- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel überzeugt durch seine renovierte Lobby, den renovierten Poolbereich und durch seine Lage zum Strand. Allerdings würde ich es nicht weiter empfehlen. Das hat mehrere Ursachen. Vorab - wir waren 14 Tage in der Hauptsaison für nicht wenig Geld verreist. Zum Einen erhielten wir an unserem Anreisetag ein unrenoviertes Zimmer in der ersten Etage des Hauptgebäudes. Zudem konnten wir den Balkon nicht nutzen, da genau auf dieser Ebene die Dunstabzugshaube des Restaurants endete. Nach einer Minute standen wir wieder an der Rezeption und reklamierten das Zimmer. Die Rezeptionsdame verwies uns auf den morgigen Tag. Am nächsten Tag, zur vereinbarten Uhrzeit um 10.00 Uhr, standen wir vor ihrem jüngeren Kollegen und baten darum, uns das versprochene neue Zimmer zu zeigen. Dieser riss die Hände nach oben und meinte, sie hätten uns nichts versprochen. Sie könnten uns kein neues Zimmer anbieten, da das Hotel komplett ausgebucht sei. Erst der Gang zu unserer netten Reiseleiterin Claudia richtete aus, dass sich die Rezeptionsmanagerin persönlich um das Problem kümmerte. Eine erneute Vertröstung auf den nächsten Tag und immer noch unausgepackte Koffer waren das Ergebnis. Zudem fanden wir kaum Schlaf, da dieses exquisite Zimmer auch noch an der Treppe des Gebäudes lag, sodass wir die späten Heimkehrer mitten in der Nacht hörten. Am dritten Tag schien das Spiel von vorne zu beginnen. Nach langem Warten und Verschwinden der Rezeptionsdame sagte man zu uns, dass das Hotel mal wieder ausgebucht sei (obwohl die vielen anreisenden Gäste erst 17.00 Uhr eintrafen und ein Zimmerwechsel doch theoretisch längst möglich sein sollte) und dass sie ein Zimmer hätten, das uns womöglich auch nicht gefallen würde. Aus lauter Verzweiflung baten wir darum, es uns dennoch ansehen zu dürfen. Schließlich nahmen wir das Zimmer, dessen "Gartenblick" auf eine Mauer mit einer Palme in der Mitte zeigte. Wir waren einfach nur froh, dass sich die Rezeption endlich bewegt hatte,sodass wir diesen Kompromiss eingingen. Schließlich wollten wir in den Urlaub starten und die Koffer auspacken. Bei einem Gespräch mit einem anderen deutschen Urlauberpärchen stellte sich heraus, dass das Hotel dieses Spiel bereits über eine Woche mit ihnen treibe. Jeden Tag ausgebucht und auf den folgenden Tag vertröstet. Dieses Paar entschied sich am Ende des Urlaubs, pro Tag 25 Euro drauf zu zahlen, um ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Das ist doch die Höhe! Der zweite Kritikpunkt ist, dass das Hotel durchgängig gefliest ist. Das scheint erst einmal nicht schlimm zu sein - bis um 7.00 Uhr früh. Dann rollen die Waagen der Reinigungskräfte kräftig über die Fließen. An und für sich kein Problem - ist schließlich ihr Job. Aber da die Zimmer auch durchgängig gefliest sind, hört man das Bettenverrücken, die zuknallenden Türen und generell alles und jeden, der im Flur unterwegs ist. Viel zu laut am Abend und am Morgen. Das Essen entspricht auch nicht einem 5-Sterne-Hotel. An und für sich findet man immer etwas und die Themenrestaurants überzeugen durch ihre Qualität, wenn man eine Reservierung bekommt. Obwohl die Restaurants recht leer waren (also zu 100 Prozent nicht ausgebucht), war keine kurzfristige Reservierung (2 Tage vorher) möglich. Das Essen im Hauptrestaurant wiederholte sich schon nach 1 Woche, was sehr schade war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anja, Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Bewertung online zu teilen. Plötzlich lesen wir, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis, möchten aber unseren Standpunkt erläutern. Zunächst werden alle Reisebüros darüber informiert, dass unsere Standardzimmer noch nicht renoviert sind. Es tut uns leid, wenn sie Sie nicht über die gewählte Zimmerkategorie informiert haben. Unser Rezeptionsteam versucht immer sein Bestes für jeden Gast. Es ist einfacher zu beurteilen, ohne zu wissen, was wirklich geschieht. Uns ist es wichtig, Ihnen ein Zimmer zu geben, das Ihren Vorstellungen entspricht und nicht nur ein weiteres Zimmer. Unser Gäste-Service ist unsere Priorität und kein Spiel. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere À-la-carte-Restaurants gefallen haben, aber wir sind enttäuscht, dass Ihnen die Vielfalt unseres Hauptrestaurants nicht gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und lassen Sie uns Ihre Gefühle über unser Hotel umdrehen. Mit freundlichen Grüßen, Mitsis Rodos Village Beach Hotel & Spa.