Schon beim Empfang bekamen wir den Eindruck: Hier seid ihr willkommen, hier fängt euer Urlaub an. Alles verlief herzlich-reibungslos und schnell. Wir konnten sogar wählen zwischen 2 Zimmern und meiner Bitte nach einem Eimer, den ich mit kalten Wasser füllte, für die Getränke, wurde sofort nachgekommen. Meine Eisakkus konnte ich hinter der Theke in ein Eisfach legen. Der Eingangsbereich, das Zimmer, die gesamte Hotelanlage, sauber, hell, freundlich. Nach 2 Tagen fragten wir nach, ob wir ein ruhigeres Zimmer haben könnten, da unser Zimmer über der Terasse war. Wir wohnen daheim in absoluter Ruhe wo auch keine Straße ist, darum sind wir wohl auch etwas hellhörig. Es wurde sofort nachgesehn und wir wurden informiert, daß am nächsten Tag ein Zimmer hinten hinaus, Richtung Osten, frei würde. Das sind die Superior Zimmer und kosten etwa 3 Euro mehr. Damit waren wir gerne einverstanden. Was auch von hervorragendem Service für mich war, als wir am Nachmittag wieder kamen und fragten, ob wir schon umziehen können, kam die Antwort: Alles erledigt. Ich schaute wohl etwas unverständlich und ich erfuhr, daß bereits ALLES von uns im neuen Zimmer war. Die Zimmermädchen hatten bereits alles für uns umgeräumt. Das fand ich ausgesprochen nett. Ich möchte kurz auf eine Bewertung eingehen die vor uns abgegeben wurde, in Bezug auf Sauberkeit. Es war ALLES in einem sauberen Zustand. Ob nun Fingerabdrücke an einer Glasscheibe waren, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht nach Fehlern SUCHE. Es gibt einfach Menschen, die sind mit nichts zufrieden, weil man doch immer irgendwo einen Haken oder einen Fehler findet, wenn man nur lange danach sucht. Während unseres Aufenthaltes war auch ein Hund da, aber NIEMALS im Speisesaal. Es waren auch Kinder da. Ja, die sind nicht immer leise. Meine waren auch nicht immer die Vorzeigkinder. Aber eine Reisebusgesellschaft mit Erwachsenen kann sehr viel lauter sein ;-)). Respekt und Toleranz gegenüber andern, gehört für uns zum Leben. Wir sind sehr viel mit dem Roadster unterwegs und übernachten bestimmt 10x während eines Jahres in verschiedenen Hotels. Was wir aber hier, am Mitterplarserhof erleben durften, macht alle wirklich schlechten Erfahrungen mit manch anderm Hotel wieder gut. Es kam auch nirgendwo Hektik auf. Vielen Dank nochmal an ALLE für unseren schönen Aufenthalt bei euch. Wenn wir wieder in der Nähe eine Unterkunft brauchen, werden wir nach keiner Alternative suchen, weil wir 100% wieder hier absteigen werden.
Der Wechsel der Handtücher oder Bettbezüge verlief jeden Tag reibungslos. Wie ich schon geschrieben habe, alles war sehr sauber. Einmal wollte ich einen frischen Kopfkissenbezug, außer der Reihe, weil ich nachts so schwitzen mußte. Ich habe diesen abgezogen und auf den Boden gelegt und mein Kopfkissen wurde neu bezogen. Natürlich wurde sowieso nach einer Woche die Bettwäsche gewechselt. Hellhörigkeit des Hotels kann ich absolut nicht bestätigen. Das Schnarchen des Bettnachbarn kann da durchaus lästiger sein.:-)). Die Betten waren hervorragend. Ich erlaub mir das zu beurteilen, da ich Bandscheibenoperiert bin.
Wir kamen am Sonntag an und durften gleich ein Galadinner zu uns nehmen. Einfach köstlich. Das Salatbuffet läßt wirklich keinerlei Wünsche offen. Beim Frühstück liegt ein Zettel aus, auf dem man zwischen 2 Haupgerichten am Abend wählen kann. Auch bei diesem Zettel merkt man die Herzlichkeit. Die Besitzerin macht sich allabendlich die Mühe und druckt die Speisekarte für jeden einzelnen Tisch aus. Bei der EU waren sogar die Deutschlandfarben per Hand darauf aufgemalt. Soviel noch einmal zum Hotel der Herzen:-) Die Portionen erscheinen einem nur auf den ersten Blick etwas klein. Wenn man aber alles, was es zu essen gibt, auf einen einzigen Teller tun würde......... man würde nicht vermuten, daß man das alles essen könnte. Wir waren nach jedem Essen papsatt :-) und jeden Tag nahmen wir uns vor, heute abend essen wir weniger. Das Buffet wird ständig nachgefüllt, so daß wir uns angewöhnten, erst immer 20 Min. nach dem großen Andrang was zu holen. Damit ersparten wir uns das ANstehen:-) Auch beim Frühstück habe ich NICHTS vermißt. Es war sehr viel verschiedenes da. Ich konnte mich tgl. satt essen.
Egal was wir fragten oder erbaten, uns wurde umgehend mit viel Herzlichkeit geholfen. Das ganze Team, ob Zimmermädchen, Küchenpersonal, Service oder die 2 Besitzer Sonja und Paul.....war für einen da, wenn man sie brauchte. Und das nicht einfach so wie man es von Hotels gewöhnt ist, sondern man merkte, daß ihnen die Zufriedenheit ihrer Kunden sehr am Herzen liegt.
Wir waren mit dem Roadster dort und hatten immer Platz in der Garage. Im Ort sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt sehr schön am Hang mit wunderbaren Wandermöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für mich war der Pool vollkommend ausreichend. Ich bin morgens vor dem Frühstück schwimmen gegangen und hatte den Pool meistens für mich alleine. Die Poolanlage, drinnen wie im Freien, ist vollkommen ausreichend. Wir haben keine rießengroße Becken erwartet, weil dafür muss ich dann in ein Sporthotel gehen. Leute mit Hotelerfahrung werden das sicher bestätigen können. Einen Internetpoint gibt es nicht. Aber wir durften geren an der Rezeption in Internet um unsere Post abzurufen oder zu surfen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |


