Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Anlage, aber nur beim Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gestaltete Hotelanlage, ca. 5 km von Kardamena entfernt. Ich schliesse mich auch den schlechten Bewertungen an, egal was das Essen, Service (gerade Poolbar Katastrophe!) oder die Freundlichkeit des Personals betrifft. Ausser Monika an der Bar bei den Swim-Up Zimmern,die war klasse. Und Nein, wir wurden nicht von einen anderen Hotel umgebucht, und schreiben deshalb eine schlechte Bewertung. Eine "Vorschreiberin" hat das so hier schon formuliert. Ich wundere mich doch eher über die ganzen letzten guten Bewertungen hier, wo die wohl herstammen können??! Geschrieben eigentlich nur von Damen . Siehe weiter unten.... Am Anfang der ersten Ferienwoche im Juni war die Zimmerbelegung des Hotels recht voll,ich schätze mal ca. 80% ( einige wurden auf das Mitsis Blue Domes umgebucht,da andere Hotels noch geschlossen waren z.b. das Norida). Die Belegung ging dann aber nach und nach runter, konnte man gut an den freien Liegen am Strand bemerken. Corona Massnahmen?, es ging so. Maske im Rezeptionsbereich / Restaurant tragen und Hände desinfizieren. Keine Temperaturmessung etc. Handschuhe beim Büffet gab es, die wurden aber nur angezogen wie man als Tourist Lust hatte. Am Ende der ersten Woche wurden Sportgeräte auf Rasenflächen und am Strand aufgebaut, Fahnen wehten im Wind .Trainerinnen tauchten auf und es kam dann das Woman´s Health Camp ( ca. 100 Frauen im Alter von ca. 20-40 Jahre z.T. mit Partnern ) und es wurde richtig voll und laut ! Andere Gästen mit denen ich mich unterhalten hatte, empfanden das auch so. Ein aktuelles (Werbe?) Video im Internet von KOS 2021 gibt es schon zu sehen. Gemütlich am Strand liegen war nicht mehr, nur noch BUMBUM Musik, ausser am Mittwoch da hatte das Camp frei. Daher kann ich die Liegen bei den SwimUp-Zimmern empfehlen,da war es dafür schön ruhig und man hat sich dann da aufgehalten. Selbst Nachts um 2 Uhr Lärm von den oberen Zimmer Etagen. Und wo die guten Bewertungen aufeinmal herkommen ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit eigenen Pool und gut gefüllter Minibar/Kühlschrank


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schrieb jemand hier : Essen war überragend. Naja, geschrieben wohl von der Fast Food Generation Wo das Essen überragend war, weiss ich nicht. Zum grossen Teil kaltes Essen, egal ob zum Frühstück oder Abendessen. Wie man schon alleine kalte Rühreier hinbekommt, die gerade frisch aus der "Küche" kommen und in den Wärmebehälter am Büffet gestellt werden ist mir schon ein Rätsel. z.T. schmutzige Teller und Tassen, und wenn man dann noch eine saubere Tasse verlangt, dann wird man nur böse angeschaut . Eine Ecke mit Griechischem Essen? wäre auch schön gewesen. Da muss man hier in Deutschland zum Griechen gehen. Ich glaube, ich hab einmal vegetarische Moussaka gesehen in 2 Wochen und Lammkoteletts ,sonst fällt mir zu griechische Speisen nix grosses jetzt ein, oder gehören Schnitzel, Schweinebraten, Kartoffelpüree ,Spinat , Pizza auch dazu ?? Es fehlten nur noch Semmelknödel. Lachs in Salzkruste gab es z.b. auch, war fast trocken und kalt. Der arme Lachs. Pommes? noch nie so schlechte Pommes gesehen. Ich schätze mal ,die sind kurz in der Fritteuse durchgeschwommen. Hell und pappig waren die , und die gab es so jeden Tag. Ja, es gibt auch Spezialitäten Restaurants. Aber Tipp von mir : Direkt am Ankunftstag buchen, sonst hat man Pech und schaut in die Röhre. Die sind fast immer ausgebucht... warum wohl ? ;o) Das einzige was 5 Sterne hatte war das Eis in der Pastry und das Essen im Asia Restaurant. Die Burger im "Burger Inn" konnte man voll vergessen , Kalt bis lauwarm war das Pattie, keine Sauce drauf. Und welch Wunder,die Pommes waren auch da hell und pappig. Hat man sich die anderen Tische angesehen, überall lagen die Burger halb aufgegessen drauf. Fazit : Wir reden hier von einen 5 Sterne Haus, sowas sollte man nicht vergessen! Und auch von einen 5 Sterne Preis. Ob dem Management es egal ist ? Gute Frage ! Jedenfalls wurden die "Beobachtungen" von uns an die Gästebetreuerin weiter gegeben.


    Service
  • Schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel sehr schlecht. Egal wo . Am Ankunftstag kein freundliches Hallo / Kalimera, sondern direkt die Bettensteuer kassieren, war wichtiger. Man musste sich alleine im ganzen Hotelkomplex zurecht finden,wie was wo ist. Keine Beschilderung... nix ! An der Rezeption spricht keiner deutsch, oder wenigstens ein bisschen, obwohl das Hotel gut von deutschen Touristen besucht war. Also Englischkenntnisse sind schon von Vorteil. Eine Gästebetreuerinn hat man auch ab und zu gesehen,wenigstens sie sprach deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Recht nah am Flughafen ca. 15-20 min Fahrt. Wie hier schon geschrieben: Nicht viel los in der Umgebung, ausser paar anderen Hotels : MitsisNorida , Mitsis Family Village, Akti und 1 Supermarkt/Autoverleih. Einfach mal ein E-Bike ( Kostet ca. 15 Euro/Tag) ausleihen und bisschen über die schöne Insel fahren ( Tipp von uns )


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel gesehen, kein Vollyball / Vollyballfeld , Darts etc, was normalerweise in Hotels angeboten wird. Tretboote gab es, Fitnessclub nicht sehr gross, hat aber gereicht. Ein Tennisplatz / Fussballplatz und Wassergymnastik Abendunterhaltung (Musik ) war ein Witz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Peter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online Ihr Feedback mitzuteilen. Es ist sehr wichtig für uns Kundenfeedback zu erhalten, weil wir so unsere Dienstleistungen verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihre Bedürfnisse nicht zufrieden stellen konnten. Nochmals bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Mitsis Blue Domes Hotel

    Offizielle Hotel Homepage