Alle Bewertungen anzeigen
Carl (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel hält nicht was es verspricht.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von weitem betrachtet ist es eine sehr schön angelegte Anlage, in der sich die vielen Gäste (bis zu max. 1500) recht gut verteilen können, da viele Pools vorhanden sind und ein direkter Meerzugang existiert. Geht man jedoch in die Details, so erkennt man zahlreiche Baumängel, unzureichenden Service, mangelndes Personal, lange Wartezeiten am Büffet, Massenabfertigung bei Frühstück und Abendessen, Präsentation und Auswahl der Speisen sind weit entfernt von einem 5* Niveau. Erschreckend ist in welchem Zustand sich die Anlage bereits 3 Monate nach Eröffnung am 1. Mai befindet. Der Aneil der russischen Gäste lag bei mindestens 40%. Wir halten die Bewertung dieser Anlage mit 5* nicht für gerechtfertigt. Es bestehen für uns erhebliche Zweifel, ob man diese Anlage mit zumutbaren Mitteln auf ein entsprechendes Niveau anheben kann. Auch ein All-inclusive Paket ist keine Rechtfertigung für die oben geschilderten Mißstände.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Dusche in unserem Familienappartment war so klein, daß man sich nicht um die eigene Achse drehen konnte. Zudem waren Dusche und WC räumlich nicht getrennt. Das Kinderschlafzimmer war so klein, daß gerade einmal 2 Betten hineinpassten, und kein Platz mehr war, die Balkontüre zu öffnen. Die Klimaanlage war so installiert, daß die Kühlluft direkt auf die schlafenden KInder traf. Dafür war das Elternschlafzimmer recht groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Poolrestaurants und die Themenrestaurants können sowohl in der Gestaltung und bei der Qualität überzeugen. Allerdings vermissen wir mehr Schattenbereiche, die man bei Temperaturen von bis zu 38 Grad Celsius ständig sucht. Sauberkeit und Hygiene lassen aber auch hier einiges zu wünschen übrig, allerdings nicht so schlimm wie im Hauptrestaurant, wo man sich mehr wie bei einer Massentierhaltung vorkommt. Keine zureichende Abwechslung bei den Speisen, keine Qualität des Essens auf 5* Niveau. Täglich das gleiche, eher langweilige Angebot. Die Geräusch- und Geruchsbelästigung im Hauptrestaurant ist unerträglich, die Abzugshauben sind offenbar völlig unterdimensioniert. Lange Warteschlangen und Wartezeiten sind nicht nur sehr nervig, sondern auch ein absolutes no-go für eine 5* Anlage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Deutliche Unterbesetzung im Personal, zum Teil schlecht ausgebildet. Hoher Anteil von russischen Kräften. An neuralgischen Punkten wie Poolbar oder Poolrestaurants werden zum Teil Trainees eingesetzt. Sprachkenntnisse des Personals sind unzureichend. Fehlende Gedecke am Tisch werden nicht zügig nachgelegt, auf Kaffeeservice muß man lange warten, dreckiges Geschirr wird nur langsam abgeräumt. Die Anlage des Kinderclubs ist sehr aufwendig gestaltet, jedoch könnte das Betreuungsangebot um einiges gehaltvoller sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage und der Blick auf das Mittelmeer sind sehr schön. Direkt außerhalb der Anlage kann man nichts machen, zum nächsten Ort Kardamena sind es mit dem Bus ca. 15 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bar nebst Livemusik im Hauptgebäude konnte überzeugen, vor allem traumhafter Blick bei Sonnenuntergang aufs Meer und die umliegenden Inseln. Nur auf einen zweiten Cocktail hatten wir mangels Qualität wenig Lust. Ist das evtl. All-inclusive Strategie? Das Abendprogramm war sehr, sehr einfach gehalten. Gesessen wurde auf Klappstühlen und Getränke mußten an der Bar selbst geholt werden. Die Pools sind zwar schön geplant, weisen aber schon nach 3 Monaten einige Mängel auf. Die Beleuchtungslampen hängen schon zum großen Teil aus den Verankerungen heraus, auch im Kinderpool...Aufeinmal verfärbte sich das Wasser in einem Pool von blau in grün.... Leider ist im TUI-Prospekt nicht erwähnt, daß sich die Anlage nicht an einem Sandstrand, sondern an einem Kieselstrand befindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl
    Alter:46-50
    Bewertungen:1