- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich denke für Griechenland ist das Alila eine sehr gute Adresse für einen angenehmen und etwas besseren Urlaub mit gehobenen Essen in den Al'a Carte Restaurants!
Die Zimmer sind typisch im weißen Stil gehalten. Sie sind groß und geräumig. Ausreichend für eine Familie mit 2 Kinder. (Fam. Suite) Das Zimmer hat 2 Klimaanlagen (Kinder und Schlafzimmer) die seperar zu steuern ist. Das Bad ist geräumig mit großer Dusche und zusätzlicher Badewanne. Der Balkon ist ausreichend groß mit Sitzgelegenheiten und einen wundervollen Blick aufs Türkise Meer. An sich sind die Zimmer sehr sauber. Es werden 2x täglich die Handtücher gewechselt. Pool Tücher gibt es in ausreichender gewünschter Menge direkt aufs Zimmer. Natürlich sieht man auch bei genauen Hinsehen die Spuren des älter werdens... Hierzu zählen wir Silikonfugen, abgeplatzte Ecken und Kanten, etwas Undicht an der Dusch Kabine... Wer sucht, findet dort auch sicher noch mehr Dinge. Langsam sollte man die Zimmer etwas sanieren und neu gestalten. Trotzdem ist es im ganzen ein angenehmes Zimmer. Was man unbedingt wissen sollte: Die Hellhörigkeit am Tage ist wirklich zu beachten. Man hört die Putzfrauen wenn sie den Wagen schieben oder Stühle rutschen. Und das ist nicht im Nachbarzimmer. Nachts können wir davon nicht berichten und konnten sehr gut schlafen. Der Türspalt zwischen der Zimmertür und Flur ist recht groß, da haben wir immer ein Handtuch/sofakissen davor gelegt damit der Lärm oder Licht nicht direkt durch kommt. Zischen den Elternzimmer und Kinderabteil ist eine Schiebetür zum schließen. Sowohl da als auch im SZ ist ein TV. Stauraum ist in ausreichender Menge vorhanden. Es fehlt lediglich ein paar Aufhänger für die Badesachen am Balkon. Aber man wird da ja auch erfinderisch. 😉
Hauptresestaurant wirklich schlecht. Lauwarm oder kalt. Wenig Auswahl. Wenig Abwechslung. Sehr Enttäuschend. Frühstück alles vorhanden was man sucht. Frisch gepresster O Saft, Eispeißen etc. Allerdings fehlt etwas Liebe zum Detail und neue Ideen. Al'a Cart Restaurants MEGA. Kein Vergleich mit dem Hauptresestaurantm Wir haben nur in den kleinen Restaurants gegessen. Die Speisen sind sehr gut, durchdacht, lecker, außergewöhnlich und von sehr hoher Qualität. Die Restaurants könne online reserviert werden (alles prima organisiert) und sich seine Zeit frei wählen. Natürlich inkludiert. Es gibt keine Menükarten mehr, nur noch QR Code zum scannen. Gewöhnt man sich aber schnell daran. Warum hier zwischen den Restaurants so ein imens großer Unterschied ist, ist wirklich nicht zu erklären. Es gibt einen Mexikaner, Pita corner, creperie mit Eis und Süßspeisen, asiate, burger restaurant, Italiener, Meeresfrüchte, Strandbar mit Pizza. Alles ist sehr lecker. Für Ausflüge kann eine Snackbox bestellt und ausgewählt werden, die kommt dann auch in Kühltaschen zum mitnehmen. Clever durchdacht.
Sehr bemüht und schnell. Ohne Trinkgeldgabe sehr freundlich. Genügend Personal vorhanden. Der Barkeeper in der Lobby ist wirklich ein Spezialist, er liebt seinen Job. Probiert es aus! Hauptresestaurant sehr schlecht, Speißen wie mehrmals schon erwähnt kalt, nur lauwarm, schlechte Qualität, sehr sehr wenig Auswahl an Ware Gerichten. Wenig Abwechslung. Frühstück ist ausreichend, man findet alles was man braucht. Genügend Auswahl, frisch gepresster Osaft. Es fehlt etwas Liebe zum Detail und "Abwechslung"
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand (Badeschuhe notwendig). Vom Flughafen sind es 20 min. Super kurze Zeit mit prima Transfer. Kein Fluglärm. Es ist ca. 2.5km von Faliraki Zentrum entfernt. Man könnte es zu Fuß erreichen, wenn man es möchte. Taxis stehen aber jederzeit am Hotel bereit. Es liegt an einer Reihe von Hotels, allerdings nicht störend. Die Nachbarhotels sind nicht zu nah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der aktuellen Lage natürlich eingeschränkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katharina, Vielen Dank, dass Sie mit anderen Lesern bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen geteilt haben. Wir haben uns sehr ueber so viel positives gefreut. Wir bemuehen uns stets und immer, unseren Gaesten eine hohe Qualitaet zu bieten. Es wird uns eine Freude sein, Ihre freundlichen Kommentare an jedes einzelne Mitglied unseres Teams weiterzugeben, dessen Ziel es ist, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir haben Ihre Empfehlungen zur Kenntnis genommen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wird immer berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen Sie als Gast bald wieder begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Mitsis Alila Resort & Spa