Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne neuerbaute Anlage, aber niemals 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neuerbaut und wunderschön aber man findet bereits jetzt kleinere Blessuren, wie z.B. kaputte Fliesen in den Pools, die Poolleitern großteils schon ziemlich wackelig oder kaputte Liegen am Strand. Gäste großteils aus dem Osten, viele Russen (fallen aber nicht negativer auf als jeder andere Gast), Briten, Holländer, Italiener und Deutsche. Oberflächlich ziemlich sauber, nur darf man nicht genauer hinsehen. Unsere Tochter hat am ersten Tag die Badewanne mit schmierigen Füßen betreten, dieser Schmutz war am Abreisetag immer noch sichtbar. Großflächige Flecken am Boden, vermutlich verursacht durch Sonnencremen, die sich bereits in den Steinfliesen imprägniert haben. Die Duschkabine wurde zwar täglisch abgewischt, jeden konnte man jede Wischspur genauestens verfolgen. Das Personal bemüht sich zwar, aber trotzdem wirkte alles sehr oberflächlich. Handtücher in ausreichender Menge wurden täglich gewechselt! Auch an den Tagen an denen wir krank im Bett lagen wurden die Handtücher gewechselt und die Minibar aufgefüllt. Duschgel, Shampoo und Seife wurde regelmäßig nachgefüllt. Die Pools werden zwar täglich geputzt jedoch wenn man mit Taucherbrille unter Wasser schwamm, konnte man doch so einiges sehen. Es wäre sicherlich stets genügend Strom vorhanden, wenn man ein Windkraftwerk dazubauen würde. Die Gegend ist extrem windig und das 24 Stunden am Tag. Im Zimmer fühlt man sich ständig wie in einem Gruselfilm, so pfeift der Wind durch die Türen und Fenster. Als ich vom Urlaub zurückkam und neu hinzugefügte Rezensionen las, musste ich laut lachen bzw. weinen, denn ich fühlte mich um 2 Wochen zurückgesetzt. Ich musste feststellen, dass die meisten Leute sehr wahrheitsgetreu alles wiedergegeben haben!!!! Somit habe ich jetzt den Beweis, dass das deutsche Volk nicht nur aus unzufriedenen Nörglern besteht. Wir jedenfalls werden kein Hotel der Mitsiskette mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr schön und edel eingerichtet. Sehr bequemes Bett, jedoch sehr wenig Ablagefläche allgemein und in den Schränken. Wir hatten ein Zimmer mit getrenntem Schlafraum gebucht und auch bekommen. Jedoch war dann das Doppelzimmer fensterlos, der abgeteilte Raum mit 2 Betten war dann ein Zwischenraum zum Balkon. Balkon sehr klein mit einem kleinen Tischchen und 2 Stühlen. Minibar wurde täglich nachgefüllt, jedoch war das stille Wasser chlorhaltig. Ansonsten gab e 2 Bier, 2 7UP, 2 Pepsi, 2 Orangenbrause. Flaschbildschirm mit RTL, SAT1 und ZDF neo. Safe vorhanden. Unsere Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir haben sie aber selten benutzt. Frühmorgens bis 8.30 -9.00 UHR fast täglich Stromausfall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist der Hammer! Wo sich hier die 5*+ versteckt haben ist uns ein Rätsel. Das Essen war schlichtweg eine Zumutung, vor allem im Hauptrestaurant, jedoch auch in den Themenrestaurants hatte es absolut kein 5 Sterne Niveau. Einzig die Eisdiele mit Creperia ist zu empfehlen. Unsere Familie hat jeweils abwechselnd eine Nacht über der Toilette verbracht mit anschließendem Tag im Bett mit schweren Magenkrämpfen unter denen ich noch heute, 3 Tage seit unserer Rückkehr zu leiden habe. Im Hauptrestaurant gab es eine Vielzahl an Speisen am Buffet, jedoch das meiste davon haben wir nach dem ersten Versuch nicht nochmal genommen. Die Gerichte die im sog. Showcooking von 2-3 Köchen (für über 1000 Gäste!!!) zubereitet werden waren unterste Qualität, jeden Tag dasselbe, entweder Schweinebauch, Leber, Fleischbällchen und zäher, verbratener Schweinenacken, jeden Tag eine undefinierbare Sorte Fisch, die meist einen unangenehmen Geruch und Geschmack hatte. Die Nudel stets verkocht, Soßen undefinierbar. Wir haben jedes Gericht höchstens einmal probiert, aber nie ein zweites Mal. Es gab eine Menge Beilgen, aber auch diese nicht qualitativ einem 5* Niveau entsprechend. Zudem musste man mind. 10 Min dafür anstehen, somit war das erste Gericht das man sich auf den Teller legte bis zum Ende schon kalt. Nachspeisen alles eher als ansprechend, besonders nachdem sich schon einige Leute über die Cremen hergemacht hatten. Obst beschränkte sich vorwiegend auf Wassermelone, geschmackloser Honigmelone und einigen wenigen unreifen Früchten, mal Aprikose, mal Pflaume, sehr gute Birnen, Äpfel meist mehlig, einmal gab es Bananen, jedoch diese gedrittelt und in eine Schüssel gelegt, somit war die Schnittstelle immer in Berührung mit Schale und Fingern der Gäste. Teller waren nie sauber, man musste immer 2-3 wegstellen bis man ein annähernd sauberes Teller ergatterte. Tische immer mit weissen sauberen Leinensets bedeckt, jedoch darunter wurde selten mal abgewischt. Ebenso beim Frühstück, niemals ein frischgepresster Saft, Kakao bzw. Milch total wässrig, mäßige Auswahl an versch. Corn-flakes, keine Müsli, Wurst und Käsewaren von minderwertigster Qualität. Eiergerichte in genügender Auswahl vorhanden, jedoch musste man manchmal für ein Spiegelei bis zu 10 Min. warten. 3-Min Ei konnte man sich selber kochen. Frische Pfannkuchen und Waffeln wurden täglich zubereitet, jedoch war auch hier eine laaaaange Schlange zu bewältigen. Getränke an den Bars wurden oft in Plastikbechern serviert. Cocktails von vorgemixten 2-l Flaschen. Alle Softgetränke aus der Premixpistole. Wasser hatte immer Chlorgeschmack. Wir haben uns stets Wasser im Shop gekauft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal vorwiegend aus dem Osten, kaum einer spricht Deutsch. Mit Englisch kommt man relativ gut voran, das notwendigste verstehen fast alle. Rezeptionsdame hat uns bei Ankunft zwar alle nötigen Infos gegeben, jedoch in einer ziemlich forschen Art und Weise Freundlichkeit lässt teils sehr zu wünschen übrig, man bemerkt bei den meisten Kellnern eine totale Unlust zum Arbeiten. Möchte dazusagen, dass wir uns immer extrem bemüht haben selbst freundlich zu Ihnen zu sein, nach dem Motto: wie man in den Wald hineinruft... aber nicht immer kam es so zurück. Kaffe zum Frühstück bekam man manchmal erst nach 10-15 Min. oder auch länger. Getränke beim Abendessen bekamen wir gelegentlich erst nachdem wir schon fast fertig gegessen hatten. Lobenswert das Personal an der Night-Bar!!! Sehr freundlich und um den Gast bemüht. Besonders der sehr gut deutschsprechende Barkeeper Sakis. Beschwert haben wir uns bei der Hotelleitung nicht, da uns gesagt wurde dass die Leute sehr unfreundlich reagieren, deshalb wollten wir uns weiteren Ärger ersparen. Wir haben jedoch unseren Unmut gegenüber der Tui-Dame geäußert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist sehr groß, Wir hatten das Glück ein Zimmer in Strandnähe zu haben. Somit war der Weg zum Strand nicht beschwerlich, jedoch hoch zum Hauptrestaurant, Rezeption, Theater und Shop, vor allem in der etwas heißeren Tageszeit brachte einen ganz schön außer Atem. Lift ist vorgesehen, aber noch nicht vollständig eingebaut, aber dieser verbindet nur 2 Etagen, also sind weitere Treppen in Angriff zu nehmen. Entfernung zum Flughafen ideal ca. 20 Min. Abendlicher Ausflug nach Kardamena mit Bus vor dem Hotel (1.60 Euro- einfache Fahrt) ist vor allem für junge Leute zu empfehlen, da sich dort eine laute Bar an die andere reiht. Unendliche Shoppingmöglichkeiten für gefakte Markenprodukte zu extrem günstigen Preisen. Tagesausflug zur Schwammtaucherinsel Kalymnos mit fachkundiger Tui-Reiseleitung war sehr schön (€ 36 / Person). TUI bietet eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. Haben ein größeres Auto (wir waren 5 Pers.) für 90 Euro gemietet und die Insel auf eigene Faust erkundet. Mit einem Reiseführer und ein paar Tips von der Tui-Dame sicherlich die idealste Lösung. Man fährt dorthin wo es einem gefällt und ist zeitlich unabhängig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht das was wir im Urlaub suchen, wurde jedoch täglich am Strand angeboten. Man wurde zwar stets angesprochen, war aber nicht aufdringlich wenn man ablehnte. Programm täglich dasselbe. Volleyball, Darts, Wassergymnastik Fussball und Boccia. Animationspersonal vorwiegend aus Ostblockländern , nicht deutschsprechend! 3 italienische Animateure die sich ausschließlich um ihre Landsleute kümmerten, ansonsten nur dürftiges Englisch sprachen. Am Strand immer laute Musik. Abendanimation recht nett, meist Playback nachgespielte Musicals. 2 gute Sänger unter dem Team. An der Nachtbar ein Pianospieler, der zwar nicht schlecht war, jedoch täglich von 21 - 24 Uhr dasselbe Repertoire spielte. LIegestühle mit weissen Kunstlederauflagen sehr bequem, jedoch waren schon einige kaputt, das Kopfteil konnte man nicht mehr aufklappen und die Lederauflagen wurden niemals gereinigt, somit konnte man das Schokoladeeis des Vortages genauso genießen wie die schmutzigen Füße des Gastes vom Vortag. Kippen am Strand ín ausreichender Menge vorhanden. Ein geöffnetes Tampon an einem Tag vor meinem Liegestuhl war die Krönung! Jet-Ski Verleih, Banana-Boot und weitere Attraktionen wurden gegen Entgeld am Strand angeboten. Duschen vorhanden, 1 Umkleidekabine für 1000 Gäste, 2 Toiletten etwas abseits bei den Themenrestaurants.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:1