Wir sind bereits 6 x in Ägypten gewesen und wollten uns nun etwas Besonderes zu einem entsprechenden Preis gönnen. Das Mövenpick ist schließlich ca. 60 % teurer, als vergleichbare ägyptische Hotels in dieser Jahreszeit. Meine Frau schnorchelt, ich tauche, wir waren noch mit 2 befreundeten Tauchern dort. Vorneweg, das Hausriff ist ein Traum. Canyons, Höhlen, fantastische Korallenformationen, unglaublich. Wir machten keine Bootssafari, sondern betauchten nur das Hausriff. Leider waren sehr, sehr wenig Fische dort und das Wasser war teilweise unruhig und trübe. Als Taucher kann man direkt am Steg einsteigen, Schnorchler können in der Lagune auf Sand rein und entlang der Riffe schnorcheln. Wie gesagt vom Tauchen her einmalig, vom gesamten Service, Einrichtungen etc. leider nur Standard.Für diesen deutlich höheren Preis werden wir nicht mehr kommen, da gibt es bessere und günstigere Hotels.
Die Zimmer sind schön, wenn auch nicht besonders groß. Leider hatten wir und unsere Freunde unsere Zimmer im 15er und 16er Block. Dort war ein Gerätehaus, welches zur Stromerzeugung diente permanent zu hören. Die Betten sind super, die Dusche ebenerdig begehbar. Wir wünschten uns im Zimmer und im Bad etwas mehr Ablageflächen und etwas mehr Steckdosen zum Aufladen unseres Equipments. Am Besten man nimmt gleich eine 3-fach Steckdose mit. Auch vermissten wir im Zimmer eine Kaffeemaschine oder die Möglichkeit Tee zuzubereiten, wie wir es von anderen Hotels kennen. Die Minibar ist kostenpflichtig, man bekommt jedoch täglich kostenlos Wasser aufs Zimmer. Keine Bademäntel und Hausschuhe, die haben wir dann auf Reklamation bekommen. Es hieß, dass es dies normalerweise nur in den teureren Superior Zimmern gäbe.
Das Essen im Hauptrestaurant ist geschmacklich und qualitativ sehr gut. Abwechslungsreich, frisch zubereitet und besonders das Fleisch schmeckt nach Fleisch und ist nicht ausgekocht. Hier geben wir gerne die volle Punktzahl.
Unseres Erachtens waren zu wenig Servicekräfte tätig, was immer wieder zu Wartezeiten führte, z. B.: Beim Abendessen mussten wir unser leeres Geschirr auf Nachbartischen abstellen, um den nächsten Gang zu holen, da das Abräumen nicht richtig funktionierte. Der Lifeguard z. B. musste auch den Job der Handtuchausgabe mitmachen. Er pendelte also immer zwischen Pool und Ausgabe, was auch hier immer wieder zu kleinen Wartezeiten führte. Auch der Mitarbeiter an der Strandbar hatte es nicht leicht. Er musste den gesamten Strand mit bedienen und teilweise auch für Gäste die essen wollten, das Essen aus dem Restaurant holen. Hier konnte es schon mal sein, dass man 5 - 10 Min. wartete, bis man bedient wurde. Am Strand gab es nur vereinzelt Auflagen für die Liegen, die man sich von anderen Liegen zusammen suchen musste. Am nächsten Tag waren die natürlich wieder weg, weil andere Gäste auch Auflagen haben wollten. Dies empfanden wir für eine Hotel dieser Preisklasse als absolutes NoGo. Auch gab es am Strand und im Strandrestaurant keine Möglichkeit einen Cocktail zu bekommen, dies sei am Strand nicht erlaubt. Auch das kennen wir von anderen Hotels nicht. Auch Abends an der Bar mühte sich der Kellner zwar redlich (ägyptisch redlich) kam aber nicht richtig hinterher. Zu guter Letzt, muss für alles was verzehrt wird unterschrieben werden, as bei all inclusive schon lästig sein kann. Auch muss man in der Karte auf die markierten Angebote schauen, weil in der Tat doch nicht alles inclusive ist und extra berechnet wird. Das ist unseres Erachtens nicht optimal gelöst. Auch wurden am Strand die Papierkörbe nicht regelmässig geleert, die Kaffeetassen vom Vortag standen noch am Folgetag. Alles in Allem hatten wir das Gefühl, dass sowohl im Hotel, als auch in der Tauchbasis alles sehr nüchtern und nach unserem Geschmack etwas zu unpersönlich ablief. Beim Checkout im Tauchcenter wurden wir z. B. nicht eimal gefragt, wie es uns gefallen hatte, wir hatten dort zusammen jedoch fast € 2.500,-- liegen lassen. Das W-Lan geht überall, gegen Abend ist es jedoch - wie fast überall - total überlastet.
Das Mövenpick liegt von Flughafen Hurghada knappe 2 Stunden entfernt, wir wurden mit dem Minibus dorthin gebracht, das war in Ordnung. Leider liegt das Hotel direkt an der Hauptstrasse, so dass man am Strand und in der Strandbar immer wieder vorbeifahrende Autos und LKW's hört. Unterhaltungen in der Strandbar mussten teilweise lauter geführt werden. Gleich am ersten Tag hatten wir nach laufen am Strand ölige Füsse mit Teer besetzt und mussten diese mit einem speziellen Reiniger wieder entfernen, vielleicht triebe da etwas vom Meer rein ? Die Anlage ist schön gebaut, im nubischen Stil. Vor den einzelnen Häusern sind grossflächig weise, kleine Steine (ähnlich grobem Kies) gelegt. Dies ist eine Geschmacksache. Zwischendurch sind jedoch sehr schöne, grüne Inseln angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren nur zum Tauchen und Schnorcheln dort. Wie gesagt, bei klarer Sicht phantastisch aber wenig Fische. Massagen und Fitness haben wir nicht genutzt, können dies also nicht beurteilen. Ansonsten gab es auch nicht viel Anderes. Wir hätten uns Abends etwas mehr Zerstreuung gewünscht. Nach dem Abendessen gab es nur die Möglichkeit Fussball an der Großleinwand zu sehen, oder am Strand an der Bar zu sitzen. Die Poolanlagen sind sehr schön, aber auch hier an den Bars ging alles etwas langsamer zu, was den Service anbetrifft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regina und Harald |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Harald, Sehr geehrte Regina, vielen Dank, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort zu bewerten und dass Sie Ihr sehr detailiertes Feedback mit uns und anderen Reisenden, die sich eventuell auch für einen Aufenthalt in unserem Resort entscheiden werden, geteilt haben. Nur durch das Feedback unserer Gäste kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage im nubischen Baustil gefallen hat. Auch freut es uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und dass Sie eine angenehme Nachtruhe in unseren Hotelbetten genieβen konnten; dies ist doch immer ein wichtiger und positiver Punkt während eines Urlaubs – Ein angenehmer und gesunder Schlaf. Einen Wasserkocher sowie andere Vorteile (Bademantel, etc.) stehen nur in den Premium Zimmern zur Verfügung, das ist richtig. Das und die Lage der Zimmer sind der Unterschied zwischen den Superior- und Premium Zimmern. Unser Küchenteam freut sich sehr, dass sie es geschafft haben Sie von unserem Speisenangebot zu überzeugen und dass Ihnen alles geschmeckt hat. Vielen Dank für Ihre positiven Zeilen bezüglich unserer angebotenen Speisen. Es ist schӧn zu lesen, dass Sie die Mӧglichkeit genutzt haben unsere wunderschӧne und farbenfrohe Unterwasserwelt zu erkunden. Viele Reisende kommen speziell in unsere Region da die Riffe hier noch sehr lebendig und farbenfroh sind; einfach wunderschӧn und einmalig was man hier manchmal entdeckt und kennenlernt. Bezüglich der Geräusche vom Gerätehaus würden wir Sie gerne darüber informieren, dass wir bereits dabei sind es so zu regeln, dass wir den Strom wieder vom Elektrizitätscenter der Stadt beziehen; dies wird hoffentlich bis Ende des Jahres geregelt sein. Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Service unserer Servicekräfte; es tut uns leid, dass dieser nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sicher werden wir darauf Acht geben, dass in allen Bereichen ausreichend Mitarbeiter arbeiten um Wartezeiten zu vermeiden, wobei unsere Angestellten stets ihr Bestes geben Bestellungen zügig zu servieren. Bezüglich der Auflagen am Strand würden wir Sie gerne darüber informieren, dass wir bereits neue Auflagen bestellt haben um unseren Gästen eine ausreichende Anzahl an Auflagen zur Verfügung stellen zu kӧnnen. Auch im All Inklusive Program gibt es verschiedene Dinge die nicht inkludiert sind, wie z.B. importierte alkoholische Getränke. Diese bieten wir und auch andere namenhafte Hotels gegen Gebühr an. Sicher werden wir mehr Acht auf die Sauberkeit in unserer Anlage geben um alles in einem top Zustand glänzen zu lassen. All unsere Mӧvenpick Hotels bieten einen qualitativ hohen und leistungsstarken Internetservice an da wir wissen wie wichtig das Internet heutzutage für die Mehrzahl unserer Kunden ist. Am Abend bieten wir bereits ein Live Musik Program in unseren A La Carte Restaurants an, welches man speziell auf der “Seagull” Restaurant Terrasse wunderbar genieβen kann. Sicher werden wir aber darüber nachdenken welche Art von Program wir zu diesem noch hinzufügen kӧnnen um unseren Gästen weitere Unterhaltungen zu bieten. Wir hätten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie uns Ihre Meinung über unser Resort, welche Sie nun hier geteilt haben, auch schon während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten um direkt darauf reagieren zu kӧnnen und Sie gleichzeitig glücklich zu machen. Trotzdem bedanken wir uns ganz herzlich für Ihr Feedback und hoffen Sie noch einmal in unserem Resort empfangen und begrüβen zu dürfen um Sie von unseren Verbesserungen überzeugen zu kӧnnen und Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Andjelina Engelbrecht Communication- und Guest Relation Manager


