- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt wunderschön am Berg, der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr gut. Auch die Poollandschaft ist super schön. Das Hotel ist aber eher was für Familien, nicht für Paare. Außerdem gibt es viele Schwachstellen, die für uns nicht wirklich tragbar waren. Zudem hatten wir eigentlich das Nachbarhotel Norida Beach gebucht. Darauf gehe ich später ein.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick im „Haupthaus“, also kein Bungalow. Die Einrichtung in den Zimmern scheint älter zu sein, als in den Bungalows. Das Bad war nicht besonders schön, es gab eine Badewanne mit Dusche und ein separater Abteil mit Dusche und Toilette. Haben wir so auch noch nicht gesehen… zudem ist dort das Wasser auch nicht richtig abgelaufen. Die Zimmer an sich waren mit Holzmöbeln eingerichtet, die Betten waren ok. Der Safe war kostenlos und die Minibar wurde jeden Tag umsonst aufgefüllt, auch eine Nespressomaschine war vorhanden. Dies fanden wir sehr gut.
Im Hauptrestaurant war morgens, mittags und abends für jeden etwas dabei und es hat meistens auch ganz gut geschmeckt. Jedoch waren die Speisen oft lauwarm bis kalt und sie haben sich häufig wiederholt. Traditionelle griechische Speisen hat man leider auch nicht gefunden. Am Morgen und am Abend war häufig beim Einlass Schlange stehen angesagt. Das Burgerrestaurant am Pool war sehr lecker, aber auch hier musste man Zeit mitbringen. Die anderen Snacks haben wir nicht ausprobiert. Die Themenrestaurants am Strand waren alle schon bei unserer Anreise ausgebucht, sodass wir nur noch am letzten Abend den Mexikaner buchen konnten. Dieser war sehr lecker und mal was anderes. In diesen Restaurants bitte weit im voraus schon die Plätze reservieren.
Der Service war sehr unterschiedlich. Wie oben schon genannt, hatten wir eigentlich das Norida gebucht. Als wir dort an der Rezeption einchecken wollten, wurden wir erstmal nicht im System gefunden. Nach langem Suchen sagte uns die Dame, dass wir ein Upgrade bekommen und in das Blue Domes kommen, jedoch ohne uns einen Grund zu nennen. Die Mitarbeiter an der Rezeption dort nannten uns ebenfalls keinen Grund. Nachdem wir dann unser Zimmer (443) bezogen haben und dort eine Nacht geschlafen haben, wollten wir gerne am nächsten Tag das Zimmer wechseln, da dies direkt eine Metalltreppe nebenan hatte, welche bei Benutzung der anderen Gäste ordentlich Lärm gemacht hat und wir somit keine erholsamen Nächte gehabt hätten. Wir sind deshalb zur Rezeption gegangen und haben nett nachgefragt, ob der Wechsel überhaupt möglich wäre. Dies wurde bejaht und uns wurde versprochen, dass wir am nächsten Tag wechseln können, indem man uns anruft. Dies geschah nicht, somit sind wir am nächsten Tag nochmal hingegangen, diesmal haben wir mit der Mitarbeiterin Eva gesprochen. Sie hat sich jedoch überhaupt keine Mühe gemacht um zu helfen und meinte nur, dass das Hotel „totally booked out“ ist. Nach erneuter Beschwerde an Tag 3 wurde es uns dann endlich ermöglicht das Zimmer mittags zu wechseln. Der Service in den Restaurants und Bars war durchschnittlich bis in Ordnung. Manche geben sich nun mal mehr Mühe und manche eher weniger.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. eine halbe Stunde. Außer dem Mitsis Village war drum herum leider gar nichts, dieses liegt jedoch traumhaft am Hang. Der nächste Ort Kardamena war in einer Stunde zur Fuß zu erreichen. Es fuhr aber auch ein Bus dorthin. Kos Stadt war allerdings gut mit einem Mietwagen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es so gut wie kein Entertainment. Tagsüber gab es diverse Sportprogramme, die u.a. an der Rezeption aushängen. Wir haben nur das Aqua Gym genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die elektronische Gästebefragung genommen haben! Ihre Bewertung hilft uns, sicher zu stellen, dass auch unsere künftigen Gäste sich wohl fühlen. Wir achten immer auf das Personal da dieses ein aufenthalt schöner macht und somit unvergesslich, es tut uns jedoch leid wenn dies nicht der Fall gewesen ist da Sie nicht geholfen wurden laut ihre bewertung. Ich habe mir alle Punkte notiert, damit wir an diese arbeiten können wie auch diese an die zuständige Manager leiten kann. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit das nächste Mal so läuft wie Sie es ihnen Wünschen. Allerdings bezuglich des kommentares dass, das Hotel eher für Familien ist, können wir ihnen mitteilen das unser Hotel für jede Altersgruppe geignet ist, da dieses für jeden was hat um die Zeit hier schön verbringen zu können. Beste Grüße Euer Mitsis Blue Domes Management und Team