Alle Bewertungen anzeigen
Achim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - für Geschäftsreisen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist relativ neu eröffnet (etwa Februar 2010), daher ist die Anlage, das Haus im Ganzen und die von uns angesehenen Zimmer und Anlagen (Spa etc.) absolut neuwertig und blitzsauber. Die Aussenanlage, also Poolbereich usw., sind relativ klein für ein Hotel mit dieser Zimmerzahl. In der Konsequenz führt das rund um den Pool zu heftigem Gedränge. Wir hatten ein Package gebucht incl. Halbpension und waren von der Qualität, der großen Auswahl und der Abwechslung des Buffets sehr positiv überrascht. Zur Halbpension gehört allerdings kein einziges Getränk - das fand ich wiederum überraschend im negativen Sinne. Dass wir bei 6 gebuchten Nächten nur 5 mal Essen bekamen (begründet damit, dass wir wir am ersten Tag gegen Mitternacht angekommen waren) ist eigentlich nur sehr kleinkariert. Errichtet wurde hier ein ansprechendes Hotel für Geschäftsreisende, nicht aber für Touristen. Für das Business fehlt es an Nichts: Handy-Erreichbarkeit, schnelle Internetanbindung per W-Lan, günstige Preise fürs Taxi zu jedem denkbaren Punkt (Taxen direkt vor dem Hotel) und natürlich ein sehr nettes Team an Mitarbeitern/innen mit richtig guter Verpflegung usw. machen den Aufenthalt angenehm. Touristen erwarten etwas völlig anderes, was dieses Hotel nicht optimal bieten kann. Reisezeit: Die Sommerzeit ab Mitte Juni - Ende August ist für einen Europäer schwer zu ertragen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der einfachsten Kategorie. Uns war es groß genug, ein sehr hochwertiges Badezimmer, ein sehr gutes Bett, ein Flachbild-TV, (kostenpflichtiges) W-Lan und eine kleine Terasse fanden wir sehr ansprechend. Der Zustand war rundum neuwertig, die Sauberkeit -wie gesagt- erstklassig. Warum der W-Lan-Zugang mit saftigen 6 Euro je 30 Minuten extra berechnet werden muss, hätte ich das Management gerne gefragt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Haupt-Restaurant, in dem das tägliche Buffet eingenommen wurde, gibt es ein zweites, das jedoch erkennbar ohne jegliche Gäste blieb. Im Aussenbereich, am Pool, gibt es ein kleine Bar für Snacks und Getränke. Das Essen war -wie beschrieben- wirklich gut. Eine tolle Auswahl an landestypischen und zusätzlich indischen und westlichen Speisen: Leckere Salate, zahlreiche unterschiedliche warme Gerichte, eine Dessertauswahl zum Dickwerden... Von uns, wie von zahlreichen Gästen beanstandet: Das Gefrierklima im Restaurant. Die Temperatur wurde derart gnadenlos herunter-klimatisiert, dass das einfach keinen Spass machte, länger als nötig zu bleiben - völlig unverständlich... Wie ebenfalls bereits angesprochen: Zur gebuchten Halbpension gehörte kein einziges Getränk und diese Extra-Kosten waren durchaus "happig": Zwei kleine Bier schlagen mit rund 13 Euro zu Buche, eine Flasche Weißwein (tolle Weinkarte!) ab etwa 60 Euro.


    Service
  • Gut
  • Super-freundliches und nettes, zuvorkommendes Personal. Natürlich ist Englisch als Fremdsprache der Standard, man findet aber auch Mitarbeiter/innen, mit deutschen und anderen Sprachkenntnissen. Das Zimmer wurde supergründlich gereinigt, jeden zweiten Tag wird die Bettwäsche gewechselt - auf Wunsch aber auch täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dieses Hotel liegt am Jumeirah Beach von Dubai - etwa 20 KM vom Stadtzentrum und etliche KM von wichtigen Sehenswürdigkeiten und den großen Malls entfernt. Da die Taxi-Preise allerdings sehr komod sind, hat uns das nicht gestört. Nervtötend allerdings: Das Hotel liegt zwar nur 250 - 300 Meter vom Strand entfernt, hat aber keinen eigenen Bereich. Wer die Hitze von Dubai auf einem Sandstrand ohne jegliche Bepflanzung oder eben Schirme o.ä. kennt, weiss, dass damit das Baden im Meer ausfallen muss. Einkaufen kann man den nötigsten Bedarf (auch Getränke o.a.) in einem kleinen Supermarkt nur 150 Meter vom Hotel entfernt. Wer am Abend Unterhaltung ausserhalb des Hotels sucht, findet nur den "Walk", eine mehrere hundert Meter lange Strasse mit unzähligen Restaurants. Wichtig: In unmittelbarer Umgebung werden zwei Hochhäuser gebaut - nur ein Zimmer zur Meerseite hin schützt halbwegs vor diesem Lärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider der Punkt, der den ganzen Aufenthalt etwas weniger erfreulich macht: Der Pool ist wirklich klein und es gab rund um ihn verteilt lediglich etwa 40 Sonnenliegen (von denen zu allem Überfluß immer mehr mit Defekten ausgesondert werden mussten). Klar, auch hier: "Reservierungen" mit Handtüchern ab 7.30 Uhr (und nicht nur von Deutschen...). Das führte zu zahlreichen Streitereien unter den Gästen, ein entspannter Badeurlaub sieht wirklich anders aus. Wie skizziert, fehlt zu diesem Mini-Pool eine Alternative - einen "private beach" hat das Hotel trotz Strandnähe nicht zu bieten. Zu geradezu unfassbaren Preisen bieten andere Hotels (Hilton, Ritz Carlton) gegen Tagesmieten ab 125 Euro (pro Person und Tag !) Sonnenliegen mit Schirmen an. Das war es uns allerdings nicht wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:51-55
    Bewertungen:7