Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Auszeit in einer schwierigen Zeit.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über eine wunderschöne, weitläufige Lage mit mehreren Pools und direkt am Meer. Die Zimmer sind recht groß und hell gestaltet. Wir waren dieses Jahr das 2. Mal hier und hatten eine tolle, erholsame Zeit. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass man in der Anlage selbst auch viel laufen muss, sodass man am besten noch gut zu Fuß ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow gebucht. Diese sind ausreichend groß und schön hell gestaltet. Einziger Minuspunkt ist die Hellhörigkeit. Das Bad ist mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet. Desweiteren hatten wir einen Balkon mit Ausblick auf das Meer und den Pool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Die Speisen werden immer frisch zubereitet und das Angebot ist sehr vielfältig. Auch die Themenrestaurant sind sehr zu empfehlen. Im Speisesaal wurde das Coronakonzept meiner Meinung nach wirklich sehr schön umgesetzt. Respekt an dieser Stelle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dem Service muss ich dieses Jahr leider einige Punkte abziehen. Ich kann absolut verstehen, dass die derzeitige Lage mit Covid 19 für alle sehr belastend ist. Während hier besondere Maßnahmen wie Masken + Handschuhe umgesetzt werden müssen, ist das Hotel trotzdem noch sehr gut besucht. Das auch die Gäste nicht gerade immer freundlich sind und auch selten ein "bitte und danke" rüberkommt ist absolut richtig. Allerdings ist es für mich ein absolutes NoGo, dass sich das auf den Service derart auswirkt. In der Regel wird man genau 1x gefragt, was man trinken will. Danach liegt es an einem selbst auf sich aufmerksam zu machen. Auch wenn man sich bemüht, auf Standardhöflichkeiten zu achten, kommt von den Wenigsten die Grundfreundlichkeit zurück. Wir haben bewusst abends und morgens immer mal wieder Trinkgeld gegeben, sodass Manche dann auch wirklich freundlicher wurden. Das darf aber meiner Meinung nach in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein. Zudem ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass dieses Thema schon mehrfach von den Gästen angesprochen wurde und sich scheinbar einfach gar nichts ändert. Desweiteren möchte ich auch erwähnen, dass das schon am Restauranteingang beginnt, an dem die "Chefs" warten. Auch in einer Leitungsposition ist Freundlichkeit Voraussetzung! Zudem ist es schön, wenn sich ein Kellner / eine Kellnerin mit den Gästen mal unterhält um eine etwas persönlicherer Ebene zu schaffen, da muss man als Chef nicht gleich auf griechisch einen Tadel aussprechen!!! Definitiv auch an dieser Stelle für mich ein absolutes NoGo. Weiteres Verbesserungspotenzial sehe ich auch in der Sprachenvielfalt. Es war sehr auffällig, dass bis auf 2 Angestellte (1x Rezeption + 1x Themenrestaurant) niemand deutsch sprechen konnte. Ich erwarte nicht, dass jeder fließen deutsch spricht, aber ein paar Wörter wären schon schön gewesen. (Gerade auch beim auschecken, um ein ehrliches Feedback abgeben zu können)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier definitiv richtig. Wer die Insel erkunden möchte muss sich meiner Meinung nach zwingend ein Auto mieten, da man zu Fuß nicht wirklich viel sehen kann. Ansonsten ist die Lage eher recht unspektakulär. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert mit dem Bus teilweise recht lange, da mehrere Hotels angefahren werden. Mit dem Auto haben wir ca. 15 Minuten gebraucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird durch verschiedene Angebote geboten. Besonders gut war für uns Zumba und das Aquagym. Es ist schön zu sehen, dass manche Leute richtig Spaß an ihrem Job haben und so viel Freude verbreiten können.


    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, dass die wunderschöne Anlage und das Essen Sie zufrieden gestellt konnten. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage