- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Fast perfekte 9 Tage! Traumhaft schönes Hotel, freundlicher Service, super Essen und tolle Poollandschaft! Wir haben uns selten so wohl gefühlt. Wir kommen sicherlich wieder. Vielen Dank ans Blue Domes Team.
Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein Bungalowzimmer mit direktem Zugang zu einem Privatpool. Die Bezeichnung Bungalow ist etwas irreführend. Ich würde sagen das sind Zimmer in einem Reihenhaus auf Erdgeschoss und 1.Stock. Unser Zimmer wurde immer geputzt, könnte aber manchmal noch etwas besser sein. Die Matratzen sind eher hart. Die Minibar am Zimmer wurde jeden Tag gratis gefüllt mit Wasser, Cola, verschiedenen Limonaden und Bier. Die Zimmer sind etwas hellhörig.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, wiederholt sich allerdings öfters. Die Qualität des Essens befindet sich weit oben auf meiner Skala. Im Vergleich zu Hotels wie Xanadu Belek, Xanadu Island, Gloria Belek, verschiedene Delphin-Hotels schneidet dieses Hotel meiner Meinung nach bedeutend besser ab und ich würde es auf eine Stufe mit dem Iberostar Fuerteventura Palace stellen. Kaffee zum Frühstück und die Qualität der Brotwaren hat allerdings noch Luft nach oben. Die Musik im Hauptrestaurant könnte etwas dezenter sein. Es gibt noch 6 Pool-Restaurants, Sushi, Burger, Pita, Pastry, Ouzery und Healthy Corner Selbst ausgetestet haben wir keines, da die Auswahl für uns im Hauptrestaurant ausreichend war. Zudem gibt es auch 4 Themen Restaurants die man nur 1x pro Woche buchen kann. Diese Buchung findet über einen Automaten im Lobbybereich statt. Etwas nervig empfand ich, dass man am Eingang zum Restaurant gefragt wird ob man Innen oder auf der Terrasse sitzen möchte und dann zu irgendeinem Platz geführt wird. Aufgrund der Auslastung der Essensbereiche war dies zu keiner Zeit nötig. Wir haben uns allerdings trotz Begleitung den Tisch selbst ausgesucht.
Leider kamen wir durch eine 7,5 stündige Verspätung (dank Condor) ca. um 3 Uhr morgens im Hotel an. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und uns sofort noch Essen im Hauptrestaurant angeboten. Grundsätzlich ist der Service in allen Bereichen sehr gut und man wird immer wieder gefragt wie es einem geht oder ob man einen Wunsch hätte. Sicherlich gibt es wie in jedem anderen Hotel auch Mitarbeiter die einfach nur korrekt ihren Dienst ableisten, die Anzahl dieser Mitarbeiter ist aber überschaubar. Außergewöhnlich ist der permanente Service an den Pools, am Strand und sogar an unserem Privatpool. Echt top! Im Hauptrestaurant wurden wir auf Händen getragen!
Das Hotel liegt an einem Kiesstrand ca. 5km vom benachbarten Ort Kardamena entfernt. Im Meer liegen größere Felsen, Badeschuhe würde ich empfehlen. Das Hotel selbst hat eine Bushaltestelle mit der man sehr günstig, z.B. 1,80€ nach Kardamena fahren kann. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war ca. 25 Minuten(keine anderen Hotels angefahren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation. Am Strand läuft Musik, es bestehen verschiedene Möglichkeiten wie Aerobic, Volleyball, Boccia etc. mitzumachen. Keine aufdringlichen Animateure. Wassersportstation der Mitsis Gruppe direkt am Strand. Massage im Spa ist sehr empfehlenswert. Die Abläufe im Spa-Bereich sollten aber besser erklärt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Harald, vielen herzlichen Dank für Ihre detalierte Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohl gefühlt haben. Es freut uns, dass unsere Leistungen Ihre Vorstellungen entsprochen haben. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Mitsis Blue Domes Hotel