Archiviert
Joe (51-55)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Angenehmer Aufenthalt in Berlins Mitte

4,9/6
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Keine 10 Minuten Fußweg zum Potsdamer Platz und die S-Bahn-Haltestelle "Anhalter Bahnhof" ist direkt um die Ecke. Kurze Wege zum Gropius-Bau, oder zur Topographie des Terrors.
Der Check-in war schnell und genau. Mein Einzelzimmer war ausreichend groß, leider war keine Abstellmöglichkeit für den Trolley vorhanden, so das er auf dem Fußboden ein wenig im Weg lag. Das Zimmer war gut eingerichtet, die Möbel waren in Ordnung und alles war sauber. Das Bad ist durch eine Glassteinwand vom Schlafbereich abgetrennt und mit einer Dusche ausgestattet. Es war auch ausreichend groß und sauber.

Das Abendessen im Restaurant war alles in allem gut, wenn auch die Küche das Steak nicht auf den Punkt mDie Lage des Hotels ist shr gut. Keine 10 Minuten Fußweg zum Potsdamer Platz und die S-Bahn-Haltestelle "Anhalter Bahnhof" ist direkt um die Ecke. Kurze Wege zum Gropius-Bau, oder zur Topographie des Terrors.
Der Check-in war schnell und genau. Mein Einzelzimmerwar ausreichend groß, leider war keine Abstellmöglichkeit für den Trolley vorhanden, so das er auf dem Fußboden ein wenig im Weg lag. Das Zimmer war gut eingerichtet, die Möbel war in Ordnung und alles war sauber. Das Bad ist durch eine Glassteinwand vom Schlafbereich abgetrennt und mit einer Dusche ausgestattet. Es war auch ausreichend groß und sauber.

Das Abendessen im Restaurant war alles in allem gut, wenn auch die Küche das Steak nicht auf den Punkt medium gegrillt hatte , sondern es etwas zu lange auf dem Feuer gelassen hatte. Meinen Begleitern ging es ebenso.
Beim Frühstücksbuffet ging es etwas etwas chaotisch zu und der Service hatte Mühe die Tische abzuräumen und wieder einzudecken .
Das Angebot an Speisen war gut und alles war frisch und schmeckte ausgezeichnet, auch wenn der Kaffee etwas stärker hätte sein können.

Restaurant und Geschäfte sind fußläufig zu erreichen, die Anbindung an den guten Berliner ÖPNV ist hervorragend.

Die Gästestruktur reichte von Touristen bis Geschäftsreisende quer durch viele Nationen.
Das WLan ist im Zimmerpreis inbegriffen (was leider bei vielen anderen deutschen Hotels noch nicht der Fall ist) und funktionierte einwandfrei (für eine schnellere Übertragungsrate wird aber auch hier ein Aufpreis fällig.

Alles in allem ein gutes Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Lage & Umgebung5,3
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0

Zimmer4,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0

Gastronomie4,8
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Joe
Alter:51-55
Bewertungen:186
Kommentar des Hoteliers
Lieber Joe,

vielen Dank für Ihre detaillierte Hotelbewertung und Ihr Feedback zu unserer Servicequalität. Wir bedauern, dass Sie in den Bereichen Restaurant und Küche einige Abzüge geben mussten. Selbstverständlich ist dies für uns ein Ansporn, in diesen Bereichen noch besser zu werden, denn unser Ziel ist es, unsere Gäste rundum zu begeistern.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder in unserem Berliner Haus begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzlichst,

Sina Bartel
Guest Relations
NaNHilfreich