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Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Toller Erholungsurlaub mit kleinen Beanstandungen
5,0 / 6

Allgemein

Eine wunderschöne Anlage im Hang mit tollen Pools und eigenem Strandabschnitt. Die Liegen haben - im Gegensatz zu den umliegenden Hotels - richtig dicke Auflagen, sodass sie super bequem sind. Wir wurden mit einem "Golf-Caddy-Wagen" samt Gepäck zum Zimmer gefahren (und auch nach dem Urlaub wieder abgeholt). Alles ist sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist in Ordnung. Es besteht Verbesserungsbedarf beim Service und beim Essen. Alles in allem aber ein toller Urlaub zum Entspannen und abschalten. Wir waren 10 Tage dort (in der Bewertung kann man nur 1 oder 2 Wochen angeben)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Privatpool. Das Zimmer ist geräumig und sauber, es gibt einen Fernseher mit Programmen in zahlreichen Sprachen, Minibar (inklusive bei all in), Safe (kostenfrei). Ein bisschen komisch und lustig ist die Dusche in der Toilette. Es gibt aber auch noch eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, diese haben wir immer genutzt. Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte, könnte man noch sagen, es wäre sinnvoll ein paar Handtuchhalter zu installieren. Es gibt nur eine Stange bei der Duschwanne und zwei Haken am Waschbecken (die normalen Handtücher sind dafür aber schon zu lang) Ein Minuspunkt ist definitiv, dass es nur eine Karte gibt. Dies aus Sicherheitsgründen - für uns nicht nachvollziehbar. Dies macht es unnötig kompliziert, wenn man sich vielleicht einfach mal trennen möchte und der eine auf dem Hotelzimmer schläft und der andere zum Strand geht o. ä. Es gibt pro Gast ein großes Handtuch für die Liegen (die sind wirklich gut!), welche abends auf Wunsch gewechselt werden. Da es vergangene Saison noch so war, dass man sich Handtücher gegen Kaution leihen musste, haben wir keine Handtücher mitgenommen. Jetzt gibt es wirklich nur noch ein Handtuch und das ohne Kaution. Ein weiteres Leihen ist auch nicht möglich, Wer also gerne mehrere hätte, sollte sich dennoch ggf. welche mitnehmen,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dies wäre der einzige Punkt (neben dem Service, dies spielt für mich aber zusammen), bei dem wirklich Verbesserungsbedarf besteht. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Weiterhin gibt 6 kleine Restaurants (Sushi, Burger, Pita, Healthy, griechisch und Süßes (Eis, Kuchen, Crêpes). Diese sind ab mittags bis abends durchgängig geöffnet und super geeignet, um einen kleinen Mittagssnack zu nehmen. Achtung: Auch hier gibt's deutsche Karten, man muss nur danach fragen. Zudem gibt es 4 Themenrestaurants (Mexikanisch, Asiatisch, Griechisch und Italienisch) für Abends (im Mexican gibt es auch a la Carte - Frühstück). Hier muss man jedoch reservieren. Man kann nur eine Reservierung pro Tag vornehmen, daher empfiehlt es sich, dies am ersten Tag sofort zu tun, damit man auch alles ausprobieren kann. Kleiner Tipp: Sollte die gewünschte Zeit ausgebucht sein, doch einfach nochmal beim Guest Service fragen, wir konnten auch trotzdem noch eingebucht werden. Mexican und Italien waren super. Griechisch und Asiatisch waren leider nicht unser Fall. im Hauptrestaurant sind die Speisen leider nicht sehr abwechslungsreich. Das Frühstück ist täglich komplett dasselbe. Wir hätten uns mal "Tages-Specials" gewünscht. Ebenso beim Abendessen (mittags waren wir nicht dort). Immer dasselbe Fleisch, Gemüse, Fisch (viel zu trocken). Als "Special" gab es dann mal Krustenbraten oder Speck. Beilagen oft auch sehr ähnlich. Das Nachtischbuffett hat man schnell durch. Zudem war das Essen leider oft schon nur lauwarm oder gar kalt. Das Rührei gleichte eher einem Rührbrei. Leider sind auch die Beschriftungen sehr mangelhaft. Dies fängt beim Frühstück an. Beim Brot/Brötchen sind 40 % beschriftet und der Rest nicht. Der Nachtisch ist gar nicht beschriftet. Für mich als Allergikerin (gerade was Nüsse etc. angeht) immer sehr schwierig und mit Nachfragen verbunden. Es stand auch überall eine Tafel mit den Bedeutungen der Inhaltsstoffe, leider waren diese Symbole für einfach gar nicht an den einzelnen Schildern vorhanden. Also wenn man am Mittag in die kleinen Restaurants geht und abends die Themenrestaurants bucht, ist es ganz gut. Keine großen Geschmacksexplosionen, aber vielleicht isst man dadurch auch nicht übermäßig und nimmt auch nicht zu ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut. Die Rezeptionisten waren freundlich und hilfsbereit. Die Damen vom Guest Relation Service hat uns auch bei den Reservierungen für die Themen-Restaurants weitergeholfen (es hatte versehentlich jemand mit unserer Zimmernummer gebucht, sodass wir nicht mehr buchen konnten). Ich fand es ein bisschen schade, dass man sofort auf Englisch angesprochen wird und nicht mal gefragt wird, welche Sprache man spricht bzw. woher man kommt. Wir haben dann auch auf Englisch geantwortet. Später stellte sich jedoch heraus, dass auch einige deutsch konnten (Dies wurde auch als Hotelsprache angegeben). Dies soll jetzt kein Gemecker sein, wir kommen auch mit Englisch zurecht, wir kennen es nur aus anderen Hotels so. Zudem wurde jede Speisekarte einfach immer auf Englisch (bzw. englisch, russisch und italienisch = 1 Karte) ausgehändigt. Wir haben das Hotel durch Freunde empfohlen bekommen und wussten daher, dass es deutsche Karten gibt. Dies wurde uns gegenüber leider nie erwähnt, sodass wir - hätten wir dies nicht gewusst - nie die deutschen Karten gesehen hätten. Ich denke, dies ist gerade für ältere Besucher, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, schon wichtig. Der Service in den Restaurants sollte sich noch etwas besser einspielen. Beim Frühstück im Mexican Hotel, haben wir über 25Minuten auf unser Essen gewartet (und es war nicht voll). Manchmal wartet man länger auf Getränke, manchmal kommen sie einfach und fangen ohne Nachzufragen an, das Wasser- oder Weinglas aufzufüllen und man musste sie stoppen. Wenn wir den Orangensaft zum Frühstück ablehnten, war dies offensichtlich eine sehr ungewohnte Sache, da immer nochmals nachgefragt wurde. Manchmal stand es dann aber doch auf dem Tisch, wenn man vom Buffett kam. Beim Hauptrestaurant steht ständig Personal am Eingang und geleitet einem zum Platz. Okay, wir sind in einem 5 Sterne Restaurant, aber ich finde doch noch selbst einen Platz. Zudem kann ich nicht nachvollziehen, wie ich es dann nicht schaffe, zu kontrollieren, dass die Männer lange Hosen anhaben. Mich persönlich stört das grundsätzlich weniger, wenn der Mann eine vernünftige kurze Hose anhat, aber da die lange Hose zum Knigge gehört und dies auch angegeben war, sollte man dies auch einhalten. Stattdessen sah man ständig Männer in kurzen Hosen, Kinder (schätzungsweise 12) gar in kompletten Fußballhosen und Trikots. Ich finde, dies passt nicht zu einem 5-Sterne-Hotel. Zudem wurden wir immer gefragt, ob wir draußen oder drinnen essen wollen. Mehrfach kam auf unsere Antwort - draußen - , dass es dort zu voll wäre. Dann wurden wir aber so rein gelassen und nicht zu einem Platz drinnen begleitet. Wir sind dann trotzdem raus und haben immer einen Platz bekommen, weil noch Plätze frei waren. Wo es also zu voll war, war uns nicht ersichtlich. Dieses System ist einem völlig schleierhaft. Das Personal zum Eindecken/Abdecken der Tische rannte sich die Hacken wund (egal wie voll es war). Man sollte ein paar von den Platzeinweisern zur Entlastung mit in den Service schicken. Im Service möchten wir besonders positiv nochmals Nicholas erwähnen. Trotz ständigem Stresses nahm er sich die Zeit sich vorzustellen, kurzen Smalltalk zu halten, einem die Wünsche an den Augen abzulesen, rechtzeitig Nachschub zu bringen und sich dann auch noch zu entschuldigen, wenn es doch mal 5 statt 2min. dauerte. Er war super freundlich, aufmerksam und zuvorkommend! Großes Lob an Nicholas!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 25min, mit noch einem Zwischenstopp. Mit dem Taxi ist man vermutlich noch schneller. Die Lage ist direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt und Liegen. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass in der Umgebung nichts ist, wirklich nichts. (Okay, es gibt zwei Supermärkte und eine Disco (die wir nicht besucht haben). Zum Erholen super, wer abends noch über eine Einkaufsmeile flanieren möchte, hat ca. 7km (Busverbindung vorhanden)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Angebote für Yoga, Wassergymnastik, Streching, Darts, Tennis usw. Für Kinder gibt es einen riesen KidsClub, sogar mit Spielplatz und einer Kirmesattraktion.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Jennifer, Vielen Dank für eine solche positive Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben. Ihr freundliches Feedback steigert die Motivation im gesamten Team. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Sonnige Grüße aus dem blau-weißen Paradies, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel