Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub, mit kleinen Abstichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen guten Eindruck, Alles gepflegt und sauber. Wenn man ankommt fühlt man sich im schönen Lobbybereich eigentlich gleich wohl. Es gibt halt eine Diskrepanz von den alten Hotelteilen und den seit dieser Saison neu gebauten Teilen (Infinity Pools, Med. Restaurant, BBQ, Beach Bar, Snack Bar). Eigentlich wollte ich nur mal eine günstigere Alternative zum Blue Domes testen. Insgesamt gefiel mir das Hotel dann besser, als ich vorher gedacht habe. Trotzdem plane ich nicht hier noch mal meinen Urlaub zu verbringen, ganz ausschließen will ich es aber auch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte eine Zimmer mit Bergblick gebucht und der war auch wirklich sehr schön. Leider war dieses Zimmer über dem Haupteingang mit der Bushaltestelle davor. Das bedeutete permanenter Lärm und Abgase von früh (teilweise von 5.20 Uhr) bis um Mitternacht. Da macht das Sitzen auf dem schönen Balkon dann auch kein Spaß und auch mit geschlossenem Fenster war der Lärm noch deutlich zu hören. Laute Gäste vorm Hotel und im Flur haben auch nicht dazu beigetragen, dass das Zimmer eine Oase der Ruhe war. Diese Kröte habe ich aber geschluckt, weil das Zimmer sonst schön groß war, in einem sehr guten Zustand und mit einem bequemen Bett. Ich hatte auch das erste Mal überhaupt ein Zimmer in dem ich meinen kompletten Koffer ausräumen konnte, soviel Stauraum ist im Kleiderschrank und den Kommoden vorhanden. Das Zimmer wurde immer super sauber gehalten und die Minibar zuverlässig gefüllt. Noch einmal vielen Dank dafür an die freundlichen Mitarbeiter, Eine 375 ml Flasche Rosé Wein und ein Plastikbeutel mit einer Nussmischung standen im Zimmer bei der Ankunft bereit. Das Bad war zwar älter, aber Armaturen und Fliesen waren in Ordnung und auch der Föhn war eine einfacher, normal schwacher Föhn und nicht so ein "Blasrohr", wie ich es hier schon auf Fotos gesehen hatte. Man konnte am Fernseher auch den eigenen USB Stick nutzen um seine Musik zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein für mich doch enttäuschender Punk war das Essen im Hauptrestaurant. Ja, man findet immer etwas und geht nicht wieder hungrig raus, aber begeistert war ich eigentlich nie. Es gab mal sehr gute Calamari. Das Essen ist aber doch recht eintönig und teilweise zu fettig (z.B. das tägliche gegrillte Gemüse). Es gibt jeden Tag Fisch und Fleisch- und Geflügelgerichte, aber auch sehr viel Nudelgerichte (wohl für die Kinder) und Pizzastücke, die den Namen Pizza eigentlich nicht verdient hatten. Alles irgendwie immer sehr ähnlich und geschmacklich mit Luft nach oben. Besonders schwach war das Angebot an Desserts. Zu bestimmt 80% jeden Tag das Gleiche. Weil auch da nun nicht viel dabei war, dass eine "Sünde" wert gewesen ist, habe ich teilweise sogar Obst und Joghurt zum Nachtisch gegessen (bestimmt gesünder, passiert mir sonst aber eigentlich nie). Mir hat dort vor allem auch Eiscreme gefehlt, welche normal bisher noch in jedem Hotel, in dem ich war, im Angebot eines Buffets zu finden war. Das À la Carte Restaurant oder BBQ hatte ich versäumt zu reservieren.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren in allen Bereichen durchweg freundlich und konnten immer gleich bei Fragen weiterhelfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der komplette Mitsis Komplex ist nicht weit vom Flughafen entfernt, ein Grund warum ich mich bisher immer für ein Hotel hier entschieden habe. Generell liebe ich diesen Küstenabschnitt und die Möglichkeit bequem auf der Straße bis Kardamena laufen zu können. Ich mag den Hafen dort besonders. Auch Kos Stadt ist immer wieder einen Besuch wert (z.B. mit dem Bus, der unter meinem Balkon abfuhr, für 3,50 Euro/Fahrt). Das Summer Palace hat einen traumhaften Ausblick vom Außenbereich des Restaurants und der Lobbybar. Daher lohnt sich hier schon ein Zimmer mit Meerblick, wenn man sich für dieses Hotel entscheidet. Auch wenn ich eigentlich keine körperlichen Einschränkungen habe, sind die vielen Treppen aber im Laufe der Zeit doch etwas mühselig. In der Hochsaison stelle ich mir das sehr anstrengend vor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe eigentlich keine Angebote genutzt. Es wurde morgens vom Animationsteam am Strand immer durchgesagt, wann und wo etwas stattfinden, z.B. Aqua Zumba oder der Kids Club. Es gab auch Aushänge mit dem Programm. Die Liegen am Strand stehen sehr eng zusammen und sehen schon etwas älter aus. Es gibt Sonnenschirme mit 2, 3 oder auch mit 4 Liegen pro Schirm. Die neuen Infinity Pools sehen natürlich super aus, auch die neuen dicken Liegen. Irgendwie fand ich die aber gar nicht so bequem und den ganzen Tag ziemlich abgeschottete im Poolbereich zu verbringen wäre mir zu langweilig geworden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sabine, Thank you for taking the time to share your feedback with other travelers. We are please to read that overall you ad a nice stay with us, although we have noted the points you raised in order to find possible space of improvement. It is true that there is a difference between the newer parts of the hotel. We have started updating the hotel this year and will continue the next winters. Thank you as well for your comments on our team. Kind regards, Summer Palace Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage