Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur schön...!
5,3 / 6

Allgemein

Die Anlage, auf einem Felsplateau gebaut, ist wunderschön und sehr gepflegt. Obwohl die Anlage über ca. 250 Zimmer verfügt, wirkt alles sehr ruhig und selbst bei guter Buchung nie überlaufen. Die Bungalows sind in verschiedenen Gruppen angelegt welche immer eine Einheit für sich bilden. Einige dieser Gruppen liegen zwar eher etwas weiter weg vom Badestrand verfügen jedoch vielfach auch über Meersicht und liegen sehr idyllisch. Das Publikum ist sehr gemischt und besteht zum grossen Teil aus Paaren. Ca. 50% der Gäste kommen aus Italien, der Rest aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich. Auffallend ist, dass viele der Gäste schon mehrmals im Mövenpick Resort abgestiegen sind. Klar handelt es sich hier um kein billiges Hotel, aber man kriegt sehr viel für sein Geld. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zum Glück nicht ganz ausgebucht. Den das Hotel ist auch bei den Italienern sehr beliebt. Und leider sind es nämlich vorwiegend diese, die am Morgen zum Strand rennen und die Liegen blockieren! Aber wie gesagt, wir hatten Glück. Wir haben so um 0900-0930 Uhr immer noch einen schönen Platz erwischt, obwohl wir diesen Reservationszirkus nie mitgemacht haben. Es wäre schön, wenn sich auch die anderen Gäste dagegen wehren würden. Den die Hotelangestellten vom Strand, versuchen wirklich dieses Blockieren der Liegen zu unterbinden!


Zimmer
  • Gut
  • Auf Wunsch haben wir einen Bungalow mit wunderbarer Sicht auf die Bucht bekommen. Die Zimmer sind von der Grösse her eher bescheiden und einfach eingerichtet sind aber sehr gepflegt und sauber. Die Klimaanlage läuft beinahe geräuschlos und auch der Minibarservice klappt ausgezeichnet. Was will man mehr...?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant, der Orangerie, haben die Gäste die Möglichkeit in 4-5 verschiedenen Restaurants das Abendessen einzunehmen. Mit der Halbpension kann auch im italienischen Freiluftrestaurant Al Fresco gegessen werden. Neu ist das sehr romantische Seagull A-la-Carte Restaurant. Dort wird vorzüglich gekocht und man sitzt auf der Terrasse mit Sicht über das Meer. Isst man als Halbpensionsgast dort wird einem der Pauschalbetrag von 85 Pfund pro Person gutgeschrieben und der Rest muss aufgezahlt werden. Was sich aber alleweil lohnt. Daneben werden mindestens 3 x wöchentlich im Pool Terrace, im Diversclub oder im Fischrestaurant Abu Ahmet Dinner angeboten. Dort muss man allerdings etwas zur Halbpension aufzahlen (zwischen 40-140 Pfund). Wir haben diese verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten voll ausgenützt und auch gerne einen Aufpreis bezahlt. Wobei zu sagen ist, dass auch das Essen in der Orangerie vorzüglich schmeckt und wir nicht aus diesem Grund die andere Restaurants aufgesucht haben. In den ganzen 14 Tagen gab es beim Buffet keine Wiederholung. Der absolute Hit war jedoch das Dessertbuffet der Orangerie. Ich kenne wenige Hotels, die seinesgleichen anbieten!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben den Service in allen Restaurants als sehr freundlich, kompetent und effizient erlebt. Man versucht wirklich dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Beim Buffet im Hauptrestaurant wurden Speisen nachgefüllt bevor etwas ausging. Als unsere Bekannte krank wurde, hat man ihr kostenlos Tee , Bananen und etwas Brot aufs Zimmer gebracht. Wir waren ab Mitte Juni in El Quseir und mussten im Hauptrestaurant nie auf einen Tisch warten oder auch nur am Buffet Schlange stehen. Im Gegensatz zu anderen Hotels in Ägypten hatten wir nie das Gefühl, dass die Angestellten nur auf Trinkgelder aus waren!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr idyllisch und ruhig mit einer wunderschönen Aussicht auf das Saumriff und das Meer. In der Nähe gibt es nur ein weiters Hotel welches aber ca. 1km entfernt ist. Im Moment wird südlich noch an einer neuen Anlage gebaut. Aber auch diese ist beinahe soweit entfernt. Diese beiden Hotels verfügen im Gegensatz zum Mövenpick über keinen eigenen Badestrand wegen des Riffs. Man muss sich aber schon bewusst sein, dass man das Mövenpick Resort besser nicht buchen sollte, wenn man Abends noch viel Action erwartet. El Quseir liegt nicht in Fussmarsch-Entfernung und bietet in dieser Hinsicht auch nicht gerade viel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nach Ägypten geflogen sind um zu tauchen haben wir die diversen Sportangebote und auch die Pools nicht benützt. Aber auch in dieser Hinsicht gibt sich die Hotelleitung wirklich Mühe. Am Meer entlang wurde ein 2,5 km langer Joggingpfad angelegt und es hat sogar einen kleinen Fitnessraum. Dieser ist aber eher bescheiden eingerichtet. Am Strand hat es ein Volleyball- und ein Bocciafeld. Täglich werden Ausfahrten mit den dreirädrigen Motorrädern organisiert oder man kann reiten. Anzumerken ist, dass es sich bei den Pferden um erstklassige, einwandfrei gepflegte Araberhengste-und Stuten handelt. Zum tauchen gibt es wirklich nur eins zu sagen: Tauchen De Luxe! Da wir in den letzen 2 Jahren keine Gelegenheit mehr hatten zu tauchen, kam uns die Bucht mit ihrem Hausriff gerade recht. Das Gebiet ist überschaubar und hat trotzdem viel zu bieten. Wer glaubt es werde nur Hausrifftauchen angeboten der irrt sich aber. Jeden Tag werden eine Bus- und eine Bootsafari zu anderen attraktiven Tauchplätzen angeboten. Dem Team des Subex Tauchzenters kann man gar nichts anderes wie ein gutes Zeugnis ausstellen. Die Leute dort sind sehr freundlich, hilfsbereit uns kompetent. Ein grossen Lob gehört auch den ägyptischen Helfern auf der Basis. Machet witer eso und bis bald wideremol!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:46