Alle Bewertungen anzeigen
Moni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlangestehen im 5 Sterne plus Hotel?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Hotelanlage für unseren Geschmack zu groß - uns wurde erst jetzt wieder richtig klar was ein Hotel dieser Größenordnung bedeutet (hatten uns die letzten Jahre auf kleinere Hotels eingebucht) - was aber nicht heißt dass die Anlage nicht wunderschön angelegt ist, Traumhafte Poolanlage - an Größe und Form kaum zu übertreffen. Der Blick über die Anlage und das Meer ist herrlich!!! Die Reinlichkeit des Hotels war vorbildlich - vielleicht auch schon über das Ziel hinaus, wenn Reinigungskräfte noch am Abend gegen 22.30 Uhr in den allgemeinen Bereichen wie Treppenaufgängen am Putzen sind. Wir hatten AI gebucht . Die Gästestruktur war international sehr ausgeprägt -osteuropäsiche Länder waren stark vertreten, dann Engländer, Franzosen, Italiener, Schweizer, Holländer und Deutsche besiedelten das Hotel. Hancy-Erreichbarkeit OK. Anmerkung zum Schluß: Wir sind bestimmt keine Meckerer - uns ist auch schon klar dass wir auf hohem Niveau klagen, aber was macht ein 5 * Hotel aus? Schlange-Stehen auf hohem Niveau??? Es sind doch die wirklich kleinen Dinge die ein 4 * Hotel zu einem 5 * Hotel machen. Und ob man am Abend nochmals frische Handtücher im Zimmer benötigt sei dahingestellt. Uns hätten die am Morgen ausgereicht. Andere Dinge wären uns wichtiger gewesen. Weiterempfehlung: JA - wer auf Schlange-Stehen steht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr liebevoll im Detail. Die Größe mehr als ansprechend. Der Safe ist kostenlos im geräumigen Kleiderschrank untergebracht. Die Klimaanlage funktionierte tadellos - vielleicht ist die Anbringung seitlich über dem Bett etwas ungeeignet, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Wir hatten die Zimmernummer 520 -dieses lag inmitten der Anlage unterhalb der Poolbar mit Terasse und direkten Zugang zum Pool und Liegen (welche es uns in 14 Tagen nicht vergönnt war unser Eigen zu nennen - keine Chance - vielleicht hätten wir auch mal Mitten in der Nacht vorreservieren sollen). Auch hier, wie in der gesamten Anlage alles tip top sauber. TV mit 5 deutschsprachigen Sendern vorhanden. Die Minibar wurde täglich bestens bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant riesig - leider Bahnhofshallenflair - mit kleiner Außenterasse Poolbereich für den Mittag-Snack: Sushi-Bar, Pita-Corner, Burger, Deutsche Küche, Griechische Spezialitäten, Gelateria - alles super lecker für jeden Geschmack etwas dabei - Allerdings zu den Stoßzeiten sehr gut besucht und auch hier wieder kaum Sitzplätze vorhanden. Von Flexibilität keine Spur. Sämtlich Snackrestaurant gehen fast nahtlos ineinander über. Sitzt man jetzt vielleicht auf den Stühlen der Sushi Bar -kann man aber auf keinen Fall im Pieta-Corner bestellen, oder sitzt man auf den Stühlen der Gelateria möchte aber beim Griechen bestellen - nicht möglich!! Aus der Beobachtung heraus betrachtet, mal gings dann doch bei der einen Bedienung, mal gings dann wieder nicht bei der anderen Servicekraft - oder gings auch nur mal bei einer Person bei Bestellungen von 2 Personen wars dann nicht möglich - Man kanns nicht nachvollziehen- Reine Willkür.!!! - Mit täglicher Vorreservierung für den nächsten Tag - die 4 Themenrestaurant am Strand: Italiener (super lecker), Grieche (Ok - haben hier in Deutschland schon besser griech. gegessen.) - Asiate - ganz ok und Mexikaner - ebenfalls ganz OK - wie gesagt ist halt Geschmacksache ---- Was hier aber ganz und gar nicht ok ist ist die Art und Weise wie man für diese 4 Themenrestaurant reservieren muss: Um 11.00 Uhr am Morgen: Schlangestehen zur Buchung, was bedeutet man musste spätestens um 10.30 Uhr vor Ort sein (frei nach dem Motto: nur der frühe Vogel fängt den Wurm), warten bis 11.10 Uhr endlich jemand kommt , Bestellungen aufnimmt, 11.20 Uhr spätestens alle Plätze vergeben sind - in allen 4 Restaurant - und alle anderen dann ca. 45 Min umsonst in Reihen angestanden haben - man kann sich den Unmut so manchen Urlaubers dann gut und gerne vorstellen, natürlich auch durchaus verständlich. Zumal ungefähr in jedem dieser Restaurant ca. 60 Sitzplätze vorhanden sind. Díese aber nicht nur von Gästen des Blue Domes, sondern auch noch von den Gästen des Nachbarhotels gebucht werden können. In einem Hotel mit 500 Zimmern - hier muss Abhilfe geschaffen werden. Einem 5 Sterne Hotel in keinster Weise würdig - anstehen wie zu DDR-Zeiten - nein Danke. Im Hauptrestaurant heisst es am Morgen Schlange-Stehen: ca.10 Minuten bis ein Tisch frei wird - die Gäste verlassen den Saal und die entsprechende Anzahl der Gäste darf eintreten. Allerdings erst nach Einwilligung des Türpersonals - bei Fehleintritt - you must wait here! Diese teilen nur die Tische zu wie die einzelnen Personen erscheinen - egal!!!! - um entsprechende Kleidung wurde überall gebeten - wie dann aber der einzelne Gast zum Abendessen im Speisesaal erscheint war dann letztendlich wieder egal - es kümmerte keinen. Badeshorts und Badeschuhe - 5 * ? Wer es mag - gerne !! Ab Abend egal zu welcher Zeit (haben es mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten erprobt ) - Schlangestehen: aber in Massen - man stelle sich ca. 100 Menschen in Reihen vor - Schlangen gingen bis weit in die Lobby hinein - Wartezeiten von ca. 20 - 30 Minuten !!! Dauer-Schlange-Stehen im 5 *+ Resort? Nein Danke. Wir hatten das Pech, dass an 3 Tagen unseres Urlaubes Windstärke 6 herrschte. Hierfür kann kein Mensch etwas, und dass ein Hotel auch hauptsächlich für schönes Wetter ausgelegt ist auch nocht ok - was aber dann im Speiselokal los war man macht sich keine Vorstellungen. Der komplette Außenbereich konnte weder im Restaurant nocht im Barbereich genutzt werden. Was bedeutet dass alles was an Gästen vorhanden war im Innenbereich versorgt werden musste. Das Hotel war mit dieser Situation völlig überfordert. Flexibilität seitens der Leitung und des Management war schlichtweg nicht vorhanden. Man hätte den Innenbereich kurzfristig erweitern müssen. Platz wäre in ausreichender Anzahl vorhanden gewesen. Man wollte oder konnte nicht reagieren. Stattdessen Maassenauflauf beim Essen!!!! Aber wer jetzt denkt, dass dann vielleicht die Essenszeiten verlängert wurden - weit gefehlt es wurde pünktlich abgeräumt. Im Hauptrestaurant gab während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes wenig Abwechslung: Geschnetzeltes, Fisch oder Fleisch, ein Mischgemüse beim Show-Cooking, Salat und Nachspeisen täglich das Gleiche, Gyros gab es, wenn beim Mittagessen im Hauptrestaurant was über blieb. Ca. 10 Warmhaltbehälter mit verschiedenen Speisen - diese variierten ein wenig. Auch hier gilt: Meckern auf hohem Niveau - natürlich war alles lecker und sehr ansprechend zubereitet - aber doch wohl eher 4 statt 5 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war stets einwandfrei - ich denke hier kommt es auch immer auf die jeweiligen Personen an, wie geht man selbst mit dem Personal um - Höflich und freundlich dann wird einem auch ebenso entgegengekommen. Selbst in stressigen Zeiten im Restaurantbereich war das Personal immer fleissig und bestrebt schnellstmöglich den Wünschen der Gästen zu entsprechen. Es wurde vereinzelt auch Deutsch gesprochen, die gängige Umgangssprache war aber Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand war ideal - wie man sich einen Badeurlaub nur wünschen kann. Der Kiesstrand ist mit Badeschuhen leichter zu begehen, die Wasserqualität super - klar und rein. Wir waren vom 22.06 - bis 06.07 im Blue Domes. Zu dieser Zeit war das Meer noch sehr, sehr frisch. Vielleicht auch durch den ständig, zum Teil auch sehr starken Wind an 3 Tagen sogar Windstärke 6!!!! begründet. Der nächste Ort Kardamena ist ca. 5 km entfernt - per Fußmarsch am Strand zu erreichen oder für 1,80 € mit dem Bus der dírekt vor dem Hotel abfährt. Kost Stadt ist ebenfalls mit dem Bus für € 3,20 pro Person zu erreichen. Fahrdauer mit Umsteigen in Kardamena ca. 1 Stunde. Das Hotel bietet 2 Geschäfte an, die aber in Auslage und Angebot in keinster Weise einem 5 * Hotel entsprechen - alles billiger Schund und Ramsch. Zwischen dem Blue Domes und dem Nachbarhotel gibt es einen kleinen Supermarkt für das Nötigste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub ist optisch recht ansprechend. Über die Kinderanimation können wir nicht urteilen - wir reisten ohne Kinder. Animation fand die statt??? Wenn ja doch sehr,sehr unauffällig. Es kam, wenn überhaupt , einmal am Tag ein Animateur am Strand vorbei und lud zu irgendwelchen täglichen Aktionen ein. Ansonsten war in der gesamten Anlage keine Ausschreibung, was und wo und zu welcher Zeit in der Anlage angeboten wurde. Die Abendanimation war ehrlich gesagt eine einzige Katastrophe. Vielleicht noch für Kinder ansprechend aber für Erwachsene war Kindergeburtstagsflair angesagt. Von Show keine Spur - man könnte vielleicht von Peinlichkeiten sprechen. Hier hatten wir in 4 * Hotels schon weit aus professionellere Angebote mit traumhaften Shows - einfach nur blamabel! Der Geruch im Showbereich hatte Kläranlagenflair - und das beständig. Tief durchatmen konnte man hier nicht. Echt übel!!! Die Liegen am Strand und Pool waren sehr bequem alllerdings nicht in ausreichender Menge vorhanden. Reservieren war zwar auf Verbotsschildern untersagt - aber das wars dann auch schon. Wir haben beobachtet, dass so mancher gast schon am Vorabend so gegen 24.00 Uhr die Liegen für den nächsten Tag mit Handtüchern vorresevierte. Auch hier sollte ein 5 * Haus vielleicht dann durchgreifen und die Handtücher einfach mal einsammeln. Haben das in anderen 5 * Hotels schon erlebt und es hat gefruchtet. Es wäre auch wünschenswert, dass in einer Anlage dieser Größenordnung ein Poolbetreuer / Strandbetreuer vor Ort wäre, sei es bei der Suche nach freien Liegen, bzw. ein klein wenig Aufsicht an Pool und Strand wäre wünschenswert. Süßwasserduschen am Pool, sowie am Strand sind vorhanden. Toiletten sind nicht direkt am Strand - ein Stück weiter oben in den Themenrestaurant ist eine Toilette vorhanden, die man vom Strand aus auch aufsuchen kann. In der Mitter der Anlage sind ausreichend Toiletten für den Poolbereich vorhanden. Alle wurden regelmässig gereinigt, hier gab es keine Beanstandungen. Wünschenswert wäre eine Umkleidekabine am Stand, falls man die nassen Badesachen wechseln möchte - leider nicht vorhanden. Es gab ein Spielezimmer mit PC-Bereichen und Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:46-50
    Bewertungen:14