- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
20stöckiges modernes Hotel am Kreuzfahrtterminal, gut 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Schöne Lobby, Hotelbar,Restaurant, Sauna-, Fitness- und Spabereich, sehr gute Zimmer mit fantastischem Blick über Amsterdam, sehr sauber, schönes Bad, Wifi auf dem Zimmer, unterschiedlichste Nationalitäten steigen hier ab... SEHR EMPFEHLENSWERTES HOTEL Nochmal der Tipp: Zimmer mit Blick zum Hafen reservieren! Wer mag, möglichst hoch. Den Wunsch direkt beim Hotel anmelden.
Großes modernes Zimmer, in der Standardversion (reichte uns völlig!) mit Schreibtisch, Couch, Safe im Schrank, Kühlschrank, Flachbildfernseher, Wifi möglich. Es gibt einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Das Bad war mit Waschbecken, Toilette und großer Dusche,verschiedenen Spiegeln, Fön, guter Beleuchtung und kleinen Accesoires wie Duschgel u.ä. versehen. Gute Klimaanlage, die nicht zieht. Ein Fenster kann man nur auf Kippe öffnen. Das Beste ist der Blick über Amsterdam! Sagenhaft! TIPP: Zimmer mit Blick auf den Hafen und möglichst weit oben versuchen zu bekommen.
Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Ein ausgesprochen gutes Frühstückbuffett mit allem, was das Frühstücksherz begehrt. Verschiedenste Kaffee- und Teesorten, Müslis (u.a. Bircher-Müsli), Säfte, Smoothies, Aufschnitt, Marmeladen, große Auswahl an Brot und Brötchen, Croissants, verschiedene Einerarten, die frisch zubereitet werden, warme Gerichte... uns hat es an gar nichts gefehlt. Und dann noch mit Blick aufs Wasser! Die Hotelbar ist auch sehr nett. Gute Cocktails und hier gibt es auch Mövenpick-Eis!!
Alle MItarbeiter, die wir getroffen haben, waren äußerst freundlich. Besonders an der Rezeption (unser Zimmerwunsch wurde perfekt erfüllt!) und beim Concierge war der Service ausgesprochen gut. Hier gibt es zum Beispiel auch Tageskarten für die Straßenbahnen, man kann Restaurantplätze reservieren lassen, das Gepäck wird bis zur endgültigen Abreise sicher im verschlossenen "Locker room" aufbewahrt usw. Uns wurde zum Beispiel auch zu später Stunde kostenlose Bademäntel und Slipper auf die Zimmer gebracht mit dem Hinweis, man könne die Sauna auch gerne etwas länger auflassen bzw. sie am Morgen was früher anstellen als zu den angegebenen Zeiten. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandung. Im Restaurantbereich hätten wir uns manchmal ein schnelleres Abräumen des Frühstücksgeschirrs gewünscht, wenn Gäste gegangen waren.
Das Hotel liegt direkt am Kreuzfahrtterminal zu Beginn des modernen neuen östlichen Dockbereiches. Zu Fuß geht man gut 10 Minuten zur Centraal Station (Hauptbahnhof), man kann aber auch die Straßenbahn nehmen, die direkt vor der Tür ca. alle 7 Minuten tagsüber abfährt. Zusätzlich bietet das Hotel auch einen kostenlosen Shuttle-Service für ankommende und abfahrende Gäste zur Centraal Station jede halbe Stunde nach Voranmeldung an. An der Centraal Station beginnt direkt die Amsterdamer Innenstadt mit dem Grachtenbereich. Das Hotel hat also den Vorteil, das man innerhalb von kurzer Zeit in der Innenstadt und damit im Trubel ist, aber man halt auch nach dem Tages- bzw. Nachtmarsch durch die Stadt auch wieder gefühlt etwas rauskommt. In der Nähe gibt es einige Restaurants aller Kategorien, angefangen von Subways bis zu FIFTEEN, einem Jamie-Oliver-Restaurant. Wer es in der Umgebung grün mag, ist hier durch den Kreutfahrtterminal etwas falsch, aber uns hat es gar nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
EIn Fitnessstudio mit Laufbändern und anderen Cardiogeräten ist vorhanden sowie eine Hantelstation. Hier schlißet sich direkt der kleine, aber feine Saunabereich mit zwei Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen an. Duschen und ein Ruheraum vervollständigen das. Sehr schöne Atmosphäre und für Hotelgäste kostenlos. Gegen Gebühr kann man auch Massagen buchen. Einen Pool haben wir nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Herr Guido, Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen so umfangreich mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Daniel Kaan Hotel Manager