Richard (31-35)
Verreist als Paarim November 2019für 1-3 Tage

Schlichtes aber solides Hotel mit Frühstück

Das mk Hotel ist ein 2-Sterne-Hotel in Berlin-Gesundbrunnen (Berlin-Mitte). Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Lage nahe des ICE-Bahnhofs Berlin-Gesundbrunnen diente es uns gut als Zwischenstopp auf unserer Bahnreise an die Ostsee.

Das Hotel ist nur zwei U-Bahn-Stationen entfernt vom ICE-Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen. Von der U-Bahn-Station “Osloer Straße” gingen wir dann noch 5-10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Das Zentrum von Berlin-Gesundbrunnen ist fußläufig erreichbar. Die Lage und die Umgebung des Hotels wirkten relativ ruhig und sicher.

Unser Doppelzimmer war relativ einfach, aber modern und sauber. Es beinhaltete einen Flachbildfernseher und einen großen Kleiderschrank mit vielen offenen Regalen. Bei unserer Ankunft war unser Zimmer schon vorgeheizt. Das Bad hatte jedoch leider keine Heizung. Die Dusche war relativ groß. Doch nach dem Duschen war der Boden außerhalb der Dusche nass, trotz geschlossener Tür. Im Bad gab es kostenlose Pflegeprodukte und einen Haartrockner.

Als wir gegen 23 Uhr Check-in machen wollten, war niemand mehr da. Stattdessen gab es einen Check-in-Automaten, bei dem man nur seinen Nachnamen eingeben musste. Der spuckte dann auch die Karte aus, mit der man in den Hof und das Gebäude eintreten konnte. Die Mitarbeiterin beim Frühstück und der Rezeption wirkte unmotiviert und lustlos.

Es gab ein Frühstücksbuffet, das jedoch relativ einfach war. Die kleinen Aufbackbrötchen kamen aus dem Supermarkt, genau wie auch der Joghurt, die Marmelade und der Aufschnitt. Es gab verschiedene Sort Wurst und Käse, Eier, einen Obstsalat und Cornflakes. Zusätzlich dazu gibt es unten im Hotel noch einen Getränkeautomaten.

Dauer:1-3 Tage im November 2019
Reisegrund:Stadt