- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leider gab es Probleme beim Einchecken. Kreditkarte funktionierte nicht, dabei war im letzten Jahr im selben Hotel und der selben Karte alles ok. (Haben mittlerweile die Karte zu Hause geprüft, -sie funktionierte) Mussten dann die Kaution in bar zahlen. Fast € 1.ooo,--!!! Frage mich bloß: Wer lässt € 500,-- die Woche für irgendwelchen Schnick Schnack ??? (Wir jedenfalls nicht.) Leider gab es anscheinend nur einen einzigen Kartenscanner im ganzen 5*-Hotel!! In Sachen Sauberkeit hat man im Vergleich zum letzten Jahr nachgelassen: Beim Abwischen der Frühstückstische wurde mehr Wert auf Schnelligkeit als auf Gründlichkeit gelegt. (Milch und Zuckerbehälter klebten fest). Die Gästestruktur ist zum Glück nach wie vor gemischt (West- und Osteuropäer, Perser, Inder, Araber, keine Nationalität deutlich in der Überzahl, Alter meist zwischen 30 und 40, soweit wir das sehen konnten). In Sachen Benehmen waren längst nicht alle Gäste auf 5*-Sterne-Niveau: Z. B. frühmorgens Palaver auf dem Balkon. Vorsicht bei Halbpension plus!! Im Soulrestaurant gilt das nicht in vollem Umfang. Im Zweifel vielleicht mal den Reiseleiter fragen, wie sich das genau verhält. Eine einheitliche Regelung würde weniger Verwirrung bei den Gästen stiften.
Zimmer, wie letztes Jahr, alles ok. Den Sinn und Zweck des Fensters in der Trennwand zum Badezimmer haben wir aber auch im zweiten Jahr nicht ergründen können. Internetanschluss (WLAN) inklusive!!! TV: mind. 2 deutschsprachige Sender ARD und ZDF. in diesem Jahr fiel uns jedoch auf, wie hellhörig die Zimmer sind. Unter der Minibar sollte ab und zu mal Staub gewischt werden!
Das Essen schmeckte uns wirklich gut. Nach wie vor sehr reichhaltige Buffets. Wer Sushi mag, kommt abends voll auf seine Kosten. Da viele Gäste im Hotel lieber mittags aßen, war es am Abend schön leer. Das Anspruchsdenken des Hotels bei der abendlichen Gästegarderobe sollte allerdings überprüft werden. In manchen Hotels dieser Kategorie wird zum Abendessen lange Hosen bei den Herren verlangt - hier anscheinend nicht.
Das Personal war wie immer 1a. Manche erkannten uns vom letzten Jahr sogar wieder! Beschwerden wurden prompt bereinigt.
Die Dubai Marina ist nach wie vor unser Favorit in Dubai, weil wirklich alles dort vorhanden ist: Restaurants, Geschäfte und der nahegelegene Strand. Mittlerweile hat jedoch dort auch die Prostitution Fuß gefasst! Der Abendliche Verkehr ist gigantisch. Zum Erkunden der Gegend empfiehlt sich seit neustem die nahegelegene Tram. Die Großbaustelle gegenüber vom Hotel wird vermutlich noch zwei Jahre andauern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool haben wir uns wieder in unsere Lieblingsecke verzogen - diesmal haben wir uns einen Schirm geben lassen. Leider ist das Rauchen am Pool scheinbar immer noch erlaubt. Der etwas in die Jahre gekommene Pool sollte, wie man uns verriet, kurz nach unserer Abreise renoviert werden. Zustand der Liegen, Handtücher, Schirme, Toiletten etc. (noch) ok. Natürlich wird da irgendwann mal etwas passieren müssen. Manche Hotels haben eine wesentlich ansprechendere und größere Poollandschaft zu bieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgern |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Zeit und das Feedback auf HolidayCheck.com über Ihren Aufenthalt im Mövenpick Jumeirah Beach Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie über unseren Service und unseren Einrichtung im Allgemeinen zufrieden sind. Schade allerdings, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes erfüllen konnten. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns von Herzen. Natürlich haben wir das Feedback an alle Abteilungen weitergeleitet, um die nötigen Handlungen einzuleiten. Vielen Dank nochmals für ihr Feedback , welches uns sehr hilft unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns Sie bald wieder Wilkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Horst Walther-Jones Hoteldirektor