- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wirklich sehr sehr schön angelegt, wenn auch mit 499 Zimmern etwas groß geraten (was aber aus der Katalogbeschreibung schon im voraus zu entnehmen ist). Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett in einem der Main Wings im oberen Bereich der Anlage. Das Zimmer war sehr geräumig und der Ausblick auf das Meer phantastisch. Die Zimmerreinigung war auch sehr in Ordnung. lediglich im Treppenaufgang hätten ev. die aus den Zimmern herausgefegten Haare noch entfernt werden können.... Getrübt wurde unser Aufenthalt allerdings etwas durch eine große osteuropäische Reisegruppe, die sich (leider) mit uns im Main Wing befand...von diversen extrem lautstarken Ehekrisen nach Mitternacht im direkten Nebenzimmer bis zu feuchtfröhlichen Zimmerparties in den umliegenden Räumen mit lustigem Stühle- und Bettenrücken mitten in der Nacht über den Marmorböden war alles geboten.... Ohne unsere Ohropax-Stöpsel hätten wir wohl noch weniger Nachtschlaf abbekommen. :o( Sicher ist es in den Bungalow- bzw. Maisonnette-Wohnungen diesbzgl. angenehmer. Die Gästestruktur während unseren Urlaubs würde ich gefühlt mit ca. 80% Osteuropäern, 15% Engländern und 5% restliche Nationalitäten einschätzen. Grundsätzlich ist das Hotel sehr sehr schön, nur für unseren persönlichen Geschmack war es etwas zu groß geratenWir waren bereits in etwa gleichgroßen Anlage, wobei uns dort die Masse der Gäste ev. durch Aufteilung der Gäste auf mehrere "Hauptrestaurants" bzw. auch durch 2 Essenszeiten nicht ganz so sehr aufgefallen ist.Getrübt wurde unser Eindruck auch durch unsere direkte geräuschintensive Zimmernachbarschaft, die wir in dieser Konstellation auch noch nie hatten. Wie gesagt, hätten wir ein Bungalow-Zimmer gehabt, wäre der Urlaub für uns erholsamer und die Bewertung damit doch besser ausgefallen.Mit den von uns gemachten Erfahrungen würden wir das Hotel nicht nochmals besuchen und eher auch nicht an unsere Freunde und Bekannten weiterempfehlen....sorry!Denn grundsätzlich ist das Blue Domes eine tolle und wunderschöne Anlage!
Wie oben bereits beschrieben hatten wir ein DZ mit Zustellbett im Main Wing. Unser Zimmer war insgesamt sehr schön und der Ausblick auf das Meer vom Balkon aus super!Die Matrazen waren die besten, die wir in Hotelzimmern seit langem hatten!! Die Ausstattund des Bades war ebenfalls einwandfrei.Schade allerdings war, dass die Betten nicht mit Filzgleitern bzw. Rollen an den Füßen ausgestatten waren. Ständig wurden entweder vom Reiningunspersonal oder von den Miturlaubern die Betten gezogen und geschoben und das entstehende durchdringende Geräusch wird uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Aber Ohropax hilft auch hier! ;o))Eine Wäschetrockenmöglichkeit auf dem Balkon wäre ebenfalls noch super, im Bad werden die Sachen kaum trocken.
Das Essen war super! Mehr kann man dazu nicht sagen! Auch die Getränke waren einwandfrei! Hierfür würden wir 5 Punkte vergeben! Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war allerdings...hm, sagen wir mal großkantinenmäßig. Am Münchener Hauptbahnhof ist morgens um 7h auch nicht mehr los. Für unser Empfinden war es im Restaurant morgens und abends extrem laut und hektisch....und wenn dann zu dem schon bestehendem Lärm auch noch Musik über Lautsprecher hinzugeschaltet wurde, wollte man eigentlich nur noch ganz ganz schnell aufessen und den Raum wieder verlassen. Mittags war das wesentlich besser. Das war ebenfalls ein Grund für den Titel genannten Zusatz "eher wenig Erholung". Hierfür Punktabzug. Die zu buchenden weiteren Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da uns die Warteschlangen vor den Buchungsterminals immer zu lang waren. Ab ca. 10h waren die Restaurants dann sowieso ausgebucht.
An der Rezeption gab es sowohl supernette Mitarbeiter als auch etwas andere... Grundsätzlich sollte man auf jeden Fall Englisch sprechen - während unserem Aufenthalts habe ich kein einziges Mal einen deutschsprechend Ansprechpartner.Das Reinigungpersonal im Zimmer war superfreundlich!!! Was ich grundsätzlich sehr schade fand war, dass das Personal in allen Bereichen extrem gestresst war und zu einem kleinen Gespräch während dem Service im Restaurant und an den Bars eher keine Zeit war. Aber das Herunterfahren von Personal ist wohl eine Krankheit unserer Zeit....Die Poolbar-Mitarbeiter konnten einem jedenfalls extrem leid tun. Vormittags war oft nur 1 Person dort eingesetzt, die sich bei dem Andrang an Urlaubern auch nicht zerreißen konnte. Längere Wartezeiten (5-8min) auf ein Getränk waren eher die Regel.Der Service an den umliegenden Restaurants (Sushi, Creperie etc.) war super, sehr schade allerdings war, dass man dort keinen Cappucchino (dem ichübrigens 5-Sterne-Plus geben würde!!) bestellen konnte, sondern sich diesen wiederum an der Poolbar holen mußte, was - wie oben angemerkt - durchaus zu langen Wartezeiten führen konnte.
Das Hotel liegt etwas abseits und außer der Animation und den beiden anderen angeschlossenen Hotels ist nicht viel los. Kardamena ist fußläufig nur nach längerem Fußmarsch zu erreichen, Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Hanglage ist der Fitness durchaus förderlich ;o)) , allerdings für ältere bzw. gehbehinderte Menschen nicht unbedingt empfehlenswert. Es gibt einen Shuttleservice, auf den man allerdings lt. Aussage der Gäste die ihn genutzt hatten bis zu 30min warten mußte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools & der Strand waren super, zu unserer Reisezeit war das Wasser noch ziemlich kühl. Was total genervt hat (und ebenfalls zu dem Kommentar "eher weniger Erholung" beträgt) war die nervige Reservierungspraxis der Liegestühle. Morgens um 8h war mehr oder weniger alles reserviert, was uns nach einigen Tagen dann auch dazu veranlaßt hat, das einer von uns morgens gleich nach dem Aufwachen erstmal zu den Liegen geschlappt ist um eine zu "ergattern" um danach nochmal ins Bett zu fallen. Zum Teil wurden die reservierten Liegen den ganzen Tag über nicht in Anspruch genommen...vielleicht hatten ja einige Leute "Doppelreservierungen" an Pool und Strand vorgenommen. Hier wäre es doch super, wenn die Hotelleitung die unbesetzten Liegestühle von den "Reservierungshandtüchern" befreien würde.... Hierfür 1 Punkt Abzug.Was noch uns noch gefehlt hat, waren Umkleidekabinen bzw. mehr Toiletten an den Pools. Aber wahrscheinlich ist auch das eher ein Problem für "Main Wing"-Bewohner und weniger für die Bungalow-Bewohner, die hierfür wahrscheinlich einfach schnell in ihrem ZImmer verschwinden.... Im Kinderclub war unsere Kleine nur 2x - sie hatten dort zwar tolles Programm und zwei sehr nette Betreuerinnen, die aber leider kaum deutsch sprachen, was unserer Tochter nicht so gefallen hat. Die Minidisco hat ihr hingegen sehr gut gefallen, besonders das es eine XXL-Version mit bis zu einer 1stündiger Dauer war... ;o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |