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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Mangelnder Schlafkomfort
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Mövenpick in Münster liegt im Grünen, realtiv nah am Aasee und laufnah zur Stadt. Man kann, mit etwas Glück, umsonst parken. Ansonsten verfügt das Mövenpick über eine Tiefgarage gg. Gebühr. Wir hatten kein Essen mitgebucht und können den Bereich nicht bewerten. Das Hotel macht zunächst einen guten, großen Eindruck. Die Eingansbereiche wirken gepflegt, das Personal war freundlich. Die Zimmer fanden wir aber leider enttäuschend. Zum einen waren die Kopfkissen mittel bis stark beschmutzt. Sie hatten nur einen Überwurfbezug und das Innenleben zeigte augenscheinlich Flecken. An einem Kissen waren auch augenscheinlich Blutspuren. Die Extra-Kissen, die wir anforderten, waren leider auch augenscheinlich im Innenleben fleckig. Das hätten wir von einem Mövenpick nicht erwartet. In unserem Zimmer war ein stoffbezogenere Stuhl, der augenscheinlich Löcher und eine dicke braune Spur (Schokolade?) aufwies. Die Toilettenbrille wirkte auf den ersten Blick sehr fleckig und dreckig. Als wir selber versucht haben, sie zu säubern, stellten wir fest, dass es fest auf der Brille zu sein schien. Wir bekamen es nicht ab. Evtl. waren es nur Gebrauchs- oder Putzmittelauswirkungen, aber es sah sehr unappetitlich aus. Unserer Meinung gehört sowas ausgetauscht (Stuhl, Kissen, Brille). Des Weiteren war das Hotel total überhitzt. Bei 12 Grad Außentemperatur hatten wir drinnen konstant 25 Grad. Da wir in Münster einen Raumtemperaturmesser geschenkt bekommen hatten, konnten wir das so genau feststellen. Man fühlte sich nachts wie "gebacken". Die Kosmetik trennte sich und Cremes usw. konnte man streng genommen wegwerfen. Fenster öffnen war auch ein Problem. Zum einen gehen viele Fenster zum Eingang raus, der angefahren wird, und bei dem man z.B. die Rollkoffer und die Türen der Autos hört. Zum anderen ließ sich bei uns auf Kipp nur das kleine Unterfenster öffnen. Das große konnte man nur ganz öffnen und das war für nachts dauerhaft wiederum zu kalt. Obwohl das Bett sehr groß war, fanden wir nur eine durchgängige Matratze vor. Diese war zudem gefühlt hart wie ein Brett und gab nirgends nach. Mit Rückenschmerzen oder orthopädischen Problemen war diese Matratze in unseren Augen eine Zumutung. Für uns war es, wie auf einem harten Boden zu schlafen. Wir kommen nicht wieder. Lieber ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und möchten uns ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn wir arbeiten stets daran unseren Gästen eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und legen sehr viel Wert auf Qualität und Service. Wir bedauern es sehr, dass Sie bei Ihrem Besuch einen so negativen Eindruck von Ihrem Zimmer bekommen haben. Wir möchten uns für die nachlässige Reinigung und Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen im Zimmerbereich entstanden sind. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht natürlich nicht dem von uns angestrebten Standard. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren. Zudem werden wir unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisieren, so dass so etwas zukünftig ausgeschlossen ist. Gerne hätten wir diese Unannehmlichkeit bereits während Ihres Aufenthalts beseitigt und wieder gut gemacht. Wir können uns nur vielmals bei Ihnen entschuldigen und hoffen sehr, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen aus Münster Ihre Gastgeberin Duygu Saltik Sales and Marketing Manager