Alle Bewertungen anzeigen
Marina (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1 Woche • StrandEndlich wieder Mitsis - Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ursprünglich ein anderes Mitsis Hotel gebucht. Da dieses aber noch nicht öffnete bekamen wir ein gratis Update auf das Mitsis Alila und das war das beste, das uns passieren konnte. :-) Tolles Hotel direkt am Strand, super kulinarisches Angebot und perfekter Service - wir haben uns rundum wohlgefühlt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen ein Zimmer mit Private Pool und Meerblick, das unsere Vorstellungen übertraf. Wir hatten eine große Terrasse mit 2 Liegen und einen Tisch mit 2 Stühlen. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren sehr geräumig mit genug Ablageflächen. Im Bad gab es Dusche und Badewanne. Es gab einen Safe und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Das Bett war sehr bequem. Das einzige was uns gefehlt hat war ein Wäscheständer bzw. eine Möglichkeit, wo man nasse Handtücher/Badesachen aufhängen konnte. Und das Zimmer war sehr hellhörig. Das Hauptrestaurant befand sich 2 Stockwerke über uns und wir hörten leider schon früh morgens das Sessel rücken. Die Terrasse und der Private Pool sind mit Sichtschutzwänden großteils abgetrennt. Vorne beim Pool gibt es aber keine Abtrennung, sodass es schon mal vorkommen konnte, dass die Nachbarskinder bei einem vorbei schwammen, was uns aber nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal ob im Hauptrestaurant oder in den A-la-carte-Restaurants das Essen war überall top, von hoher Qualität und sehr schön angerichtet. Es gab auch überall eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Gerichten.Die Atmosphäre in den verschiedenen Restaurants war auch sehr gut und immer hate man einen schönen Blick aufs Meer. Zum Hauptrestaurant ist noch zu sagen, dass man sich selber am Buffet bedienen konnte aber eben Einweghandschuhe tragen musste. Dies empfanden wir sehr positiv. Letztes jahr im Mitsis Rinela gab es keine Selbstbedienung und das Essen wurde einem aufs Teller gegeben - hier gab es öfters Kommunikationsschwierigkeiten und es kam auch zu längeren Wartezeiten. Zur Gastronomie können wir also wirklich nur Positives sagen - es war das beste Essen, das wir je in einem Urlaub bekommen haben :-)


    Service
  • Gut
  • Am Anfang unserer Woche waren durchwegs lange Wartezeiten an den Bars. Hier kann aber das Personal nichts dafür. Wir hatten einfach das Gefühl, dass für die Anzahl der Gäste (Hotel war sehr ausgelastet weil viele Urlauber von anderen Hotels die noch nciht öffneten auf das Alila umgebucht wurden) viel zu wenig Personal zur Verfügung stand. Das wurde aber im Laufe der Woche deutlich besser und man kann sagen der Service war wirklich top und das Personal, und da meine ich wirklich alle Mitarbeiter, freundlich, kompetent, bemüht und auch in stressigen Situationen stets fröhlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Den einzigen Kritikpunkt, den wir hier haben war der Brunch in der Ouzeri. Hier musste man anfangs nicht reservieren und es herrschte das totale Chaos. Bei unserem ersten Besuch dort mussten wir eine dreiviertel Stunde warten bevor wir den Kaffee bekamen und die Bestellung aufgeben konnten. Es haben sich viele Leute beschwert. Manche sind aufgestanden und gegangen. Auch bei unseren nächsten Besuchen dort war es meistens so, dass wir unser Frühstück dann lange vor dem Kaffee bekamen und generell sehr lange warten musste. Es wurde dann von heute auf morgen eingeführt, dass man für den Brunch reservieren muss, was uns aber keiner gesagt hat und als wir online reservieren wollten war dann schon alles ausgebucht. Bei der Gästebetreuung konnte wir dann aber noch einmal einen Tisch für unseren letzten Tag reservieren und da war der Ablauf schon um einiges besser - man merkte die Beschwerden wurden sehr ernst genommen und es wurde an der Verbesserung gearbeitet. Generell war man an der Rezeption und bei der Gästebetreuung sehr um unser Anliegen bemüht. Wir hatten am 2. Tag unseres Aufenthalts unseren Hochzeitstag und konnten leider nirgends eine Tisch reservieren, weil alles ausgebucht war. Wir haben dann mit der netten zuständigen Damen beim Italiener (ich weiß ihren Namen leider nicht) gesprochen und sie hat uns bei den Reservierungen ein gequetscht und wir bekamen sogar eine Torte zum Hochzeitstag. Außerdem wurde eine Flasche Sekt und eine weitere Torte auf unser Zimmer gebracht - danke dafür :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben mit dem Taxi ca. eine halbe Stunde zum Hotel gebraucht. Das Hotel liegt am äußersten Ende von Faliraki. Rundherum ist nicht viel los. Es gibt aber eine super Busverbindung nach Faliraki oder Rhodos Stadt und man kann sich im Hotel auch ein Mietauto ausleihen. Vom Hotel ist man in ca. 20 Minuten in Rhodos Stadt und in 45 Minuten in Lindos. In der näheren Umgebung sind auch noch die Anthony Quinn Bucht sowie die Kalithea Thermen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, Vielen Dank, dass Sie so viel positives ueber Ihren Aufenthalt im Mitsis Alila Resort & Spa berichtet haben, und dieses mit anderen Lesern bei Holiday Check geteilt haben. Ihre wunderschoenen Kommentare ehren uns sehr. Es freut uns, dass wir Ihnen alle Erwartungen und Wuensche erfuellt haben, wie den guten Service, das Essen und der Standort in unserem Hotel. Wir sind immer sehr bemueht unseren Gaesten einen excellenten Service zu geben. Und wir freuen uns, dass wir Ihnen alle Wuensche und Erwartungen erfuellen konnten. Wir wuerden uns freuen Sie sehr bald als Gast wieder zu begruessen. Herzliche Gruesse, Mitsis Alila Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage