Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert trotz einiger Unannehmlichkeiten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Hotelanlage auf Richtung Meer abfallenden Gelände, bei dem sich ein Meerwasserpool an den anderen anschließt. Treppensteigen oder aufwärts gehen sollte keine Probleme bereiten, andernfalls stehen hoteleigene kleine Taxis zur Verfügung, die gerufen werden können. Aber kann je nach Auslastung natürlich dauern, bis die einen abholen. Großer Speisesaal mit angeschlossener überdachter Terrasse, verschiedene Bars auch bei den Pools und am Strand, eigener Strandabschnitt für das Hotel, Mitsis Wonderland für Kinder verschiedenen Alters zum Spielen innen und außen. Kleiner Shop und Animation für Kinder und Erwachsene vorhanden. Bequeme Liegen samt Sonnenschirm im Rahmen all inklusive enthalten. Ausstattung entspricht nach meiner Meinung 5-Sterne. WICHTIGER HINWEIS insbesondere für Familien mit Kindern: Die (eckigen) Tische sind fast alle mit eckigen Glasplatten belegt, die Spitzen sind meist derart scharf, dass man sich aus Unachtsamkeit leicht verletzen oder die Kleidung beschädigen kann. Hier sollte man selbst aber natürlich auch auf seine Kinder besonders aufpassen bzw. sie darauf hinweisen. Wenn Kinder von 1 – 2 Jahren, deren Kopf sich etwa auf Tischhöhe befindet, gegen die Spitze so einer Glasplatte läuft oder fällt, kann das böse ausgehen. Keine Ahnung, wir denken, in Deutschland wäre so eine Glasplatte aus Sicherheitsgründen gar nicht zulässig.


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt ausreichend Platz, Safe mit Zahlenschloss kostenlos. Telefon, Fernseher, Minibar, Föhn usw. im Zimmer vorhanden. Programmangebot in Deutsch etwas mager (nur ZDF, RTL, Kabel und SAT1). Je nach gebuchtem Zimmer hat man Pool direkt vor seiner Terrasse. Zimmer werden mind. 2x täglich aufgeräumt, falls notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großer Speisesaal, Tische werden vom Personal zugewiesen, je nach Verfügbarkeit auch außen. Zwar große Auswahl an Speisen zum Frühstück, die blieben jedoch während unserer 7 Tage Aufenthalt nahezu unverändert. Aber es sollte dennoch für jeden was dabei sein. Bei der Anzahl der Urlauber ist natürlich immer viel Betriebsamkeit mit entsprechender Geräuschentwicklung. Aber es war immer ausreichend Essen vorhanden, es wurde rechtzeitig nachgefüllt. Mittags und Abends wechselndes Angebot. Man konnte sich auch für 4 verschiedene Themenrestaurants entscheiden, musste dabei aber früh dran sein mit der Reservierung, weil dort nur begrenzte Anzahl von Tischen vorhanden war. Langschläfer haben da meist schlechte Karten. Ansonsten gibt es um die Pools kleine Restaurants mit griechischen Speisen, Sushi, Burger, Crepes, Eis usw. Oft verzichteten wir auf das Mittagessen, weil wir dort kleine Speisen wie Hähnchenschnitzel oder Kalamaris gegessen haben. Crepes und Eis gut, Burger haben wir schon bessere gegessen, Sushi haben wir nicht probiert, ist nicht unsere Geschmacksrichtung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft wurden wir wie viele andere Gäste in das benachbarte und auch zur Mitsis-Gruppe gehörende 4-Sterne-Hotel Norida-Beach für 1 Nacht umquartiert, das unmittelbar neben dem Blue Domes liegt, angabegemäß wegen „Reservierungsproblemen“. Das Norida-Hotel und auch das Zimmer waren aber nicht schlecht. Wir hatten eher den Eindruck, als wenn System dahinter liegt, weil wir viele Urlauber mit 2 All-inclusive-Bändern (Norida Beach und Blue Domes) gesehen haben. Wir vermuten, das Blue Domes war ausgebucht und um nicht die Urlauber an andere Hotels zu verlieren, hat man das Umquartieren angeboten in der Hoffnung, das wird schon so akzeptiert. Viele Urlauber waren hierüber verständlicherweise sehr verärgert. Aus Ausgleich haben wird dann für die restlichen 6 Tage ein teureres Bungalow-Zimmer angeboten bekommen, das unmittelbar an einen etwas abseits gelegenen Pool mit eigener Bar lag. Außerdem einen kostenlosen Ausflug, wie z. B. Inselrundfahrt oder auch einen kostenlosen Mietwagen für einen Tag. Alles in allem haben wir das als angemessenen Ausgleich für die 1 Nacht im Norida-Hotel angesehen. Zu dem vom Hotelmanager angebotenen kostenlosen Ausflug kam es jedoch zu einem merkwürdigen Ablauf. Wir wurden gefragt, wann wir die ausgewählte Inselrundfahrt machen wollen, haben dann einen Tag ausgewählt und im Gegenzug gutgläubig eine Erklärung in Englisch unterschrieben, wonach auf alle Ansprüche aufgrund Unterbringung für 1 Nacht im Nachbarhotel verzichtet wird. Das haben wir auch so akzeptiert. Nur kam dann an dem Tag, an dem die Inselrundfahrt starten sollte, kein Bus zur vorgesehenen Zeit. 2 Nachfragen bei der Rezeption brachten nichts, da wusste niemand Bescheid, der Hotelmanager war nicht greifbar. Hier hatten wir schon fast den Eindruck, als gehöre Lügen und Betrügen zur griechischen Mentalität (man denke nur an manche griechische Politiker hinsichtlich Euro-Krise). Daraufhin haben wir uns bei der deutschen Reiseleitung unseres Veranstalters beschwert. Die hat dann Verbindung mit dem Hotelmanager aufgenommen und anschließend mitgeteilt, es habe sich hier um ein „großes Missverständnis“ gehandelt. Ich hätte von mir aus eine Fahrt buchen sollen (z. B. über die Reiseleitung) mit Kostenübernahme durch das Hotel. Eigenartiger Vorfall, denn so schlecht waren weder die Englischkenntnisse des Hotelmanagers noch unsere, dass es zu so einem Missverständnis hat kommen können. Der kostenlose Ausflug fand dann doch noch statt, wenn auch 3 Tage später. Wir würden dennoch empfehlen nicht gutgläubig vorab eine Verzichtserklärung zu unterschreiben, so lange die (akzeptierte) Gegenleistung nicht erbracht ist. Von anderen Urlaubern haben wir erfahren, dass diese sich nicht auf so eine Gegenleistung eingelassen haben und Schadensersatz gegen den Veranstalter geltend machen wollen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Auch hatten wir den Eindruck, dass das Personal an der Rezeption absichtlich kein Deutsch sprechen wollte, vielleicht um sich bei der Unterbringung im Nachbarhotel und Ausgleich hierfür auf Verständigungsschwierigkeiten berufen konnte. Von einem Angestellten erfuhren wir, dass die Hälfte der Bediensteten mehr oder weniger gut Deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Große Hotelanlage auf zum Meer abfallenden Gelände. Treppensteigen oder aufwärts gehen sollten keine Probleme bereiten, andernfalls stehen hoteleigene kleine Taxis zur Verfügung, die gerufen werden können. Aber kann je nach Auslastung natürlich dauern, bis die einen abholen. Ansonsten sind in der näheren Umgebung nur andere Hotels, man kann also keinen abendlichen Stadtbummel unternehmen. Nächste größere Ortschaft ist Kardamena erst in einigen Kilometern Entfernung, zum Gehen normalerweise zu weit. Wasser im Meer sehr klar, zwar kein feiner Sand am Strand, aber barfuß laufen auch ohne Schuhe ohne Probleme möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools mit meistens nur mit wenigen Personen, viele Liegen/Sonnenschirme entlang der Pools. Man musste hier aber auch rechtzeitig aufstehen um noch einen Platz zu ergattern. Ansonsten auch Liegen/Sonnenschirme am Meer. Fast immer waren hier noch Plätze frei, auch später noch in der Mittagszeit. 2 Tretboote zwar zur kostenlosen Benutzung vorhanden, aber die waren dann praktisch immer besetzt. Wassergymnastik wurde tageweise angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:4