Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Entschleunigen am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein

Wir wollten raus aus dem Winter in die Sonne, ohne großen Zeitunterschied und all zu langem Flug um uns erholen. Wir fanden was wir gesucht haben: Einsame Lage, gemütliche einstöckige Häuschen, eine Oase der Ruhe, traumhafte Unterwasserwelt, sehr freundliches Personal und eine gute Küche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, ich hatte mir ein Häuschen in erster Reihe am Meer erhofft, aber ein Häuschen etwas zurückversetzt mit eingeschränktem Meerblick erhalten. Man hatte uns nachdem ich mein Bedauern geäußert habe ein anderes Häuschen angeboten, aber mein Mann wollte nicht mehr umziehen. Allerdings war es im Januar eh zu windig um auf der nach Nord-Ost Terrasse zu sitzen. Die Häuschen architektonisch außergewöhnlich, hervorragend angeordnet und man hört gar nichts von den Nachbarn. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und bestens geschlafen. Eingerichtet war es mit einem Bett mit durchgängiger Matratze, allerdings auch nur eine große Bettdecke, dafür aber für jeden 2 Kissen. Ein Sofa mit Tisch und 2 Sessel,Kommode mit Minibar und darüber ein Fernseher an einer Wandhalterung, ausreichend Schrankraum und ein modernes Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel war Mitte Januar nur etwa zu 20% belegt. Wir haben meist im Hauptrestaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen. Anfangs versuchten wir uns zum Mittagessen in einem der Strand- Restaurants. Das hatte uns nicht überzeugt. Man konnte aber Mittags auch vor dem Hauptrestaurant sehr schön im Freien sitzen und sich Innen am Buffet bedienen. An wärmeren Tagen frühstückten wir auch outdoor. Das Highlight zur blauen Stunde war die Bar über der Bucht. Einmal waren wir auch sehr lecker im italienischem Restaurant essen. Wir waren nur 4 Gäste und dennoch wurde das Restaurant für uns geöffnet. Es hat uns immer sehr gut geschmeckt und besonders hat mir die orientalische Küche gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchgängig sehr freundliches, professionelles Personal. In unserer ersten Nacht war es etwas stürmisch und eine Fensterscheibe im Bad hatte geklappert. Dies wurde sofort behoben. Die Liegen und der Windschutz am Strand sind sehr gut, man bekommt Auflagen gebracht und wird mit Getränken versorgt. Die Zimmerreinigung war perfekt. In den Restaurants wurde man sehr freundlich und schnell versorgt. Mein Mann hat die Fußpflege im Hotel genutzt und war super zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser ursprünglich geplanter Flug mit NikiFly nach Marsa Alam wurde aus bekannten Gründen gecancelt. Der Transfer von Hurghada ins Möwenpick el Quesir war abenteuerlich. 5 Touristen, ein Reiseleiter und ein Fahrer in einem Kombi für max. 5- 6 Personen. Die Koffer wurden aufs Dach gebunden, während der Fahrt löste sich der Aufbau und das Gepäck konnte noch gerettet werden, da ich den Koffer neben mir an der Rücksitz Fensterscheibe hängen sah und den Fahrer noch rechtzeitig zum Halten bewegen konnte. 2 Stunden Fahrt, zu Dritt eingequetscht mit ungewollter Tuchfühlung zum fremden Reiseleiter auf der Rückbank fand ich nicht toll. Das Hotel liegt an einer schönen kleinen natürlichen Bucht, mit etwa 1 Km Abstand zwischen den beiden anderen einzigen Hotel in der Umgebung. Die Hauptstraße Richtung Marsa Alam führt direkt am Hotel vorbei, hat uns aber nicht gestört. Wir haben einen Ausflug nach Luxor gebucht und eigentlich die direkte Verbindung nach Luxor durch die Wüste erwartet. Diese Straße wurde aber aus Sicherheitsgründen nicht genutzt. Wir mussten erst zurück nach Safaga und dann durch die Wüste, um am Nil dann wieder zurück Richtung Süden nach Luxor zu kommen. Die Fahrt war sehr interessant aber auch ziemlich anstrengend mit 10 Std Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier fällt es mir schwer eine Bewertung abzugeben. In erster Linie kommen die Gäste ans Rote Meer um zu tauchen oder zu schnorcheln. Dazu würde ich die Lage des Hotels mit 6 Sonnen bewerten. Durch die Bucht ist auch im Januar oder bei stärkerer Brandung die Möglichkeit gegeben fast immer zu schnorcheln. Man kann vom Strand aus los schwimmen oder sehr bequem vom kurzen Steg aus ins Wasser gehen. Es gab in unseren 14 Tagen nur zwei halbe Tage mit der roten Flagge. Das Fitnessstudio allerdings war enttäuschend. Da es nur ein Fahrrad und ein Laufband gab, der Crosstrainer war defekt, konnten wir nie zusammen Sport machen. Der Andrang war auch dementsprechend hoch. Die Sauna mit großem Whirlpool wiederum war ganz nett, kein großer Wellnessbereich, aber mit einer schönen Kuppel über dem Pool. Wir legen keinen großen Wert auf Animation und haben daher nichts vermisst. Die angekündigte Wassergymnastik hätte ich allerdings mitgemacht, hätte diese stattgefunden. Wir laufen sehr gerne am Strand entlang. Richtung Norden konnte man auch durch die Hotelanlage " Flamenco" gehen und darüber hinaus weiter spazieren. Richtung Süden war beim Radisson Schluss. Da auch streunende Hunde unterwegs waren und außer den Straßenkontrollen mit Ihren Posten am Meer alles menschenleer ist, der Weg Richtung Norden auch nicht so gut begehbar war, haben wir unsere täglichen Spaziergänge nicht so sehr genossen, aber sie waren möglich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gudrun, Wir freuen uns sehr Ihre positive Bewertung zu lesen und hoffen Sie haben Ihre Zeit am Roten Meer genossen. Wir bedauern, dass unser Haus während Ihres letzten Aufenthaltes Ihre Erwartungen betreffend Gym nicht erfüllen konnte. Ihre Kommentare haben wir dem Management weitergeleitet. Es wäre uns eine Ehre Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wir verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus der El Quadim Bucht, Sirena Berner Marketing Communications Manager