Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Komfortabel am Flughafen kalte Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein sehr schönes modernes Hotel in einem sechstöckigen Rundbau mit allem Komfort. Der dem Flughafenterminal zugewandte Eingangsbereich weist diverse Sitzgelegenheiten auf. Ins Hochparterre mit der Rezeption führen Aufzüge, deren Türen allerdings zu schnell schließen. Die Etagen sind luxeriös gestaltet, mit dunklen Türen und angedeuteten Türklopfern sowie Teppichboden. Üblicherweise nicht billig aber komfortabel! Mitunter gibt es Sonderpreise unter 100 Euro die Nacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch die Zimmer haben Teppichboden und sind luxeriös gestaltet. Mein Zimmer lag auf der fünften Etage und war geräumig. Es hatte einen Teppichboden und war, wie das ganze Hotel, in einem Grau-Schwarz-Ton gehalten. Es gab einen Schreibtisch, einen schwarzen Ledersessel mit Nieten und Fußhocker, eine Espressomaschine, einen Wasserkocher im Bad, der aber nicht funktionierte, Minibar, Tresor. Es fehlten: eine Heizung und Rolläden/Jalousien. Dafür hatte das Hotel dicht schließende Vorhänge. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, nur kippen. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die sich selbständig einschaltete und die ich nicht ausschalten konnte. Die Klimasituation im Zimmer war daher nicht zufriedenstellend. Ich habe nicht sehr gut geschlafen und mich in der Nacht erkältet. Weiter hatte das Zimmer ein Doppelbett mit sehr bequemen Kissen und Zudecken, die jedoch tendenziell zu dünn waren. Zusätzlich war die Bestellung von Spezialbettwäsche, etwa für Allergiker, möglich. Das sehr stylische Bad war ausreichend groß und sehr modern mit kleinen Bodenfliesen, einem schönen weißen Waschtisch, einem durch eine Glastür abgetrennten WC-Bereich, einer Dusche mit Fenster ins Zimmer, einer frischen Pflanze, zusätzlichen Pflegeprodukten sowie Bademantel und Schlappen, die aber nicht immer auf dem Zimmer sind; ggf. muß man darum an der Rezeption bitte, dann wird ein Bademantel aufs Zimmer gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zudem gibt es im Hotel ein schönes Restaurant und eine Bar im Erdgeschoß. Die Bedienung in der Bar war überdurchschnittlich zuvorkommend und vornehm. Es gibt dort hervorragenden Wein sowie kleine Speisen, die sehr zu empfehlen sind, namentlich Tartar, Käseauswahl, Büffelmozzarella oder auch Wiener Schnitzel und Currywurst.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, Check-out war unproblematisch. Beim Check-in gabs bei beiden Aufenthalten in diesem Hotel kleine Probleme: der erste Check-in dauerte sehr lange, weil der Portier lange prüfte, dafür bekam ich aber eine Tafel Schokolade als Entschädigung; beim zweiten Check-in wurde mir versehentlich ein Zimmer gegeben, das schon belegt war, wie ich feststellte, als ich im Zimmer einen Gast antraf – hier bekam ich als Entschädigung ein Freigetränk an der Bar. Beim Check-in wurde eine Kreditkarte verlangt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Terminal des Flughafens Stuttgart. Dort liegt auch die S-Bahn-Station in fußläufiger Entfernung (ca. 5 Minuten Fußmarsch) mit Verbindung nach Filderstadt und in die Stuttgarter Innenstadt namentlich zum Hauptbahnhof. Auch das Terminal ist fußläufig in fünf Minuten erreichbar. Das Messegelände ist ebenfalls nah und zu Fuß oder per Shuttle zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Wellnessbereich befindet sich ebenfalls im Erdgeschoß. Im Eingangsbereich befindet sich ein Fitnessbereich mit einigen Geräten und Laufbändern. Hinter einer Rezeption gelangt man in den Saunabereich mit einem Sanarium, einem Dampfbad und einer heißen Finnsauna. Außerdem gibt es einen gläsernen Ruheraum, der sehr stylisch ist; allerdings liegt man dort etwas auf dem Präsentierteller. Der ganze Saunabereich war sehr modern, stylisch und mit viel Glas. Es gab auch einen Außenbereich unter Straßenniveau, also quasi im Keller, zum Auskühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:687
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat und Sie uns mit 5 von 6 Sonnen auf Holidaycheck belohnen. DANKE. Vielen Dank nochmals, dass Sie für Ihre Reise nach Stuttgart unser Hotel ausgewählt haben und dass Sie uns mit Ihrer Bewertung weiterempfehlen. Zu Ihrem Hinweis bezüglich der Temperatur im Zimmer ist es so, dass hier durch unsere Haustechnik eine Grundtemperatur eingestellt ist. Die Klimaanlage können wir nicht komplett abstellen, da eine Grundbelüftung gewährleistet sein muss. Individuelle Temperaturwünsche können im Zimmer direkt geregelt werden. Gerne sind wir bei der Einstellung Ihrer idealen Raumtemperatur während Ihres nächsten Aufenthaltes behilflich – bitte sprechen Sie hierfür unsere Mitarbeiter an der Rezeption an. Wir sind gerne Ihr Gastgeber und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport