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Matthias Joachim Anton (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Leider nur die Lage top!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vor unserem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin, waren wir zuvor im Mövenpick Hotel Hamburg, welches uns in allen Bereichen sehr gut gefallen und wahrscheinlich zu sehr verwöhnt hat. Die gleiche Hotelkategorie wir das Mövenpick Berlin (****+) jedoch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der freundliche Empfang, die Exklusivität der Zimmer und das sehr engagierte und zuvorkommende Personal in Hamburg haben wir in Berlin durchweg vermisst. Gerade der Frühstücksservice ist eine Katastrophe. Auf seinen Kaffe und das abräumen des Geschirrs muss man sehr lange warten. Die Auswahl ist in Ordnung, fehlt es jedoch an einer schönen Präsentation. In Hamburg wurde beispielsweise auch zum Frühstück Sekt gereicht, was für den Preis von 24EUR wohl durchaus inkludiert sein darf. Diesen haben wir in Berlin leider vermisst. Am Empfang können die Mitarbeiter nur sehr wage Auskünfte über das hoteleigene Programm geben. Das gebuchte Silverstermenue war allerdings hervorragend, wurde jedoch schnell vom extra dazu gebuchten Spezialangebot "Silvester über den Dächern Berlins" getrübt. Diese Veranstaltung auf der Dachterrasse war eine Farce. Dies war reinste Abzocke für 39 EUR pp.. bei der alle Kosten uns Mühen gescheut wurden. Billigster Champagner und mieses Ambiente inklusive. Es wurde sich seitens des Hotels gar keine Mühe gegeben. Das Zimmer war befriedigend. Das sehr große Manko ist der große Spalt in der Schiebetür, welche Bad und Schlafraum trennt. Hier kann man sich nicht in Ruhe zurückziehen, um menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, sollte noch jemand anderes im Raum sein. Für Hotelgäste mit einem normalen Schamgefühl ist dieser Zustand unerträglich! Auch die Sauberkeit im Zimmer hat leider zu wünschen übrig gelassen. So war selbst bei der Ankunft auf dem Kopfteil des Bettes eine deutliche Staubpatina zu bewundern. Der CleanUp-Service hat seine Arbeit während unseres Aufenthaltes aufs Nötigste beschränkt. Leider sind dies alles Punkte um das Mövenpick Hotel Berlin beim kommenden Berlinbesuch nicht mehr als Ausgangspunkt zu wählen und dies auch nicht weiter zu empfehlen. Das Hotel wird seinen 4-Sternen Superior in keinster Weise gerecht- sehr schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias Joachim Anton
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Schilderungen und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Schön, dass Sie auch diese Möglichkeit genutzt haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen, auch im Hinblick auf Ihre bisherigen Mövenpick-Erfahrungen, nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen zu unserem Personal als auch zu den angebotenen Service Leistungen umgehend mit unserem Management geteilt haben. Gemeinsam werden wir nach Lösungsansätzen suchen um auch Sie zukünftig zu begeistern. Es würde uns daher sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihnen zeigen zu können, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Wir danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit und wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Herzlichst, Sina Bartel Guest Relations