ich war das 12.mal zu Gast im Mövenpick. Mir ist es bestens bekannt sonst hätte ich es wohl nicht gebucht. Tolle Atmosphäre, sehr nettes Personal. Die Hotelmanagerin Frau H. ist sehr oft zu sehen, sie sucht das Gespräch mit den Gästen, ebenso auch der Chefkoch Herr R. Das betrachte ich als eine sehr gute Geste Das Wiedersehen mit dem Personal ist immer wieder ein Erlebnis.
Das Zimmer war ei Supererieurzimmer ausgestattet mit einem Flachbildfernsehgerät. Es konnten auch deutsche Programme empfangen werden, für mich war das morgenmagazin im ZDF wichtig um zu sehen, was so in der Nacht passiert ist. Ferner ein sehr breites Doppelbett vorhanden, Minibar,eine Couch,einen großen Kleiderschrank, Safe. Ich habe ausgesprochen gut geschlafen.
Es gab im Restaurant Orangerie jeden Abend ein Themenbuffet. Frühstück hatte ich bereits schon kurz angesprochen. Was besonders positiv war, dass der Chefkoch jeden Abend zugegen war, er stand dabei den Gästen Rede und Antwort. Die anderen Restaurants außer der Divers- Bar habe ich nicht genutzt. Das Essen war immer schmackhaft und in sauberem Zustand serviert. Im Eingang zum Orangerie Restaurant befand sich ein Desinfektionssmittelspender den ich immer nutzte auch befand sich ein solcher in der Divers Bar, in der ich täglich mein Mittagessen einnahm. Ich fand die Atmosphäre im Restaurant sehr entspannt. Lärmende Italiener waren zum Glück nicht vorhanden. So war es auch in all den Besuchen vorher. Ich will damit nicht sagen, dass ich gegen Italiener bin aber wer schon mal Gast in einem Hotel war, dass fest in italienischer Hand war wird fast traumatisiert nach Hause kommen. Ich rede aus Erfahrung.
Mit Beschwerden hatte ich bisher im Mövenpick keine Erfahrungen machen müssen. Bei meiner Ankunft merkte ich, dass die Fernbedienung für das Fernsehgerät nicht funktionierte. Ich ging dann zum Abendessen und sagte an der Rezeption bescheid, als ich vom Abendessen zurück kam war mein Anliegen bereits erledigt, konnte also den Tag mit klassischer Musik auf Swiss Klassik ausklingen lassen. Was will man mehr.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Marsa Alam dauerte etwa 1 1/2 Stunden, was mir wenig ausmacht. Es wurden noch 4 andere Hotels angefahren. Ausflüge habe ich wenig genutzt da ich nur zum Tauchen angereist bin, an sonsten wollte ich nur entspannen und mich erholen, Das ist imir in diesem wunderschönen Hotel mit seinem netten Personal gut gelungen. Die Lage des Hotels ist schon i vielen anderen Bewertungen beschrieben worden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einen Fitnessraum habe ich nicht aufgesucht, habe ihn auch nicht vermisst. Die Poolanlage war immer ein einem sehr sauberen Zustand. Ein Entertainment gab es , soviel mir bekannt war, nicht. Hab es auch nicht vermisst. Wenn ich ins Mövenpick reise will ich meine Ruhe haben, die ich dann auch mit Sicherheit habe. Man mag darüber denken wie man will, wer hier die "Sau" rauslassen will ist am falschen Ort. Habe auch keine Kritik von anderen Gästen gehört, dass es hier vielleicht zu ruhig ist. Möchte also keine Bewertung für diesen Teil der Bewertung abgeben . Für mich war es ok. Ein dickes Lob hat für mich die gut organisierte Tauchbasis an dem wunderschönen Hausriff verdient. Der Basisleiter Marc versucht alles mögliche und unmögliche um seinen Tauchgästen ein schönes Tauchfeeling zu ermöglichen. Hut ab vor seinem sehr netten und kompetenten Team. Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank. Der Abschied fiel mir mal wieder besonders schwer, danke an Frau H., die sich sehr nett von mir verabschiedete.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Charles |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 5 |
Vielen herzlichen Dank lieber Charles für diesen tollen und ausführlichen Bericht, sowie für die hervorragende 6* Bewertung. Als „Schöne Oase der Ruhe“ bezeichnet zu werden, erfüllt uns mit grossem Stolz. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits zum zwölften Mal von unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bestens entspannen konnten – mit klassischer Musik auf Swiss Klassik. Der Gast ist König bei uns und wird auch in allen Bereichen als solcher behandelt. Auf Sauberkeit und Hygiene legen wir denselben grossen Wert wie auf Ruhe und Entspannung. Sehr gerne gaben wir Ihre Komplimente and das Team unseres Partners Extra Divers weiter. Wir freuen uns sehr, Sie wieder in unserem kleinen nubischen Paradies verwöhnen zu können und wünschen Ihnen einen Guten Rutsch ins 2018. Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team


