Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Strand
Palma Bay Club Resort
1,8 / 6

Allgemein

Nach meiner Ankunft wurde mir zuerst mitgteilet, dass das Hotel ausgebucht sein und man mich in ein anderes Hotel ausquartieren müsse. Nachdem mir dann der Name des Hotels genannt wurde, habe ich dieses zum Glück kurz über Holidaycheck angeschaut. Es handelt sich bei diesem Hotel um das *** Hotel Amazonas. Die Zimmer dort haben weder SAT TV noch Klimaanlage - zudem ist das Hotel grauenhaft bewertet. Nachdem ich dann klar gestellt habe, dass ich dies so nicht akzeptieren werde, weil man mir wenn dann ein Upgrade in ein 3,5 oder 4 Sterne Haus anbieten müsste, hat man mich dann zunächst an den Kundenbetreuer des Hotels verwiesen, der allerdings erst eine Stunde später eintreffen sollte - der dann aber auch dann nicht erschienen ist. Allerdings hat man meine Beschwerde und Weigerung offensichtlich wenigstens erst genommen und mir ab mittags ein Zimmer in der Anlage angeboten. Leider wurde dann wahrscheinlich jemand anderes in das andere Hotel verfrachtet, der sich nicht lautstark wehren konnte oder wollte. Wie man auch aus anderen Bewertungen heraus lesen kann, scheint es zur Strategie dieses Hotel-Managements zu gehören, die Anlage zu überbuchen und dann andere Hotels/Anlagen mit den überzähligen Gästen zu füllen. Das Management der ohnehin riesigen Anlage kriegt anscheinend den Hals nicht voll. Über das Essen und das AI Angebot kann ich nichts sagen, weil ich es nicht genutzt habe. Ich nutze ohnehin das Hotel an der Playa de Palma in der Regel nur zur Übernachtung und verbringe meine Zeit bis aufs Schlafen ausserhalb der Anlage. Daher bin ich auch schon diverse andere Hotels in Arenal und an der Playa de Palma gewohnt - von Hostels über 1-2 Sterne Hotels. Da erwarte ich dann auch keinen 4-5 Sterne Luxus, aber einen dementsprechend niedrigen Preis und somit auch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. In dieser Anlage stimmt beides nicht - weder Preis noch Qulität. Auch wenn die Anlage als solches ganz schön ist - aber es wird nur auf Masse zu Lasten der Qualität gesetzt. Das schlechte Gesamtbild wurde noch durch die 3 (!!) Kakkerlakken abgerundet, die ich am Abreisemorgen bei mir im Hotelzimmer hatte. Auch das erste Mal, dass ich auf Mallorca dieses "Vergnügen" hatte. Daher bin ich umso glücklicher, dass ich mein AI nicht genutzt und nichts gegessen habe Dies ist das erste und einzige Hotel, welchem ich am Ballermann eine Weiterempfehlung klar verweigere. Zum einen versucht dieses Hotel offensichtlich zumindest einen Teil seiner Gäste abzuzocken - zum anderen ist die Sauberkeit und das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau. Auf keinen Fall bei Überbuchung in eins der anderen Hotels abschieben lassen. Zwar kann es eine Überbuchung geben, aber man hat dann auf Kosten des Hotels ein Anrecht auf ein Upgrade und muss sich nicht auf ein schlechteres Hotel einlassen. Ich schliesslich die Schuld des Hotels, wenn die zu viele Buchungen annehmen. Das muss man sich nicht bieten lassen!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kakkerlakken im Zimmer - ansonsten alt aber ok


    Service
  • Schlecht
  • Kakkerlakken im Zimmer - ansonsten recht wenig genutzt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein wenig ab vom Schuss auf Höhe Ballermann 1-2


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrte Mike, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und nötig , notwendig für uns um unsere Einrichtungen und den service standing zu verbessern. Jede Ihre empfehlungen sind herlich wilkommen . Mit freundlichen grüssen. Die direktion