Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub - aber ohne WOW-Effekt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

### Allgemein ### Spontan Urlaub (1 Woche vor Abreise) in der Corona-Zeit und daher Griechenland gewählt. Gebucht wurde 7 Tage BUG2 (Bungalow Garden View Type 2) - also Shared Pool. Bekommen haben wir DZG1 (Double Room Gardenview Private Pool) - entsprechend einen "Privat Pool". Leider ist das DZG1 kleiner als das BUG2 was bei 2 Kindern doch schon etwas eng werden kann. Für uns hatte jedoch der private Pool mehr Vorzüge und daher kein Grund zur Beschwerde. Erster Ausblick von der Lobby aus über die Hotelanlage ist sehr schön, wie wir aber feststellen mussten trügt hier der Schein - zumindest zum Teil. Wir sind um ca. 11:00 im Hotel angekommen - die Transferzeit war mit rund 30 Minuten absolut erträglich (3 Hotel Stopps wurden vor unserem Hotel eingelegt). Empfang war freundlich auf englisch - also kein Deutsch. Ebenfalls kein Beinbruch. Besser wäre es jedoch die Hotelbeschreibung dahingehend anzupassen. Beim der Anmeldung wurde uns dann gesagt, dass Check-In erst um 15:00 ist - nicht wie Online angegeben 14:00. Jedoch wurde unsere Mobilnummer notiert, mit dem Versprechen uns zu informieren sobald das Zimmer fertig ist. Schade dass dies nicht passiert ist. Als wir uns um 15:00 nochmals gemeldet haben, war das Zimmer schon länger fertig. Weitere größere Hinweise gab es nicht. Durch Vorabrecherche wussten wir, dass wir sobald die Zimmernummer vorliegt uns für die reservierungspflichtigen Themen-Restaurants anmelden können - der Hinweis sollte aber nochmal auch bei Check-In erfolgen. Gepäck wurde wie gewohnt aufs Zimmer gebracht. Wichtig ist, es handelt sich hier um Salzwasser Pools. Diese sind auch leider etwas in die Jahre gekommen - auch wenn die Anlage erst 10 Jahre alt ist. Es lösen sich einige (nicht wenige) Mosaikfließen was man des öfteren an den Füßen zu spüren bekommt. Auch sieht es nicht sonderlich schön aus. ### Corona ### Die Corona-Vorschriften wurden aus unserer Sicht gut und Effektiv umgesetzt. Buffet (Haupt Restaurant) wurde durch diverse Mitarbeiter ausgegeben, was uns jedoch nicht störte. Wie der Ablauf ohne Corona ist, können wir nicht beurteilen. Desinfektionsstationen als auch Desinfektionsspender waren zahlreich aufgestellt, jedoch öfters (Stationen) leer.


Zimmer
  • Gut
  • Double Room Gardenview Private Pool Etwas klein für 4 Personen (2 Erwachsene 2 Kinder). Tägliche Reinigung war ausreichend. Sämtliche Hygiene Artikel werden durch das Hotel ebenfalls gestellt - also Handtücher, Shampoo, Spülung, Rasierer etc. Strandtücher wurden täglich gewechselt. Private Pool sehr schön. Vor allem während der Corona Zeit konnte man hier ausreichend Abstand halten wenn man das kühle Nass sucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haupt-Restaurant eher etwas eintönig. Keine wirklichen "Wow-Effekte" und nicht wirklich abwechslungsreich. Leider aus unserer Sicht auch zu wenig landestypische Speisen. Alle Speisen sind essbar und von ausreichender Qualität. Die kleineren Themen Restaurants liefern gutes Essen, bei kleiner Auswahl. Eine gute alternative zu dem Buffet. Reservierungspflichtige Restaurants konnten wir leider nur das Pan-Asia testen - hier wurden wir sehr positiv überrascht. Was leider durchweg negativ ist, sind die Softdrinks bzw. nicht alkoholische Getränke mit Kohlensäure. Diese kommen aus Zapfanlagen und schmecken mal mehr mal weniger salzig und nach einer Art von Chlor. Teilweise ist der Geruch bei den Zapfanlagen ziemlich modrig. Alternative ist hier nur stilles Wasser (kommt aus PET Flaschen) oder alkoholische Getränke. Cocktails, Weine etc sind durchaus gut.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist immer freundlich und versucht trotz Stress allen Wünschen nachzukommen. Allgemein war der Service ausreichend. Zimmerservice recht zügig - auch wenn mit eingeschränkter Auswahl. Private Pool wurde nicht wirklich gereinigt, daher etwas grünlicher Ansatz in den Kanten etc. Die Reinigung der Hotelanlage lässt zu wünschen übrig. "Frühaufsteher" (ca. 8Uhr) dürfen die Gläser vom Vorabend an diversen Tischen begrüßen. Teilweise stehen Gläser über mehrere Tage an der gleichen Stelle verteilt über die Anlage und wurden nicht entfernt. Definitiv keine 5 Sterne - haben wir bisher so noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist okay. In der nähren Umgebung gibt es außer Hotelanlagen und einer Go-Kart Bahn wenig. Auf erste Zivilisation trifft man dann nach ca. 6km in Kardamena. Typisch Großhotelanlage. Aber dies weiß man ja auch vorher. Die Hotelanlage ist am Hang gebaut ist und entsprechend Steigungen bzw. Treppen sind zu nehmen. Insgesamt sind hier 4 Mitsis Anlagen gebaut. Mit einem Mietwagen kann man die Insel gut erkundigen. Da die Insel auch nicht so groß ist, ist alles innerhalb von rund 30 bis 40 Minuten erreichbar. Schöner Kieselstrand. Schade, dass die Abflussrohre sichtbar sind - das trübt ein wenig das Gefühl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bedingt durch Corona und nur 7 Tage Aufenthalt nicht wirklich objektiv zu bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns, dass das freundliche Personal Sie zufrieden gestellt konnten. Selbstverständlich werden wir aber auch über die Kritik nachdenken. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage