- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst einmal: Wir haben uns gut erholt, hatten ein vorzügliches Wetter und die Hotelanlage mit ihren vielen Pools eingebettet in die Gebirgslandschaft war in gewisser Weise mit den unterschiedlichen Kontrasten genial. Das Hotel deklariert sich selbst als *****+ ( 5 Sterne plus ) Hotel; vom Reiseveranstalter gibt es zur Bewertung 5 Sterne; aus unserer Sicht aber nicht zutreffend ( 4 Sterne halten wir im nachhinein für objektiv ). Zimmereinrichtung: sehr schöne Einrichtung, grosser Balkon mit wunderbarem Meerblick. Sauberkeit: sehr gut; das Reinigungspersonal war absolut zuverlässig. Essen + Trinken: gut, aber bei dieser Hoteleinstufung hätten wir auch ab und an etwas Exquisites erwartet Strandbereich: sauber und gepflegt, aber einige Liegen waren sehr reparaturbedürftig Das Publikum waren hauptsächlich Russen, welche aber sehr vernünftig und zivilisiert auftraten ( wir haben sie schon anders erlebt, deswegen waren wir angenehm überrascht ). Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt; rein optisch gesehen war dieser aber sehr schön in die Hotelanlage integriert. Es gab aber auch einiges, was uns gestört hat. Service Der Zimmerservice war wie schon angesprochen sehr gut; allerdings gab es einige kleinere Reparaturmassnahmen, welche trotz ihrer Offensichtlichkeit schlicht ignoriert wurden ( defekter Kosmetikspiegel, heraushängende Deckenlampe, defekte Schiebetür ). Dazu kam, dass die Minibar eigentlich laut Katalogbeschreibung mit Wein befüllt sein sollte; was nie geschah. Wir sprachen das beim Reiseveranstalter vor Ort an, welcher es weitergegeben hat... keine Reaktion. Ein absolutes " No Go" war für mich in einem First Class Hotel der Ausschank von Getränken in Papp/Kunsttoffbecher. Für den Strandbereich stimme ich dem zu, aber abends an der Bar... Strom und Wasserversorgung Wir hatten in dieser Zeit zweimal Wasserversorgungsstörungen ( welche ca. 2 h andauerten ) und dreimal ( angekündigte ) Stromabschaltungen von ca. 6 Stunden ( immer von früh an bis mittags ). Das war insofern ein Problem, dass dann im Aussenbereich einige Bars geschlossen waren und somit eine vernünftige Trinkversorgung nicht mehr gewährleistet war, da der Weg z. B. vom Strand zum Haupthaus / Unterkunft relativ weit war. Für die Zimmer hatte man zum Öffnen die Chipkarten, welche bei Stromabschaltung wirkungslos waren. Es gab vom Reiseveranstalter keinen Hinweis darauf, das man dann bei der Rezeption in diesem Fall einen Schlüssel zum Öffnen empfangen konnte. Vom Hotel erhielten wir diese Auskunft erst, nachdem wir dort unseren Unmut über die Vielzahl / Dauer der Abschaltungen kundgetan hatten. Da die Stromabschaltungen offensichtlich normal sind, sollten diese Informationen im Vorfeld vom Veranstalter vor Ort / Hotelmanagement schon bei der Anreise gegeben werden. Spezialitätenrestaurant Wir haben uns sehr auf die griechische Küche gefreut. Aufgrund des internationalen Publikums und diverser Befindlichkeiten war es verständlich, dass zu den Mahlzeiten " internationale " Gerichte angeboten wurden. Aus diesem Grund entschlossen wir uns in dem griechischen Spezialitätenrestaurant in der Hotelanlage original vor Ort zubereitete Spezialitäten zu geniessen. Was dann folgte, war ein absoluter Reinfall !! Es gab keinen Redzina; da Ouzo nicht vorrätig war, wurde alternativ Raki angeboten; was dann dann auf den Tisch kam, war ein grappaähnliches Getränk... Es gab keine Speisekarte, der Kellner ratterte das Speiseangebot auf englisch im Schnelldurchgang durch und das Essen war alles andere - nur nicht griechisch ! Fazit Wer sich an diesen Fakten nicht stört, wird wunderbar erholt wiederkommen. Über die sogenannten Kleinigkeiten kann man hinwegsehen, aber die Kommunikation zwischen den einzelnen Ebenen / Gewerken im Hotel scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Fakt ist jedenfalls, dass wir in Hotels mit den gleichen Einstufungen weitaus besseren Service erlebt haben und das als Masstab nehmen um zu sagen, dass die Hotelbewertung auch seitens des Reiseveranstalters nicht angemessen ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |