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Biggi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Ein Traum für zwei Schnorchler
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, ruhiges Hotel mit sehr schönen Riff. Wir waren zum schnorcheln und zum entspannen hier, und das haben wir hier auch gut gekonnt. Sehr gut hat uns das kulinarische Angebot gefallen, aber beim Al Inclusive könnte noch etwas nachgebessert werden. Das können andere Hotels in dieser Preislage besser. Dazu komme ich aber später.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier ein paar Abstriche: Das Zimmer hat zwar mit seinem nubischen Stil Charme, aber es für zwei Personen einfach etwas klein. Das Bad ist toll, aber hier fehlen genug Haken für die Handtücher, eines haben wir über die Duschabtrennung zum trocknen hängen müssen. Wir hatten das Fenster direkt über den Bett, das war auch das einzige, das man öffnen konnte. Dadurch zog es aber, und durch die fehlenden Vorhänge hatten wir den Vollmond voll im Gesicht. Eine Lösung wäre hier, das andere Fenster so zu verändern, dass man es öffnen kann. Wir schlafen gerne bei offenen Fenster, und nicht bei laufender Klimaanlage. Die Temperaturen haben das ja noch zugelassen. Die Zimmerreinigung war aber gut und der zuständige Reinigungsmann sehr nett. Mir fehlt aber, dass bei AI, die Mini Bar nicht inclusive ist. Andere Hotels ( Steigenberger, Sheraton, Iberotel) machen das doch auch. Ich rede nicht von Alkohol, sondern von Wasser und Softdrinks und vom kostenlosem Tee Set.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr lecker. Am besten haben uns die 4 Gänge Menüs im Seagull und im El Fresco gefallen. Mittags gibt es auch A la Carte Gerichte, die waren sehr gut. Aber bei so viel Fisch im Meer: Warum gibt es nicht mehr gegrillten Fisch ohne Zuzahlung?


    Service
  • Gut
  • Wie immer in Ägypten waren die Angestellten sehr nett und herzlich. Bestellungen klappten immer. Nur leider waren die Jungs nicht immer so aufmerksam, wie anderswo. ( Nachbestellung Getränke) Bei AI muss man immer unterschreiben, das halte ich für etwas nervig und kompliziert. Warum gibt es kein All Inclusive Bändchen oder eine Karte mit Lichtbild?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer traumhaften Bucht mit schönen bequemen Liegen und guten Einstieg zum schnorcheln, vom Steg oder vom Strand. Leider wurde viel Plastik Müll angeschwemmt, dafür kann das Hotel aber nichts. Im Gegenteil, hier wurde laufend der Strand und das Wasser gesäubert, aber so schnell kommt man halt nicht dagegen an. Man sollte aber lieber über Marsa Alam anreisen, von Hurgharda ist es ein ziemlich langer Transfer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nur geschnorchelt, aber es hätte auch Tretboote, Tennis, reiten etc. gegeben. Abends hätte ich mir aber auch mal ein bißchen Programm gewünscht. Es war zwar einmal Live Musik, aber einmal z.B. eine Folklore Gruppe wäre nett gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Biggi, Hiermit möchten wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen, welche Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben, mit anderen Reisenden zu teilen. Natürlich bedanken wir uns auch ganz herzlich bei Ihnen für die positive Bewertung. Anderseits tut es uns sehr Leid zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer nicht gefallen haben. Unsere Zimmer wurden in 2015 noch renoviert, inklusiv neues Mobiliar, und bieten einen hohen Standard in Komfort und modernen Fazilitäten an. Bilder von unserem Zimmern sind, sowohl unsere eigene als auch die von andere Gäste, auf diese Website sichtbar. Ich darf Ihnen auch mitteilen, dass wir schon bald Zimmer für Zimmer Haken anbringen werden um besseren Komfort bieten zu können. Die Minibar ist nach dem System aufgebaut, welchem alle Mövenpick Resorts und auch andere Hotelketten folgen, sind die Softgetränke in der Minibar gegen Gebühr; 2 Flaschen Wasser pro Tag werden im Zimmer ohne Gebühr zu Verfügung gestellt. Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht um ein Tee Set gefragt haben wir hatten Ihnen gerne eines zur Verfügung gestellt, da es in unseren Premium Zimmer Standard ist und wir gerne auf Nachfrage es auch bereitstellen. Unser AI System besteht deshalb mit Unterzeichnung da wir 3 Kategorien anbieten und wir möchten keine optischen Unterschiede machen mit Bändern oder ähnlichem, da alle unsere Gäste den gleichen Service genießen. Wir sind aber schon daran ein System ausklügeln, dass für beide Seiten akzeptable ist. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser vielfältiges und geschmackvolles Speisenangebot in unserem Buffet Restaurant gefallen und geschmeckt hat. Dadurch, dass wir jeden Tag eine andere Themennacht anbieten und durch die Auswahl in unseren a la carte Restaurants, haben unsere Gäste viele verschiedene Mӧglichkeiten die Welt der Küche zu entdecken. Unsere Chefs sind immer daran neue Dekorationen zu entwerfen um alles bestens zu präsentieren. Wir haben jeden Tag Mittags als auch Abends Fisch an unserem Buffet, aber wenn Sie gerne mehr Fischspezialitäten hätten, steht Ihnen unser Küchenchef gerne zur Seite und macht Ihnen individuell was Sie wünschen. Schade, dass wir die Chance verpasst haben Ihren Wünschen nachzugehen. Bezüglich der Abendunterhaltung bieten wir bereits drei Mal wöchentlich live Musik Programm an, welches man bei einem schönen Abendessen auf unsere Orangerie Terrasse genießen kann. Sicher werden wir aber darüber nachdenken, welche Art von Programm wir zu diesem noch hinzufügen können, um unseren Gästen weitere Unterhaltungen zu bieten. All unsere Mitarbeiter stehen unseren Gästen jederzeit gerne zur Seite um einen angenehmen und unvergesslichen Urlaub zu garantieren und natürlich auch um Wünsche, wenn mӧglich, zu erfüllen. Wir hätten uns sehr darüber gefreut, wenn Sie uns Ihre Meinung über unser Resort, welche Sie nun hier geteilt haben, auch schon während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten um direkt darauf reagieren zu kӧnnen und Sie gleichzeitig glücklich zu machen. Trotzdem bedanken wir uns ganz herzlich für Ihr Feedback und hoffen Sie noch einmal in unserem Resort empfangen und begrüβen zu dürfen um Sie von unseren Verbesserungen überzeugen zu kӧnnen und Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Alice Angermann Guest Relations Supervisor