesetzt bekommen: über 400LE (45€) wurde für 2 Personen verlangt (Nur der Grundpreis fürs Buffet). Und von dem Freibetrag wusste auch keiner mehr was...Zudem wir überhaupt nichts Sonderbares des Buffets genutzt hatten, da wir keine Meeresfrüchte mögen. Anfangs als nettes Entgegenkommen des Hotels für einen schönen letzten Abend vermutet, wird einem noch genüsslich das Geld aus der Tasche gezogen. Fazit: Das Personal hat sich sehr lobenswert verhalten, war stets freundlich und zuvorkommend. Die Dienstleistungen waren dementsprechend gut! Diese Punkte sind aber schon das einzige, das sonderlich gut war. Leider konnte uns das Hotel im Gesamten einfach nicht überzeugen. Der verdreckte Strand, der nervtötende Lärm am Strand, das kleine Zimmer mit harten Matratzen, der Pool, das kalte Buffet-Essen -> Alles Punkte, die dafür sprechen, dieses Hotel NICHT weiterzuempfehlen. Ich kann bei besten Willen nicht verstehen, wie das Hotel so viele gute Bewertungen und eine so hohe Weiterempfehlungsrate bekommen konnte...Wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fabian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Werter Herr Fabian, Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Zeit die Sie sich genommen haben um ihn einzureichen. Wir brauchen diese Aufmerksamkeit die Sie den details unseres Resorts gewidmet haben und haben alles notiert und werden dementsprechend handeln. An dieser Stelle koennen wir Ihnen gerne mitteilen, dass bereits Plaene vorliegen, die am Resort vorbeifuehrende Strasse mit einer Art Umgehungsstrasse verkehrstechnisch beruhigt werden soll. Leider ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genauer Abschlusstermin diesbezueglich bekannt. Leider mussten wir ebenso feststellen, dass wir Sie in kulinarischer Hinsicht nicht zu 100% ueberzeugen konnten. Diese und Ihre weiteren Ausfuehrungen wurden mit dem Team geteilt, um demgemaess eine weitere Optimierung anzustreben. Uber das All Inclusive bekomt jeden Gast beim inchecken ein brief dem das system erklärt, dass wir unseren All Inclusive Gaesten die Moeglichkeit einrauemen, sich in verschiedenen Bereichen unseres Resorts kulinarisch verwoehnen zu lassen. So kann zum Beispiel das Fruehstueck auch in unserem Al Fresco Restaurant eingenommen werden, das Mittagessen im Diver’s, auf der Pool Terrace oder Al Fresco und die abendlichen Tagesmenues im Seagull’s oder Al Fresco, neben dem ueblichen Buffet-Arrangement in der Orangerie. Bezugnehmend auf Ihr Anliege Lärm der Straße nebenan: haben sehr aufmerksam Ihre Kritik zur Kenntniss genommen und moechten Sie darueber informieren, dass eine andere Strasse geplant ist; Diese wird vom hotel Flamenco bis nach El Quseir durch die Wueste geleitet und nicht mehr an den hotels vorbei fahren. Ihre Kommentare ermutigen uns jederzeit, auch weiterhin für die höchstmöglichen Standards zu streben und unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu aktualisieren. An dieser Stelle wuenschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie erneut bei uns am Roten Meer begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen aus El Quseir Greet wolfs Guest Relation Manager


