Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Preiswert und insgesamt o.k., aber da ginge mehr!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand, alles gut gereinigt. Die Gäste setzen sich zu einem kleineren Teil aus Geschäftsreisenden, zum größeren Teil aus älteren Flussreisenden zusammen. Im Zimmer habe ich die Minibar (Flasche Wasser gab es auf dem Zimmer, für den Rest einen Automaten) nicht vermisst den Safe allerdings schon. Das Bad ist spürbar benutzt (Abplatzungen am Waschbecken). Das Einchecken geht zügig, genau wie die Rechnungsstellung. Die Serviceorientierung an der Rezeption könnte allerdings ausgeprägter sein (Hilfe mit dem Gepäck, etc.) Zum Frühstück bleibt zu sagen, dass es für 4* o.k. war, allerdings keine Offenbarung. Es wurde zwar zügig nachgelegt, das Abtragen der Teller geschah aber nur zögerlich. Backwaren, Aufstriche und Wurst waren wie die Rühreier leider nur von mittlerer Qualität, schade. Gleiches galt für die Tagungsverpflegung. Die Tiefgarage war wegen des Hochwassers noch nicht wieder benutzbar, das Bahnhofsparkhaus in 500 m Entfernung leider völlig überfüllt. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Problematisch war aber die völlig unzureichende Klimatisierung im Tagungsbereich, es war Außen (bei 32 Grad) kühler als Innen, das geht gar nicht! Man ist schier zerflossen! Fazit: man macht nicht wirklich etwas falsch mit dem IBB aber es gibt in Passau empfehlenswertere 4* Häuser, die mit mehr Herz geführt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir hören gerne, dass es viele Punkte gab, mit denen Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns bereits zufrieden waren. Gerne möchte ich auf das Problem Klimaanlage etwas näher eingehen. Wir hatten während Ihres Aufenthaltes die Sahara-Hitze in Niederbayern. Durch die mehreren wirklich heißen Tage (32-38 Grad) ergab sich eine Ausnahmesituation. Dadurch war die Klimatisierung im Tagungsraum bei einer Veranstaltung von 240 Personen nicht perfekt. Die Klimaanlage kühlt erfahrungsgemäß auf 10-12 Grad weniger als Aussentemperatur, was im Normafall absolut ausreichend ist. Weitere Punkte nehmen wir gerne als Motivation, um noch besser zu werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast mal wieder begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße vom gesamten Team des IBB Hotels