- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Mann und ich befinden uns derzeit für 3 Wochen in diesem Hotel. Wir haben zusammen inkl. Flug 8000€ für unseren Aufenthalt bezahlt. Das Hotel entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne Haus - das Preis-Leistungsverhältnis ist überaus schlecht, dabei ist das Mitsis Blue Domes ein Hotel mit einer sehr beeindruckenden Anlage sowie einer traumhaften Aussicht auf das Meer. Das Personal zeigt sich sehr serviceorientiert und bemüht. Das gastronomische Angebot ist trotz der Vielzahl der verschiedenen Restaurants minderwertig. Es drängt sich uns als Gast das Gefühl auf, dass Covid19 als Ausrede für umfangreiche Sparmaßnahmen bei der Qualität der Speisen und bei der Anzahl des so liebenswerten und bemühten Personals genutzt wird.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer ist klein, aber gut ausgestattet. Es gibt viel Stauraum, der Safe ist inkludiert und der Balkon (ausgestattet mit einem ausziehbaren Wäscheständer, zwei Stühlen und einem Tisch) hat eine traumhafte Aussicht auf das Meer. Die Klimaanlage ist individuell einstellbar und dessen Lautstärke ist tolerabel. Der TV ist ein älterer Flachbildfernseher, welcher in der nächsten Zeit gerne ausgewechselt werden dürfte. Highspeedinternet muss bezahlt werden, sehr langsames Wifi ist in der gesamten Anlage frei verfügbar. Die Minibar wird täglich mit lokalen Softdrinks, Bier, Wasser, Pepsi und 7-up aufgefüllt. Die Zimmerreinigung gibt keinerlei Gründe zur Beanstandung. Die Matratzen sind eher fest, jedoch bequem. Es gibt zwei Kopfkissen und sogar eine Bettdecke und nicht nur ein dünnes Laken. Das Badezimmer ist sehr eng. Die Dusche in der Toilette ist nicht nutzbar.
Die Gastronomie ist der große Schwachpunkt in diesem Hotel. Alle Softgetränke sowie das Mineralwasser aller Bars und gastronomischen Einrichtungen kommen aus der "Pistole", der anscheinend ein gewarteter Filter fehlt. Deswegen schmecken sämtliche Getränke und Cocktails (trotz Markenspirituosen) ungenießbar nach Salz, Chlor und "Gammel". Das Essen im Hauptbuffetrestaurant ist das schlechteste Essen, welches uns jemals in einem Hotel serviert wurde. Die Auswahl ist sehr klein und die Rohstoffe minderwertig - Backwaren, Marmeladen etc. sind Massenwaren, Käse und Wurst sind wenig lecker, von geringer Qualität und erscheinen eher wie vom Discounter um die Ecke als aus einem 5* Hotel. Das Essen ist qualitativ mit dem einer Jugendherberge zu vergleichen und verdient höchstens 2*. Wir werden das Hauptrestaurant in unserem Urlaub nicht wieder besuchen. Das Essensangebot um den Pool herum ist vielfältig und gut, wenngleich auch die Qualität der Rohstoffe als eher gering einzuschätzen ist - hier kommt jedoch wirklich Griechenland- und Urlaubsfeeling auf. Die a la Carte-Restaurants haben wir bisher nich nicht getestet.
Das Personal ist unterbesetzt und muss in Stoßzeiten überaus hart und fleißig arbeiten. Alle Angestellten sind wahnsinnig bemüht, freundlich und versuchen alles um die Gäste zu verwöhnen und jeden Wunsch zu erfüllen.
Das das Hotel außerhalb liegt ist bekannt. Der Bustransfers vom Flughafen zum Hotel ist kurz (ca. 10km) und daher sehr angenehm. Eine Bushaltestelle am Hotel ist vorhanden. In Zeiten von Covid 19 ist sehr positiv zu erwähnen, wie gut Griechenland die Einreise am Flughafen organisiert hat -social-distancing und Hygienemaßnahmen werden überall beachtenswert umgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Uns sind gute Bars mit Livemusik, langen Öffnungszeiten und internationalen Markenspirituosen wichtig. Die Hauptbar hat einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer. Abends findet ein täglich wechselndes Musikangebot statt und ein stimmungsvoller Kamin sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Annika, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online Ihr Feedback mitzuteilen. Es ist sehr wichtig für uns Kundenfeedback zu erhalten, weil wir so unsere Dienstleistungen verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihre Bedürfnisse nicht zufrieden stellen konnten. Nochmals bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel