Alle Bewertungen anzeigen
Ryan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, gut gelegen, mit Fehlern im Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im großen und Ganzen ein tolles Hotel mit tollem Ambiente und guter Lage in Berlin. Beim Service allerdings eher nicht so gut: Beim einchecken war auch bei diesem hotel angeblich von Holidaxcheck nicht mit übergeben worden, dass ich Nichtraucher bin. Hier geht man einfach davon aus, dass der Gast dann Nichtraucher ist. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Ein kurzer Anruf bei meiner hinterlegten handynummer hätte Aufschluss gegeben. Vor mir checkte ein Walk-In Gast ein, der zum gleichen Preis eine Suite bekam, da keine Nichtraucherzimmer mehr frei waren. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass man mir ein Nichtraucher Zimmer gegeben hatte. Müde und erschöpft schleppte ich mich ins Zimmer um festzustellen dass es dort stark nach Rauch stank. Koffer also wieder runter und fragen. "Es ist kein nichtraucherzimmer mehr frei, Sie können für 17 Euro Aufpreis eine Suite haben". Dabei wollte ich garkeine Suite. Die normalen Zimmer sahen toll aus. Keine Chance. Auch die Bitte dies zu klären ergab nur das Ergebnis, dass man sich drum kümmern wollte und ich am beim auschecken nachfragen sollte. Das tat ich dann auch am nächsten Morgen. Ohne Erfolg. man Bestand auf den Aufpreis eines Zimmer, dass ich nie wollte. Gegessen habe ich auf dem Zimmer einen Caesars Salad,, der für 13.- Euro eher mittelmäßig und auch zu teuer war. Aber vom geschmack her OK. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Habe aber in 4* Hotels schon weitaus besseres gesehen. Alles in Allem ein wirklich schönes, neues Hotel im tollem Ambiente mit schönen Zimmern. Aber der Service könnte bei 4,5* stark verbessert werden. Schade...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ryan
    Alter:26-30
    Bewertungen:4