- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kamen morgens im Blue Domes an und waren voller Vorfreude auf einen entspannten Urlaub. Gleich in der Lobby wurden wir etwas enttäuscht. Es war voll von Menschen, die alle warteten. Beim Check-In schaute uns der Herr an der Rezeption nur an und meinte, nein, das Zimmer steht nicht zur Verfügung. Wir hatten eine Villa mit Privatpool gebucht. Daraufhin haben wir den Manager verlangt, es kam jedoch lediglich der Rezeptionschef, der uns in schlechtem Englisch erklärte, dass das Zimmer voll sei. Er könne uns die Villa im 1. OG anbieten, allerdings ohne Pool. Dafür bekämen wir einen gratis Mietwagen und 20% auf das Spa. Nach langem Hin und Her, mit ihm und unserer Reiseleitung, gingen wir dann zum Manager persönlich, der uns erklärte, es sei ein Fehler des Hotels in der Beschreibung, sie hätten gar kein Kontingent an den Reiseveranstalter für dieses Zimmer geben dürfen. Er bot uns dann an, wir könnten die letzten 3 Urlaubstage in diesem Zimmer verbringen, da es dann frei wäre. Ich sollte mir dann zwei Zimmer anschauen, die Villa im OG und eine Maisonette. Wir haben uns schließlich für die Maisonette entschieden, da es uns wichtig war, ebenerdig zu sein, der Kinder wegen. Der Differenzpreis sollte uns erstattet werden. Als wir dann, nach 4 Stunden Wartezeit, in der heißen Sonne, mit zwei Kindern (ein Baby darunter) in das Zimmer kamen, waren wir entsetzt. Die Bilder sprechen für sich. Ich habe mich geweigert, irgendwo hin einen Tritt ohne Schuhe zu machen. Es war dreckig und gammlig. Nun gut, wir haben uns gedacht, wir machen das Beste daraus. Also sind wir an die Poolanlage. Sehr schön gemacht, auf den ersten Blick, auf den zweiten sieht man dann, dass überall bereits die Mosaiksteine abgebröckelt sind und die Wände am Pool bereits Risse haben. (Das Hotel ist knappe 2 Jahre alt!!!). Der nächste Hammer kam beim Essen. Wir, wie bereits erwähnt mit Baby und Kinderwagen, gingen zum Hauptrestaurant und wollten einen Tisch auf der Terrasse. "Nein, das sei nicht möglich, denn der Kinderwagen sei zu sperrig".. Wir bekamen also einen festen Platz zugewiesen, direkt neben dem Eingang. Danach mussten wir erst einmal 20 Minuten warten, bis jemand kam und uns gefragt hat, was wir trinken möchten. Die Qualität des Essens ist ok, Buffet eben, ein riesiges Gewühl aber. Das Personal ist weitgehend russisch. An der Bar gibt es nur eine Karte (wie auch überall im Hotel) mit All-Inclusive Getränken, die gepunched sind ohne Ende und meist aus einem Zapfhahn kommen. Als wir dann nachts nicht einmal Ruhe hatten, da der Alleinunterhalter in der Bar auch im Zimmer hörbar war, haben wir am nächsten Morgen beschlossen abzureisen. Der Hotelmanager war nicht wirklich entrüstet, als mein Mann ihm dann noch zeigte, dass er sich an der Tischkante (neben dem "Bett" unseres Sohnes) das Bein aufgeschnitten hatte. Plötzlich meinte er allerdings, wir könnten das gebuchte Zimmer mit Pool doch haben (??!!). Nach langem Hin und Her sind wir dann doch umgezogen in ein anderes Hotel und waren wirklich froh darüber. Keinerlei Weiterempfehlung, wenn man 5 Sterne buchen möchte und auch erwartet. Alleine in der Zeit, die wir in der Lobby verbracht und gewartet haben, habe ich zig Beschwerden mitbekommen. Das Personal nimmt dies zur Kenntnis, geändert wird aber nicht wirklich etwas.
Die Größe war in Ordnung für eine Maisonette. Die Klimaanlage ließ sich teilweise nicht wieder anschalten, wenn man sie eine Zeit ausgemacht hatte. Sauberkeit null. Bei der Ankunft im Zimmer hatten wir keine Terassenmöbel, die kamen dann Peu à Peu. Es gab zwar eine Minibar, allerdings sonst keinen Kaffee, oder Wasserkocher.
Die angeblich 6 Restaurants am Hauptpool sind eher schlecht als recht. Wir waren einmal Burger essen, ich habe dort einen Salat bestellt, der bestimmt schon 2 Tage alt war, so trocken und lätschig war er, außerdem keine Soße und eine Miniportion. Die Getränke werden meist aus einem Hahn gezapft und schmecken dem entsprechend
Das Personal ist meist unfreundlich und man muss lange warten. Englisch sprachen die meisten. Die Zimmer waren dreckig und heruntergekommen. Beschwerden wurden angenommen, man kam sich aber nicht wirklich vor, als werde auch geholfen.
Strand wirklich direkt vor der Tür, allerdings ganz unten in der Anlage. Die Wege sind teilweise sehr weit und vor allem steil. Mit dem Taxi sind es ca. 5 Minuten zur nächsten "Stadt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |