Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Einfaches Hotel mit Schwächen!
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war für eine Woche Gast in diesem Hotel, jedoch war ich im Nebengebäude "Habana Bay" untergebracht. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das Zimmer befand sich zwar in einem sauberen Zustand, jedoch merkt man, dass die letzte Renovierung schon etwas länger her ist. Alles befindet sich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Das beste Beispiel ist der Fernseher, ein sehr kleines Röhrengerät aus den 90er Jahren. Auch die Möbel und das Bett sind vermutlich mindestens 20 Jahre alt. Jedoch ging die Sauberkeit vollkommen in Ordnung. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Rezeption im Nebengebäude war nicht besetzt, so dass die gesamte Organisation im Hauptgebäude stattfand. Dies gilt übrigens auch für den Speisesaal, der sich eben dort befindet. Leider dient dieser Speisesaal dem Hauptgebäude sowie insgesamt zwei Nebengebäuden. Insofern war es zum Frühstück und zum Abendessen stets sehr voll, so dass das Personal den Zugang manchmal schließen musste. Es wurde dann erst wieder Einlass geboten, sobald genügend Tische frei waren. Die Qualität der Speisen war teilweise leider nur sehr mäßig, was für Hotels in dieser Preisklasse auf Mallorca jedoch nichts ungewöhnliches ist. Ein heftiger Kritikpunkt ist für mich die Nutzung des Safes, der sich im Zimmer befindet. Es handelte sich um ein sehr altes Modell, welches noch per großem Schlüssel geöffnet wird. Für die Nutzung wurden an der Rezeption 18,- Euro pro Woche verlangt, plus 20,- Euro Kaution für den Schlüssel, den man entweder ständig mit sich rumschleppen muss oder irgendwo verstecken muss. Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da es in dieser Klasse schon bessere Hotels in El Arenal gibt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7